Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Allergie oder keine?(4) janette55 … Paulamarie 14.03.10 15:52
Hallo, ich habe ein grosses Problem. Seit einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Nase. Es fängt erst an mit Niesen, dann ist die Nase und der Kopf regelrecht zu und ich kann schlechter atmen. Nach ein oder zwei Tagen läuft es mir aus der (...)
Nesselsucht, Urtikaria, welche Medikamente gibt es noch?(4) cosonne … Paulamarie 14.03.10 15:44
Hallo alle zusammen, seit nunmher zehn Jahren leide ich unter Chronischer Urtikaria - angefangen hat das ganze nach einem doch recht traumatischen Erlebnis , mit einem kleinen Ausschlag. Dieser trat dann häufiger auf , später in Verbinding mit (...)
Histaminintoleranz(20) tanja12 … Paulamarie 14.03.10 15:28
Bei mir wurde vor einem Jahr eine Histaminintoleranz festgestellt.Ich bekam einen Diätplan mit nach Hause welche Lebensmittel ich meiden soll, doch leider bleibt da kaum noch eine Speise über die ich unbeschwert genießen kann. Daher "spiele" bzw. (...)
Atemprobleme - was soll ich jetzt machen?? Allergie?(14) sweeta … Dingowolf 10.03.10 14:09
Hallo ich habe seit heute späten Mittag Atemprobleme, es fühlt sich so an als ob mein hals zu schwillt, als obs im hals richtig verengt ist, dadurch bekomme ich nicht richtig luft auch in der nase fühlt sich des beim atmen so verengt an, das gefühl (...)
Ausschlag im Gesicht: Sonnenallergie?(13) flatwhite … Gute Freunde 09.03.10 18:35
hey! manno, da scheint die sonne und man freut sich und dann... ich habe seit ein paar stunden einen richtigen ausschlag im gesicht, heiss und juckend, nachdem ich ein paar stunden in der sonne sass zum lernen. sonnenallergie am körper kenne ich (...)
Juckreiz am ganzen Körper - Cetirizin unterdrückt ihn(8) lebrix … Greenviper 07.03.10 12:56
Hallo, vor ca 1 1/2 Jahren hat das ganze angefangen. Mein Gesicht wurde auf einmal ca. 3-4x am Tag rot und heiß für ca. 5 Minuten. Danach war nichts mehr zu sehen. Nach ein paar Wochen habe ich mit einem Apotheker im Bekanntenkreis unterhalten, der (...)
Habe ich eine Hundeallergie?(4) frechdaxx87 … Kierkegaard 07.03.10 11:07
Hey, Wir haben jetzt seit fast 8 Jahren einen weißen Labrador. Dieser wohnt im Erdgeschoss und darf nicht nach oben wo ich mein Zimmer habe. Seit einem Jahr studiere ich nun woanders und mir ist aufgefallen das ich seitdem viel seltener krank bin. (...)
Schnell antworten - kleine Schwestern haben komischen ausschlag(8) LittlegiirLx3 … LittlegiirLx3 05.03.10 16:00
Hallo! Also meine mutter und ich sind total schokiert. Vor kurzem hat meine schwestern (nr. 1) ihre Hände so komisch angeschwollen mit beulen meine schwester (nr. 2) auch .. so dann hatten die beiden auf einmal so komische Pickel am po.. die weh (...)
Antiallergikum Einfluss auf Basaltemperatur?(2) melaj … melaj 04.03.10 14:28
Hallo alle zusammen, ich habe eine relativ stark ausgeprägte Pollenallergie, versuche es jedes jahr aufs Neue, dass ich ohne Medikamente klar komme, aber leider geht es jetzt schon kaum ohne und jetzt ist es ja noch nicht mal richtig los gegangen (...)
Allergie besiegt - Womit?(20) Kierkegaard … Kierkegaard 03.03.10 17:52
Hi, ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch eine Allergie besiegt hat und wie er das geschafft hat? Mit Allergie besiegen meine ich nicht die Karenz. Damit umgehe ich ja nur die Symptome und habe nicht wirklich was erreicht. Vielen Dank, (...)
Krank durch Schimmel?(3) MulleMulle … MulleMulle 03.03.10 11:11
Hallo,ich wohne seit Anfang September in einer neuen Wohnung.Ende Oktober fing es an,ich wurde ständig krank,Magen-Darm-Probleme,Husten bis fast zum Erbrechen,Müdigkeit und Erschöpfungszustände.War dann beim Arzt,es wurde eine Blutuntersuchung (...)
Insektengiftallergie - Rast-Test schwach positiv = ... ?(1) intersection 01.03.10 21:35
Hallo, habe nun zum zweiten Mal einen RAST-Test machen lassen wegen Insektengiftallergie. Zum 2. Mal deshalb, weil mein Arzt damals sagte (vor zwei Jahren im Frühsommer), ich solle nächstes Jahr im Herbst noch einen machen, um zu schauen, ob sich (...)
Ausschlag nach Antibiotika - Erfahrungen?!(6) Lei … Lei 28.02.10 14:47
Hallo, ich musste wegen einer entzündung im mund eine zeit antibiotika nehmen. nach 7 tagen einnahme, hab ich dann gestern am ganzen körper (also wirklich überall!!!) ausschlag bekommen. es juckt wie verrückt und ich seh schlimm aus! bin dann zu (...)
Hautausschlag(5) pelikanos … pelikanos 27.02.10 16:06
Hi, ich habe ...eigentlich seitdem ich mal in nem dreckigen Gewässer vor paar Jahren gebadet hab, nen komischen Hautausschlag, der immer mal wieder kommt und geht, scheinbar wie's ihm passt. Damals hieß es, es wär ne Entenpest in dem See... (...)
Katzenallergie und Desensibilisierung(5) Mahla … DieNette181 26.02.10 13:53
Hallo! Bei mir wurde eine starke Katzenallergie und zusätzlich auch noch Allergien auf ein paar andere Haustiere, sowie auf allerlei Pollen festgestellt. Mein Arzt empfahl mir nun, mich erstmal gegen die Katzen desensibilisieren zu lassen. (...)
Schwarzkümmelöl --> Die Wunderwaffe gegen Neurodermitis(5) fatalistisch … fatalistisch 24.02.10 19:27
Lieber Mitleser/innen
Meine Freundin wird im August heiraten. Sie leidet momentan bzw. schon immer an Neurodermitis. Mal mehr mal weniger, was wohl stressbedingt und arbeitsmäßíg psychosomatische Auslöser hat. Da wir auch Arbeitskolleginnen (...)
ausschlag um den mund, neurodermitis? noch kein beitrag gefunden(7) snoopafly … snoopafly 24.02.10 14:23
hallo, ich bin neu hier in dem forum. ich habe seit ungefähr ein jahr ein sehr störendes hautproblem. auf meinem linken unterarm, in den kniekehlen und vor allem auf den lippen und in den mundwinkeln ist meine haut stark gereizt. sie wird rot, (...)
Was bewirkt Imunisierung gegen Gräserallergie etc. ?!?(1) Smuji00 22.02.10 22:27
Hallo ich habe eine Allergie gegen sämtliche Gräser. Nun soll ich mich imunisieren lassen. 1.Wirkt das wirklich? 2. Ist meine Allergie komplett weg? 3. Was geschieht wenn ich es nicht machen lasse? Habe iwas von andere Allergien bekommen gehört. (...)
Allergisch gegen weiße Bohnen (aus der Dose)?(1) Drottningen 21.02.10 12:16
Morgen zusammen. Hat schonmal jemand was von so einer Allergie gehört? Mir ist gestern aufgefallen, dass ich (fast) immer nachdem ich weiße Bohnensuppe oder nur warme weiße Bohnen gegessen haben sie eine halbe bis 3 Stunden danach wieder erbreche. (...)
Pickel/Ausschlag(1) Chris_80 21.02.10 09:10
Hallo, ich habe seit Wochen rote Pickelchen und rote Wangen. Die Pickel befinden sich auf den Wangen und Stirn. Es werden immer mehr. Jetzt meine Frage. Rührt das eher von einem ungeschützten Geschlechtsverkehr vor ca 5 Monaten, also HIV-Infektion (...)
Sympthome bei einer Holzstauballergie?(11) marsmagic … marsmagic 20.02.10 19:32
Hallo, kennt sicht einer mit den Sympthomen bei einer HOlzstauballergie aus?
Allergie?(1) AllergieFrage 19.02.10 02:43
Hallo und guten Morgen an alle, ich denke mal ich habe eine Pollenallergie und sollte mal zum Hausarzt und danach zum Allergietest. Was meint ihr? Symptome: Brennende Augen, verstopfte oder triefende Nase, Nießreiz.. Seit cirka 3 Tagen ziemlich (...)
Neurodermitis an den Händen und…(41) se-xx-es … sportmed 18.02.10 12:56
Hi also habe im Winter immer neurodermitis an den händen sonst eigentlich nur noch an sehr wenigen stellen zum glück wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt kordision habe ich aber will ich net so oft benutzen salzbad hab ich nivea creme (...)
Heuschnupfenspray(10) Till73 … marika stern 17.02.10 14:11
Hallo! Das ja ist zwar noch sehr jung, doch bei mir geht der Heuschnupfen schon wieder los, trotz des noch so strengen Winters
aber anscheinend liegt doch schon wieder etwas in der Luft. Daher bin ich mal wieder auf der Suche nach Mittelchen (...)
mirtazapin und spiropent(1) razer91 17.02.10 13:35
Hallo zusammen, habe seit zwei jahren asthma und nehme deshalb spriopent (clenbuterol). Da ich so schlecht Schlafe und immer wieder Schlafstörungen habe wollte ich mirtazapin nehmen. (Habe es vor meinem Asthma genommen, weil ich allgemein (...)
2 Kids mit Neurodermitis(17) dreamgirly19 … lovely285 16.02.10 10:18
Hallo Med leser Ich bin 3 fache mutter davon 2 mit schwerer Neurodermitis..Ich habe Bademittel und crems.Aber nix von den Sachen hilft noch .Meine kinder mit Neurodermitis Sind 4 und 3 und die haben noch nie eine nacht durchgeschlafen seit sie die (...)
Spermaallergie-heftige Symptome(1) ive21 15.02.10 14:07
Hallo zusammen Ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Nach dem Sex habe ich oft Juckreiz im Intimbereich und er schwillt an. Bis gestern dachte ich, dass dies normal ist. Nun habe ich gestern meinen Freund oral (...)
Sehr starke Pollenallergien -- hoffnungsloser Fall?!(6) Amenja … Blutrabe 15.02.10 13:53
Huhu
war heute beim Allergietest. Weil ich von April bis August unter konstanten Beschwerden leide: Augenjucken, Nase zu, und gelegentlich Atemprobleme trotz regelmäßger Einnahme von Cetirizin und Anwendung von Allergodil Ergebnis: Kategorie 1: (...)
Prick Test - Ergebnis verfälscht?(10) Kierkegaard … Putzel 14.02.10 19:16
Hi. ich habe vorhin einen Allergietest machen lassen, weil ich mir einen Hund anschaffen möchte und wissen wollte, ob ich allergisch darauf bin. Nun, das Ergebnis ist, das ich nicht allergisch bin, aber sensibilisiert, d.h. ich reagiere leicht. (...)
Ekzem / Ausschlag(1) Pinky82 14.02.10 12:15
Hallo, ich habe seit ca 2 - 3 Monaten um den Mund Ausschlag und war schon bei 3 Ärzten. Jeder sagt was anderes und nix hilft. Ich habe antibiotika Salbe, Milch Salbe usw. Es brennt und juckt stark. In der Apotheke sagte man mir das wär ein ekzem, (...)
Juckreiz beim Joggen(32) st1707 … sternenklar 13.02.10 23:49
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu finden, nachdem es mir anderswo nicht gelang. Beim schnellen Laufen, Joggen oder Sprinten fangen meine Beine, insbesondere die Kniekehlen und Innenschenkel, nach einigen Minuten an zu (...)
Tränende Augen, entzündeter Hals, Erkältungssymptome...(1) nur_Leser 13.02.10 18:58
... und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Hi! Hab vorher in WG gewohnt, wo ich meine Kaninchen nicht mitnehmen konnte. Die lebten dann bei meinen Eltern und ich kam am WE misten. Mit 1. eigener Wohnung konnt ich sie zu mir nehmen. Große (...)
Schimmelallergie - geschwollener Hals, wie bessern?(2) Sweethottie2009 … Petersilie 13.02.10 18:36
Hallo, wegen dem langen kalten Winter hat es bei uns im Wohnzimmer angefangen zu schimmeln (auch Aquarium mit schuld), daher ist mein Hals ständig innen leicht zugeschwollen so dass das Atmen richtig anstrengend und nervig ist. Kann schon kaum (...)
Katzenhaarallergie - muß die Katze weg?(21) hannabanana … marina_74 12.02.10 08:25
Hallo, wir haben seit 3 Wochen eine kleine Katze. Mein Sohn (7) reagierte seitdem mit Heuschnupfensymptomen, wir haben am Montag einen Pricktest gemacht und siehe da - er ist auch allergisch gegen Katzenhaare.... Wir haben das kleine Katerchen (...)
Ekzem um die Augen(6) irmkla … Idefix10 10.02.10 18:50
Hilfe, seit etwa zwei Wochen habe ich einen fürchterlichen Ausschlag um meine Augen herum, die Haut juckt, schuppt , ist feuerrot und ist in den Lidfalten und Augenwinkeln teilweise offen. Nach Besuch beim Hautarzt bekam ich Cortisonsalbe, die (...)
Hautjucken(3) quengler … kleinermutz 10.02.10 17:12
Hey, wer weiß Rat? Ich habe seit einigen Wochen ständig an den unterschiedlichsten Stellen des Körpers ein Jucken der Haut. D.h. es juckt z.B. am Arm, ich kratze mich und es ist weg. Einen Augenblick später das Gleiche an einer anderen Stelle des (...)
Nasonex verhindert Etagenwechsel - Erfahrungen!?(3) feinkostp87 … Christian Gersch 09.02.10 12:20
Hallo, mein Hausarzt meint dass die Hyposensibilisierung erst Sinn macht wenn man Asthma hat oder extreme Symptome (nicht mehr durch die Augen sehen können usw.) . Ich habe im Frühsommer (Mai-Juli) "nur" eine verstopfte Nase. Also nicht besonders (...)
Symptome oder Einbildung(4) Kierkegaard … Kierkegaard 08.02.10 14:08
Hi, ich hab mir heut ein paar Hundewelpen angesehen, hab mit denen gespielt, war Gassi, war in ihren Räumen und hab da nix von einer Allergie gemerkt. Weder tränende Augen, noch jucken, noch niesen, noch hab ich mein Asthma gemerkt. Ich hab aber (...)
Haarausfall durch Penicillin?(1) Elea79 08.02.10 12:53
Hallo, ist es möglich, dass man von Penicillin oder Amoxcillin Haarausfall bekommt? Wie lange kann das ggf. anhalten? Also würde das Haar nach Absetzen des Medikaments sofort nachwachsen oder können bestimmte Wirkstoffe richtig lange im Körper (...)
Katzenhaarallergie, nicht bei jeder Katze?(3) Yeliza … Elea79 08.02.10 12:50
Hey, also ich habe eine Katzenhaarallergie Stufe 6, also sehr stark. Normalerweise merk ich bei Kontakt mit einer Katze nach 10min schon Reaktionen, also juckende Augen, schnupfen etc. Vor ein paar Monaten war ich bei Freundin mit Katze, wir (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Dermatologie · Umwelt und Gesundheit
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH