» »

Sehr hohe ige werte

boig] mxac hat die Diskussion gestartet


ich habe einen ige wert von 13000 statt85 kann mir jemand helfen? danke big mac

Antworten
jSa#ckDalinve_gpixrly


???

was sind das für werte?

btig maxc


sehr hohe ige werte

hey,ige ist das immunglobulin E was irgent wie mit allergien zusammen hängt. gruss big mac

jkackaloine_bgirlxy


jetzt bin ich...

SCHLAUER DANKE BIC MAC!!

EYri>ch de=r laxnge


Hey big mac bin biolaborant und kann dir sagenb das IgE ein antikörper ist, also haste du je nach dem eine erhöte immunoantwort das heisst das du je nach dem anfälliger auf allergien bist, bin mir aber nicht mehr so sicher ob IgE auch wircklich allergien auslöst....

kPädde-rle


HALLO ZUSAMMEN

ICH BIN ARZTHELFERIN BEIM HAUTARZT UND ICH ARBEITE ZUFÄLLIG AN EINEM GERÄT DAS HEIßT uniCAP100!

AN DIESEM GERÄT SCHAUE ICH IM BLUT NACH DEM IgE WERT - BACH DEN ALLERGIEERZEUGENDEN ANTIKÖRPERN. EIN IgE WERT BIS HUNDERT IST NORMAL. ALSO IST DEINER WEIT ERHÖT. ZUERST ABER MAL NICHT SO SCHLIMM!

DA STELLEN SICH MIR JETZT EIN PAAR FRAGEN:

1. WARUM HABEN SIE DIR BLUT ABGENOMMEN UND NACH DEM IgE GESACHAUT?

2. WAS HABEN SIE DIR GESAGT, ALS DER WERT SO HOCH WAR?

3. WAS WOLLEN SIE JETZT MACHEN WENN DER WERT SO HOCH IST.

ICH KÖNNTE DIR JETZT NEN 5 SEITIGEN AUFSATZ DARÜBER SCHREIBEN ABER DANN WEIßT DU GLAUB AUCH NICHT VIEL MEHR ALS VORHER.

BENATWORTE MIR MAL DIE FRAGEN UND DANN KANN ICH DIR MEHR DARÜBER SCHREIBEN.

LIEBE GRÜßLE

biig mxac


hallo, danke für euer interesse big mac

F2abibanG3x3


Fragen zum IgE

Hallo !

Ich habe seit fast einem Jahr Halsschmerzen und bin oft sehr müde und abgeschlagen, ohne mich besonders viel zu betätigen.

Da versch. Ärzte nichts besonders festgestellt haben, bin ich zum Hautarzt gegangen und hab einen Prick-Test machen lassen und dann wurde mir noch Blut abgenommen, um mit den IgE- Antikörpern den Prick-Test zu untermauern.

Es wurde ein erhöhtes Total IgE von 335 (bin 20 Jahre) , festgestellt.

Im Speziellen IgE wurden Allergien gegen Früh- Spätblühende Bäume festgestellt, die sich zur Zeit aber kaum auswirken sollten. Das einzige ganzjährige Allergen der Hausstaubmilbe zeigte aber nur schwach possitive Wirkung (0,36 iu/ml).

Der Test wurde mir gefaxt ohne weitere Erkärung.

Daher meine Frage, ob diese geringe Allergie meine Beschwerden auslösen könnte und den Totalen IgE um das über 3 fache erhöhen könnte.

Wie aussagekräftig ist eigentlich der IgE Wert? Gibt es noch andere Gründe für einen erhöhten IgE ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mfg Fabian

bpigy maxc


igewerte hoch

hallo fabian 33 ich fühle mich fast immer müde und ausgesaugt,mein iGe wert liegt um das 13tausendfache über normal also bei 13000 und ich bekomme von den ärzten auch nur ein schulterzucken,habe auch gehofft hier im forum mehr zu erfahren,liebe grüsse ingo (big mac)

bOiYg mxac


iGe werte hoch an kädderle vom 7.2.

na kädderle habe deine fragen beantwortet und warte auf deinen 5 seitigen aufsatz zum thema,auch wenn du der meinung bist,ich würde dann noch weniger verstehen. probier es doch mal aus ich verstehe oft eine ganze menge.libe grüsse big mac

F}abkianx33


IgE

Hallo !

Hab nochmal selbst über den IgE recherchiert, da man hier anscheinend kaum antworten bekommt :

Er soll zu 90% auf eine allergische Reaktion hindeuten.

Außerdem ist möglich :

- Parasitosen (vor allem Wurmerkrankungen)

- Hyper IgE Syndrom (Hiob- u. Buckley-Syndrom)

- Immundefekterkrankungen (selektiver IgA-Mangel u.a.)

- Neoplasien (IgE-Myelom, Morbus Hodgkin, Bronchialkarzinom)

- Infektionen (allergische bronchopulmonale Aspergillose, systemische Candidose, EBV, CMV und andere virale Infekte des Respirationstraktes).

MfG Fabian

F!abiaxn33


IgE

hab noch die atopische Dermatitis vergessen

b[igH maxc


ige

danke für deine bemühung ingo

JtimbhotUbs


Können Allergien denn jetzt für Sachen wie dauernde Abgeschlagenheit oder Konzentrationsmängel verantwortlich sein ?

bIitg mCac


hi jimbothabs

ich denke schon gruss bigmac

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH