» »

Was tun bei Ammoniak-Allergie

fGranse7nk~inxd hat die Diskussion gestartet

hallo !

ich war gestern beim friseur und hab mir die Haare färben lassen

und jetze ist meine Kopfhaut angeschwollen und juckt total... was kann ich dagegen tun!

Abwarten oder doch lieber zum Hautarzt?!

Vielen Dank und liebe Grüße

Franzi

Antworten
ERlloeran hat geantwortet

Allergie

Hallo Fransenkind. Klingt echt übel. Solltest dir am besten erst mal mit einem milden Shampoo die Haare waschen, damit das Zeugs von deinem Kopf und deiner Kopfhaut verschwindet. (Empfehle eins ohne künstliche Duftstoffe, Farbstoffe und Konservierungs-stoffe) Gehe ins Reformhaus oder in den DM-Markt. Anschließend würde ich dir empfehlen den Kopf mit Kamillentee (Sollte ebenfalls aus Bioanbau sein, da der andere zu viel mit Pestiziden belastet ist.) zu spülen. Hilft gut gegen die Entzündung. Dann wird es sicher rasch besser. Allerdings solltest du nicht gegen Korbblütler allergisch sein. Dazu zählen nämlich die Kamillenblüten.

Probier es aus. Und wenn es nichts nützt, dann ab zum Hautarzt.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Efllorxan hat geantwortet

Sorry!

Wer lesen kann ist im Vorteil. Du warst gestern beim Friseur. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH