» »

Was ist HIstaminintoleranz?

m6ocni5x0


Frischfleisch

Hallo Krümel,

Frischfleisch ist für mich das Fleisch, das ich beim Fleischhauer oder im Supermarkt kaufe, welches nicht eingefroren ist.

Vielleicht solltest es du nur nicht roh essen, weil es schnell verdirbt.

Von Fleisch und Tiefkühllkost nicht essen weiss ich nichts.

Bei Konserven sind eine Menge Zusatzstoffe drinnen, die dir womöglich schaden.

Frisch gekocht wäre so am gesündesten.

Unter "Angemessene Ernährung" habe ich heute in einer Salzburger Gratiszeitung einen interessanten Artikel gelesen.

Ein Selbstwertproblem:

Der Wert, den wir unserem Essen beimessen, und die Zeit, die wir für seine Zubereitung aufwenden, sei unmittelbarer Spiegel für die Wertschätzung, die wir uns selbst entgegenbringen - sagen Psychologen. Was also ist uns so viel mehr wert als wir selbst? Wonach streben wir? Wofür haben wir Zeit? Welchem "Glück" jagen wir nach? Welche "Logik" steckt hinter all dieser Unlogik? Mit ihr sollten wir uns als nächstes beschäftigen - handelt es sich da doch wohl um ein sehr allgemein menschliches Phänomen, über das schon vor 650 Jahren Petrarca schrieb:

Und es gehen die Menschen zu bestaunen die Gipfel der Berge, die ungeheuren Fluten des Meeres und die weit dahinfließenden Ströme und den Saum des Ozeans und die Kreisbahnen der Gestirne - und haben nicht Acht ihrer selbst!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH