» »

Allergie gegen Haargel?

Pletxe17 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe schon seit über einen halben Jahr geschwollene Schleimheute.

Ich bin von einem Arzt zu den anderen, keiner konnte mir helfen!

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, da es nur eine Allergie sein kann, (denn wenn ich Antiallergikas nehme habe ich nicht so starken Druck bzw Juckreitz) dass mein Haargel daran Schuld ist.

Und tatsächlich als ich es mal eine Woche nicht in den Haaren hatte scheinten die Sympthome zumindest um einiges schwächer zu werden!

Ich benutze das "Hard Gel" von Garnier. Dies war auch immer das teuerste und meiner Meinung nach das beste, nun kann ich es ja aber nicht mehr anwenden. Ich möchte aber auch nicht wirklich auf gestylte Haare verzichten! Gibt es eine andere Möglichkeit die verträglicher ist bzw spezielle Gels für solche Fälle? :-(

Antworten
F(emiLna hat geantwortet

Hallo Pete,

ich vertrage auch diverse Stylingprodukte nicht und habe dadurch Juckreiz in Gesicht und Augen, es sind vor allem solche mit Glitzereffekt.

Die Nivea-Produkte vertrage ich allerdings. Vielleicht findest du im Drogeriemarkt Haargels zum Probieren in kleineren Verpackungen und kannst so eines finden.

Grüße

EYllorxan hat geantwortet

Hallo Pete!

Schau dich doch mal im Reformhaus um, ob du dort was passendes findest. Oder informiere dich bei Ökotest/Internet. Ich weiß allerdings nicht ob die schon Haargele getestet haben. Ansonsten kann ich nur sagen. Bei solchen Produkten sagt der Preis absolut gar nichts über die Qualität aus, wie ich oft genug in den Testberichten von Ökotest feststellen konnte. Vielleicht kann man so ein Zeug ja auch selbst herstellen. (Hobbythek?) Mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht meldet sich ja jemand der sich besser damit auskennt.

Gruß

A9nonDymax1 hat geantwortet