» »

Röschenflächte: Was tun?

hpavar{d1ai hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen einen Ausschlag auf dem bauch und an den armen.

Der arzt meinte es ei Röschenflächte und mann könne nur wrten bis es wieder weg geht.

Kann mann sonst nichts anderes tun?

Danke für eure hilfe im vorraus

Antworten
meanus@_schatxz

Fettcremes

eine gute Fettsalbe/creme auftragen, z. B. Linola Fett. Hat bei mir jedenfalls sehr schnell geholfen. Kannst auch eine Kindercreme nehmen, die sind auch sehr fetthaltig.

hEavarBd1axi

Darf ich nicht

Laut arzt darf ich keine fettigen cremes verwenden.

Ich sollte auch kein sport machen wegen dem schwitzen was stimmt den jetzt? [[http://www.med1.de/_logo/s9.gif]]

[[http://www.med1.de/_logo/s9.gif]]

Ebllofran

Röschenflechte

Kenn auch ich. Hab sie selber mal gehabt. Fette Cremes sollte auch ich nicht verwenden, dafür aber Seifen aus der Apotheke die sehr stark nachfetten. Ist schon zu lange her, als das ich den Namen der Seifen noch weiß. Das mit dem Sport stimmt sicherlich. Doch sich ganz vom Alltagsgeschehen zurückzuziehen ist sicherlich auch falsch. Das hatte ich nur für ein paar Tage lang gemacht bis die Röschenflechte anfing abzuklingen.

Gruß

h4avarxd1ai

Danke

Ok vielen dank

*:)

JXoschJ S&chulxz

Ich jetzt auch: Röschenflächte

Tach Leute! Darf mich jetzt auch dazuzählen (Juhu). Hätte nicht gedacht, dass es so viele Menschen gibt die auch die "Pipyriasis rosea" haben! Hat bei mir vor ca. 2 wochen angefangen: Erst roter Fleck bzw. Punkte am unteren Bauchbereich, dann am ganzen Bauch und Brust, anschießend auf dem Rücken und jetzt auch noch Arme (bis zum Ellbogen) und Beine (nur oberer Teil). Herrlich sowas. Dachte am Anfang die roten Punkte kämen von einer Hautreizung oder so, weil ich eh so ne Impfindliche Haut habe. Aber dann wurden es immer mehr und nach einer Woche ging ich zum Hautarzt der dann Röschenflechte diagnostizierte. Zum glück nicht anstecken uns auch nicht weiter gefährlich. Doch was kann bzw. soll man dagegen machen? Mein Hautarzt meinte ich sollte mich täglich eincremen. Bis jetzt zeigt es aber keine wirklichen Erfolge. Bis auf die Tatsache das die Röschen sich jetzt teilweise verkrusten (Ist das normal?). Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich (Duschgel / Schampoo / allgemeine Sachen)? Habe gehört man soll keinen Schweißtreibenden Sport machen (Stimmt das?) Hoffe der Mist verschwindet bald wieder. Naja, wünsche allen Mitleideden gute Besserung!

EKllor-axn

Hallo

Verkrusten ist normal. An Waschutensilien würde ich duftstofffreie, rückfettende Seifen aus der Apotheke empfehlen. Creme vielleicht genau das gleiche. z. B. Eubos Alle anderen handelsüblichen Duschgele reizen die Haut zu stark und das ist für die Erkrankung nicht gerade förderlich.

Gruß und baldige Genesung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH