» »

Toilettenpapier. Allergie AuslÖSer !

b/ebel>i hat die Diskussion gestartet

hallo ihr lieben

seit monaten habe ich schmerzen in der intimgegend gehabt-wahnsinnige schmerzen, jucken, brennen-kein sex haben können vor schmerzen, hautklinik... ärztemarathon..tausende! wiederhole tausende von euro ausgegeben wegen den nicht mehr auszuhaltenden schmerzen.

ein artz-ein oberarzt-der depp-wollte mich sogar schon zum psychologen schicken.

lach

cremes, salben, tinkturen, cortison, sitzbäder...lichtbehandlung

alles nichts gebracht

total das essen umgestellt

nichts gebracht

ES LAG AM TOILETTENPAPIER !!!!!!!!!!!!!

HABE SEIT MONATEN N U R CHARMIN BENUTZT-DAS ACH SO TOLLE TEURE TOIPAPIER

AUS DEN FOREN BEKAM ICH DEN TIP MAL DAS ALDI TOIPAPIER - DAS TEURERE- AUSZUPROBIEREN

NACH NUN DREI TAGEN IST ES MERKLICH BESSER GEWORDEN!!

ICH BIN SEHR EMPFINDLICH GEGEN DUFSTOFFE UND PERUBALSAM ZUM BEISPIEL

LEIDER STEHT AUF DER CHARMIN PACKUNG NICHT WAS DRIN IST

ICH WERDE STIFTUNG WARENTEST INFORMIEREN ÜBER DAS HORROR TOIPAPIER

ICH BIN JA NICHT DIE EINZIGE DIE DARUNTER GELITTEN HAT!!!

CHARMIN WIRD AUCH EINEN NETTEN BRIEF BEKOMMEN

UND HIER NOCH EIN TIP FÜR ALLE MÄDELS DIE DA UNTEN PROBLEME HABEN

ERSTENS: MAJORANA UND MELISSE VAGINALTABLETTEN VON WELEDA!!!

ZWEITENS: MULTI-GYN GEL (BRENNT KURZ AUF DER HAUT-ABER DAS SIND DIE PFLANZLICHEN STOFFE DIE FÜR GUTE DURCHBLUTUNG SIND)! DAS ZEUG IST ECHT GUT! KEINE DUFTSTOFFE ETC

schöne weihnachten :-)

DA ICH TOTAL ALLERGIKER BIN UND I C H ES VERTRAGE-VERTRÄGT ES JEDE ANDRE AUCH :-)

Antworten
EYlTloraxn hat geantwortet

Super bebeli!

Das du herausgefunden hast was dein Problem ist. Die Problematik mit den Duftstoffen ist mir wohlbekannt. Das du einen Brief schreibst finde ich super. Doch Stiftung Warentest ist dafür die absolut falsche Adresse. Ich würde dir eher raten an Ökotest zu schreiben und zwar aus folgendem Grund:

Stiftung Warentest hat Waschmittel getestet. Und gewonnen hat "Ariel Color". Ein Waschmittel dessen Duftstoffe zum Himmel stinken und Kontaktallergien auslösen. Tun zwar alle parfümierten Waschmittel, doch dieses Waschmittel ist neben Weißer Riese, Spee usw. eines der schlimmsten. Stiftung Warentest interessieren die Inhaltsstoffe der Waschmittel nicht die Bohne, hauptsache es wäscht super sauber. Tun übrigens die Aldiwaschmittel auch, doch sie sind nicht so stark parfümiert. Ich selber benutze nur unparfümierte Waschmittel.

Und jetzt zu Ökotest. Auch die haben Waschmittel getestet. Sie achten zumindest auf die Inhaltstoffe, obwohl ich finde das die Geschichte mit den Duftstoffen bei denen auch noch zu lasch gehandhabt wird. Sie erwähnen zwar das sie Allergieauslösend sind, werten sie auch ab, aber meiner Ansicht nach nicht genügend. Es gibt einen Artikel zu Duftstoffen vom Umweltbundesamt Nordrheinwestfalen, wo wissenschaftlich nachgewiesen wurden wie schädlich generel alle synthetischen Duftstoffe sind. Sie schädigen nachweislich Nerven-, Haut- und Immunsystem.

Es tut mir außerdem leid das nicht darauf gekommen bin das du auf Duftstoffe reagieren könntest. Auch ich habe dir damals geschrieben, doch leider bin ich nicht auf die Duftstoffe gekommen. Das nächste mal werde ich es besser machen. ;-)

Alles gute wünscht dir Elloran

und melde dich mal wieder *:)

tfitai hat geantwortet

SUPER bebeli,das du es geschafft hast !!!

-@Hasee- hat geantwortet

Ich habe auch -aus versehen- dieses Charmin-Papier gekauft! Das Schlimmste ist, dass es so doll parfümiert ist (Winterduft), dass mein Bad stinkt wie auf dem Weihnachtsmarkt!! Das ist doch eklig, Vielleicht solte man auch mal eine Beschwerde an den Hersteller zu schreiben!

beek\a hat geantwortet

Duftstoffe

Hallo zusammen *:)

Hat zwar mit dem Eingangs-Beitrag nichts zu tun, ich wollte aber darauf hinweisen, dass Persil kürzlich die Rezeptur für sein Persil Megaperls Sensitiv geändert hat. Das neue Produkt Persil Sensitiv enthält wieder als Zusatzstoff Dufstoff.

Ich habe es erst nach einer höllischen Woche bemerkt. Weiter "unangenehm" aufgefallen sind Produkte von Palmolive (Duschgel + Rasierschaum sind parfümiert) und Frosch (Duftöle).

Gruss

tWhe'oxrie hat geantwortet

welche waschmittel sind denn parfümfrei?

interessiert,

i?l-no'nno hat geantwortet

Kernseife :-D

l%araL-lu)na hat geantwortet

Waschpulver

Hallo,

nachdem ich den Horror-Neurodermitisschub auf das Waschmittel von Spee bekommen hab, benutze ich jetzt das Ariel mild&rein. Benutze das jetzt schon seit ca. 1-2 Monaten und habe keinerlei Reaktionen gezeigt.

Wie haltet ihrs mit Weichspüler?

Liebe Grüße,

Lara-Luna

EMlloEran hat geantwortet

An lara-luna

Hallo lara-luna. Weichspüler ist nicht zu empfehlen. Neben synthetischen Duftstoffen enthält es wie der Name schon sagt Weichmacher. Beides Stoffe die der Haut-, dem Nerven-, Imun- und dem Hormonsystem schaden. Auf Weichspüler sollte man ganz verzichten. Es gibt welches im Reformhaus zu kaufen, doch das enthält auch nichts anderes als Zitronensäure. Da kannst du genausogut Essig verwenden. Riecht nicht nach Essig, wenn es trocken ist, keine Angst. Wenn du einen Trockner hast, kannst du ohnehin auf einen Weichspüler verzichten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

SWueJhelxl hat geantwortet

Sonett neutral bei Sensitive-needs.com

Ich glaube, wenn man ein bisschen sucht, findet man einige duftstofffreie Waschmittel. Ich hab wegen meiner 2 allergiegefährdeten Kinder für die Säuglingswäsche welches gesucht und hab Sonett neutral bei [[http://Sensitive-needs.com]] gefunden. Es entspricht meinen Erwartungen (möglichst naturbelassen, möglichst bio, biologisch abbaubar und natürlich allergenarm!)

Gibt es übrigens auch für Wolle und Seide.

LG

Suehell

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH