» »

IgG-Test: Hat den jemand gemacht und keinen Nutzen davon?

L!imealigh7t(xZDF) hat die Diskussion gestartet

Guten Tag.

Ich recherchiere für das ZDF-Magazin Frontal21 zum Thema "IgG-Tests". Experten sind sich einig, dass diese Tests keinerlei Aussage über Krankheitswert von Lebensmitteln geben und nur Geldmacherei sind. Ich suche Betroffene, die wegen einer Lebensmittelallergie oder -unverträglichkeit so einen Test gemacht haben und keinen Nutzen davon hatten. Teils wird der Test sogar von Heilpraktikern und Ärzten angeboten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden.

Schöne Grüße

Sebastian T.

(Limelight Fernsehproduktion Berlin)

Antworten
nban$y6x4 hat geantwortet

wir hatten nutzen davon

unsere Tochter reagiert auf bestimmte Lebensmittel zeitverzögert mit Migräne. Wir haben testen lassen und hatten jetzt erst nach 3/4 Jahr wieder einen Anfall und den auch weil sie wieder Käse gegessen hat was sie nicht darf.

Lbilil#oec\kcxhen hat geantwortet

Glaube, dass es mir hilft!

Habe seit einigen Monaten massive Probleme mit Durchfall, Magenkrämpfen, ständiger Müdigkeit, schlechte Laune… Habe mich jetzt vor ein paar Tagen per Muskeltest (Kinesiologisch) auf Nahrungsmittel testen lassen. Außerdem habe ich zu gleich ein Allergoscreen bei Ganzimmun machen lassen. Die Ergebnisse der Unverträglichkeiten der beiden Tests sind identisch und zeigen nur minimale Abweichungen auf. Leider reagiert mein Körper auf sehr viele Lebensmittel so, dass ich jetzt strenge Diät halten muss. Geht mir aber seit zwei Tagen schon viel besser. Ich glaube, also an den Allergoscreen Test der die TgG4 Antikörper im Blut untersucht. 8-)

L(ili$loec1kcxhen hat geantwortet

Sorry, habe mich vertippt :-/

Sorry, heißt IgG4- Antikörper beim Allergoscreen- Test :-/ und nich TgG4.

cVyb|er2&00x0 hat geantwortet

heißt das nicht IgE ?

ich hab wegen allergieverdacht bei meinem hausarzt einen IgE - RAST test machen lassen mit dem ergebnis, dass ich auf gräsermix (steht druner was) birke und roggen allergisch zu sein scheine.

c+ybeTr20u00 hat geantwortet

achja: was es gebracht hat weiß ich noch nicht. er meinte wenn die werte niedrig sind verschreibt er mir einfach bei bedarf was, wenns höher ist überweist er mich. und da die werte auf eine recht hohe empfindlichkeit hinweisen hab ich jetzt mal eine überweisung. in der woche nach ostern weiß ich dann mehr.

JVimbodtbxs hat geantwortet

Es gibt wirklich einen IgG-Test, nicht zu verwechseln mit dem bekannteren und anerkannteren IgE-Test.

bSig Ymahc hat geantwortet

hallo Jimbotbs

kannst du mir was zum anerkannten igE test sagen .die ärzte haben mir ein hyperigEsyndrom diagnostiziert bei einem wert von 13000 statt 85.danke ingo

J8imibotxbs hat geantwortet

@ big mac

Was genau möchtest du denn wissen ?

Allerdings rührt mein gesamtes Wissen über diesen Test auch nur daher, dass ich ihn einmal gemacht habe.

BNe6atCxh hat geantwortet

Hallo Sebastian

Ein mann mit einer neuen Idee ist ein narr - solange , bis die Idee sich durchgesetzt hat (, oder anerkannt ist) ; Mark Twain.

Habe Deinen Aufruf mindestens jetzt schon zum zweiten Mal gelesen. Die Antworten waren jedesmal ähnlich, kaum einer schrieb was negatives über den IgG(4 )Test.

(Leider kam jeweils keine Antwort von Dir)

Hoffe Du bist auch bereit zumindest die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass dieser test eventuell auch hilfreich sein kann und suchst nicht nur verzweifelt jemand, der negatives berichtet. Wie bei allem wirst Du nämlich wenn Du lange genug fragst sicher einen unter hunderten finden, der Deinem Ausgangstreat mit Erfahrungen zustimmt.

Bin nicht Arzt, aber kenne dutzende von Kindern und Erwachsenen, welceh zu ca 80% eine Wirkung durch eine daraus auserichte Diät klar bestätigen oder sogar belegen können. Von den restlichen 20% sagen zumindest 4 von 5, dass sie eine Wirkung subjektiv wahrnehmen.

Auf folgender seite findest Du auch Presseaussagen und Kontaktstellen wo Du Dich selber mal zb bei Eltern entsprechender kindern mit Neurodermitis nachfragen kannst, statt einfach den angeblichen Fachleuten zu glauben ([[http://www.imopro.de]])

Eine Fachfrau, welche zwar nicht für oder gegen den igG Test ist, aber klar allergische reaktionen die mit den üblichen gG und IgA Test nicht erkannt werden beweisen konnte ist Frau Dr Doris Rapp. Ihr Buch "Ist das Ihr Kind" war übrigens lange Bestseller der New York Times.

Kurz gesagt, mach Dir selber ein Bild anhand ein paar Neurodermitskinder zb, bevor Du urteilst

Gruss

beat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH