Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Hallo Leute!! Bitte helft mir!! (3) ChristinaBiene … keinstein 09.02.12 14:15
Ich hab gleich ein paar Fragen an die alten Hasen hier: Ich hab ein Programm für Allergiker im Internet gefunden und weiß nicht, ob ich mich da anmelden kann. Es wird nach meiner email Adresse gefragt, um ein Gratis-Coaching zu bekommen. Worauf muss (...)
Juckende wässrige Bläschen (23) dope … Akelei22 08.02.12 15:27
Hallo, habe seit ein paar Jahren Bläschen, die vor allem an den Gelenken, wie Knie, Finger, Elbogen vorkommen, aber auch an den Ohren. Diese Bläschen jucken recht stark, und wenn ich sie aufkratze, kommt dort sehr viel "Wasser" heraus. Diese (...)
Reagiere auf fast alle Nahrungsmittel (6) redflower90 … Paulamarie 07.02.12 08:56
Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bekam vor 1 Jahr einen Ausschlag auf der rechten Wange. So kleine rote Pickel. Ich habe dann gemerkt dass er sich bei roher Milch verbessert und dann mal ein paar Wochen fast nur Milch getrunken, denn ich (...)
Wasserblaeschen an den Fingern und am Bauch (10) Amy_ … coliflor 06.02.12 21:18
Huhu Ich weiß, ich weiß.. Hiervon gibt es bestimmt schon 100 solche Themen, habe aber nur mit dem Handy Internet. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie kompliziert sone Suche danach ist ß also.. Ich bin 16 Jahre alt und hatte als kleines Kind starke (...)
nahrungsmittelunverträglichkeiten- bin total verwirrt (25) brigitte177 … Taalke 05.02.12 14:15
Vielleicht hat hier jemand ne Idee. Ich habe seit Jahren Unverträglichkeiten. War auch schon bei ner Ernährungsberaterin und habe mich auch an die Anweisungen gehalten. aber immer wieder gehts mir schlecht. Ich habe nun bei einem Labor das Ganze (...)
Geschwollene Finger (33) Soren … mauma 05.02.12 10:17
Hallo, also ich habe folgende Beschwerde, im Dez.03 hatte ich eine Rötung auf dem Zeigefinger der Rechten Hand, diese hatte die vorm eines "O" ich bin dann zum damaligen Hausarzt und der meinte es währe ein Erysipel. Er verschrieb mir ein (...)
Welches Heuschnupfenmittel wird noch von der Kasse übernommen? (45) MaryPoole … Ketzerin 01.02.12 20:03
Frage steht oben
Mein Mann bekommt nichts mehr auf Kasse vom Arzt verschrieben und hat sich "Lorano", was bei ihm nicht anschlägt, selbst gekauft. Gibt es noch ein Mittel, welches von der KK übernommen wird?
Wer leidet auch schon unter Heuschnupfen? (16) Fröschken … Fröschken 01.02.12 18:23
Kenne ich eigentlich gar nicht von mir. Meist reagiere ich über die haut allergisch, doch seit anfang des jahres: Niesattacken und ständiger Fließschnupfen! Zyrtec habe ich gestern mal ausprobiert, bringt aber nur wenig linderung. Gehts hier noch (...)
Großes Problem: Mandelentzündung Aber Allergie gegen Antibiotika (6) von_Haberstein … Aqualia 01.02.12 11:32
Hallo, also, bei mir ist ZIEMLICH sicher eine Allergie gegen Antiobiotika vorhanden. Als Kind bekam ich das Zeug alle 2 Jahre, weil ich gerne mal zur Mandelentzündung neige (habe recht große Mandeln). Meine Mandeln sollten aber nicht unnötig (...)
komische Allergien – suche Rat! (2) Octura … Speedyse 31.01.12 14:28
Hallo. Schon als kleines Kind hatte ich diverse Allergien. Dazu gehörte die Hausstaubmilbenallergie, Pollenallergie, Tierhaarallergie und Nussallergie (+Kiwis). Dadurch bedingt noch allerg. Asthma. Nun habe ich eine wichtige Frage! Ich vertrage seit (...)
Pferdeallergie – Abstand? (4) Wagenfort75 … zimtzicke 29.01.12 19:20
Hallo, ich habe seit meiner Kindheit eine Pferdehaarallergie, aber keine Probleme damit, da ich Pferden aus dem Weg gehe. Nun hätte ich ein schönes Haus gefunden, aber in einem Abstand von ca. 200-250m stehen einige Ponys auf einer Weide. Leider (...)
Zungenpiercing (Titan) geschwollener Rachen (8) schüchterner Vamp … schüchterner Vamp 29.01.12 14:44
Hallo, seit dem 18.01, also seit 1 1/2 Wochen jetzt, habe ich ein Zungenpiercing. Es besteht aus Titan und die Heilung verläuft zur Zeit auch normal und unproblematisch. Nur habe ich außerdem seit der Zeit ziemliche Haĺsprobleme. Vor allem (...)
Nebenwirkung Desensibilisierung gegen Hausstaubmilbe. (2) surose … surose 29.01.12 13:59
Hallo. Letzten Dienstag (also vor 5 Tagen) hab ich mit der Desensibilisierung gegen die Hausstaubmilbe begonnen. (Tropfen unter die Zunge). Gestartet hab ich mit einem Tropfen. Da sofort die Zunge gebrannt hat, riet mir die Ärztin vorerst bei (...)
gegen Tomaten allergisch? (2) Zitronengras_ … amyle 26.01.12 17:25
hi mein sohn ist jetzt 1 enthalb jahre alt und hat eig. schon öffter tomaten gegessen heut aber 2 große tomaten gegessen und jetzt irgendwie einen großen roten fleck im gesicht . der fleck ist rot und in der mitte einen weißen punkt . kann mir (...)
Vielleicht Asthma? (5) dreamstobedreamed … FlyingBasti 25.01.12 11:47
meine freundin und ich waren gerade draußen und dann hat sie gesagt das sie keine luft mehr bekommt. sie sagte das sie ausatmen konnte aber nicht mehr einatmen. dann hat sie angefangen zu husten und es ist schlimmer geworden doch jetzt geht es ihr (...)
Juckreiz am ganzen Körper, Cetirizin unterdrückt ihn (43) lebrix … Omoze 24.01.12 22:24
Hallo, vor ca 1 1/2 Jahren hat das ganze angefangen. Mein Gesicht wurde auf einmal ca. 3-4x am Tag rot und heiß für ca. 5 Minuten. Danach war nichts mehr zu sehen. Nach ein paar Wochen habe ich mit einem Apotheker im Bekanntenkreis unterhalten, der (...)
Pollenallergie, Immunisierung hat nichts gebracht (9) Sphaeron … Zwack44 22.01.12 14:35
Moin zusammen, ich war heut früh beim Arzt, um mir meine übliche Spritze zur Immunisierung gegen meine Gräser/Roggen-Allergie abzuholen. Die Therapie lief jetzt knapp 3 Jahre und ist demnach fast abgeschlossen. Die Arzthelferin hat zur Kontrolle (...)
Allergie der Schleimhäute? (6) HCN … ivan41 19.01.12 19:34
Hallo! Ich habe jetzt seit Wochen ein wundes Gefühl unterlegt mit phasenweisem Jucken im Intimbereich, aber ausschließlich dort, wo bereits Schleimhaut ist. Also nur Innenseite der kleinen Schamlippen und Eingangsbereich der Scheide. Ausserdem (...)
Nach Hno-Op Allergische Reaktion?? (1) Molly-Melone 19.01.12 18:11
Hallo, ich hatte am letzten Mittwoch eine OP im HNO-Bereich mir wurde die Nase, der Gaumen und die Zunge geläsert, weil ich an Morbus Osler leide, dies ist eine seltende Erbkrankheit. Ich hatte eine Vollnarkose. Dann wurde noch im CT mit (...)
Fragen zu Allergien (4) schmidy … Peppermint tea 15.01.12 20:25
Ich mache am Mittwoch eine GFS in der Schule und möchte mich abschließend zur eigentlichen Arbeit noch über einige Sachumstände informierne, die ich bisher noch nicht kannte und zu denen ich auch keine Informationen finde. 1. Was sind typische (...)
Grazax (44) bobbyhoernchen … Ixchel 14.01.12 21:33
Hallo zusammen, ich bin ganz starke Allergikerin und reagiere eigentlich auf alles unterschiedlich doll, was da draußen so fliegt. Desensibilisierung wurde abgebrochen, weil ich dafür zu allergisch bin!
Nun habe ich mit der neuen (...)
Ausschlag an den Haenden (1) disfordangerous 14.01.12 02:22
Hallo, Seit langem habe ich in unregelmaessigen Abstaenden Ausschlag an den Haenden. Ploetzlich hab ich dann eine einzige, rote, juckende Stelle auf dem Handruecken oder einem der Finger. Nach kurzer Zeit (unter einer Stunde) verschwindet der (...)
Ausschlag an den Haenden (1) disfordangerous 14.01.12 02:22
Hallo, Seit langem habe ich in unregelmaessigen Abstaenden Ausschlag an den Haenden. Ploetzlich hab ich dann eine einzige, rote, juckende Stelle auf dem Handruecken oder einem der Finger. Nach kurzer Zeit (unter einer Stunde) verschwindet der (...)
Histaminintoleranz (39) tanja12 … Manon43 13.01.12 20:36
Bei mir wurde vor einem Jahr eine Histaminintoleranz festgestellt.Ich bekam einen Diätplan mit nach Hause welche Lebensmittel ich meiden soll, doch leider bleibt da kaum noch eine Speise über die ich unbeschwert genießen kann. Daher "spiele" bzw. (...)
Diphenhydramin (4) Murmelwurm … Schildkröte007 09.01.12 01:19
Hallo, ich weiss, dass das Thema hier nicht ganz reinpasst, wusste aber nicht wo sonst, sorry! Ist es unbedenklich, hin und wieder Diphenhydramin zum Einschlafen zu verwenden, so lange man es nicht regelmäßig oder längere Zeit einnimmt? Hat (...)
Ausschlag nach dem Duschen (18) Snoopystar … Die Allerschürfste 08.01.12 22:24
Hallo, schon seit einigen Jahren habe ich das Problem, dass mir direkt nach dem Duschen die Haut etwas juckt. Das war dann aber immer meistens nach einer Stunde vorbei, hatte auch nur ein bisschen Ausschlag, also kleine Pusteln. In letzter Zeit (...)
Rote Flecken im Gesicht und am Rücken: Allergie? (2) Bayerngirl32 … najanagut 06.01.12 23:07
Hallo Ich habe seit Wochen Probleme mit roten flecken im Gesicht und am Rücken, die kommen und gehn wieder. Ist das eine Allergie denn die flecken jucken mitunter auch ganz schön, zwar nicht so arg dass ich nachts nicht schlafen kann, aber ein (...)
Kann man Allergie gegen Kaminruß/ Gase bekommen? (1) Petra60 04.01.12 07:30
ich habe Hausstaub, Innenraumschimmel, und Katzenallergie. Nun stellte ich fest, dass es mir ganz schlimm geht, seit mein Kamin rußt. Ein Ofenbauer setzte mir Dichtung in eine Lüftung ein. dichtete Lüftung quasie ab. Bis dies dann zu einer (...)
Ausschlag im Gesicht. (22) WilderMohn … Dennis190881 04.01.12 02:31
Ich habe mich entschlossen, hier um Hilfe zu bitten, da ich festgestellt habe, dass die Hautärzte mittlerweile auch keine Idee mehr haben... - vielleicht kennt jemand das oder es sind andere Betroffene hier. Ich habe seit drei Jahren einen (...)
Allergisches Asthma (1) 3insamerwolf 02.01.12 21:04
Hallo zusammen, ich renne schon seit Monaten mit Atemproblemen und anderen Wehwehchen rum. Rausgekommen ist einfach das der Hausarzt mein Blutbild falsch bewertet hat und ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit allergisches Asthma habe. Auf (...)
Sport und Schleim im Hals (22) planet.bob … moveda 29.12.11 15:25
Hallo zusammen, ich möchte euch im folgenden mein Problem schildern, an dem ich bereits seit 9 Jahren zu knabbern habe. Kein Arzt konnte bisher helfen bzw. in eine Richtung tendieren woran es liegen könnte. Seit 9 Jahren ist es mir nahezu (...)
Juckreiz beim Joggen (39) st1707 … esjucktesjuckt 26.12.11 13:26
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu finden, nachdem es mir anderswo nicht gelang. Beim schnellen Laufen, Joggen oder Sprinten fangen meine Beine, insbesondere die Kniekehlen und Innenschenkel, nach einigen Minuten an zu (...)
Allergische Reaktion? (1) traveltiger 25.12.11 14:58
Hallo Leute, zunächst schildere ich kurz den Verlauf meiner Probleme. Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Gegen Anfang des Jahres hatte ich Probleme mit meiner Lunge (Atemprobleme), Antibiotikum bekommen. Das Problem wurde von meinem Lungenarzt (...)
habe ich eine vogel allergie?? (1) Jenn80 23.12.11 14:28
hey... ich bin ja seit ca 3 wochen krank. 1,5 wochen hab ich ja richtig flach gelegen. bronchitis, nase zu alles dicht, gripp.infekt. so ich habe immer noch den husten und meine nase sitzt wieder erneut zu. habe das gefühl keine luft zu bekommen. (...)
Ein paar Fragen zu Laktoseintoleranz (4) studentyn … sunlounger 23.12.11 00:20
Hallo, ich habe ziemlich wahrscheinlich eine Laktoseintoleranz, habe jetzt die Überweisung für einen Test im Krankenhaus. Ich habe lange Zeit immer Blähbauch und Blähungen gehabt, aber kam nie dahinter, wodurch das genau ausgelöst wurde. Am (...)
Welches Waschmittel bei Allergie? (21) RosieBumbleroot … Need.Input 16.12.11 17:58
Hallo! Meine Tochter hat eine Waschmittelallergie.Mit dem Waschmittel "Sonett" haben wir gute Erfahrungen gemacht, leider ist es bei uns gar nicht zu bekommen, nur über Internet und die Lieferung dauert immer recht lange und das Ganze ist auch (...)
Juckende Kopfhaut und rote juckende Flecken an den Schleimhäuten (2) Foxy87 … Stella80 10.12.11 16:29
Hallo ich bin neu hier und wollte fragen ob sich vielleicht einer damit auskennt. Also ich bin 24 Jahre und habe vor 3 wochen eine Weiße Füllund ...Keramik oder so ...bekommen, seitdem fing meine Kopfhaut stark an zu jucken und zu nässen...jetzt (...)
Neuer Ansatz bei der Asthmatherapie (8) Richard Friedel … higher 07.12.11 19:58
Durch Drosselung der Einatmung, d. h. durch Festlegen eines Saugdrucks mit einem der vielen Geräten wie Powerbreathe kann die wohl auch reell und nicht nur im übertragenen Sinn zu verstehende Brustschwäche korrigiert werden. Siehe z. B. http://www
Schimmelpilzallergie oder sonst was? (1) Johnny1983 06.12.11 14:53
Hallo Ihr Lieben, ich wende mich an Euch, weil ich folgendes Problem habe: Seit ca. 3 Wochen habe ich allergische Reaktionen, die die letzten Tage sehr stark geworden sind; dazu gehören brennende und gerötete Augen, verstopfte Nase, Niesattacken, (...)
Loratadin (4) Dina81 … Xenobine 06.12.11 12:27
Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen starken trockenen Husten (sonst aber keine Schnupfensymptome), vorallem nachts, so dass ich kaum schlafen kann. Mein Chef meinte, dass er vermutet, dass ich irgendeine Allergie habe und hat mir zum Ausprobieren (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Dermatologie · Umwelt und Gesundheit
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH