» »

Bei Neurodermitis ins Solarium?

J5uliAWA hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

Gott sei Dank leide ich nicht stark an Neurodermitis, aber jetzt so gegen Ende des Winters wird es immer schlimmer und meine Beine sind wieder übersäht mit roten Flecken...

Da das Ganze im Sommer jedesmal wieder verschwindet, habe ich überlegt, ob es sinnvoll wäre der Neurodermitis mit künstlichen UV-Strahlen entgegenzuwirken?

Ist das eurer Meinung nach eine Überlegung wert oder wird die Haut dadurch nur noch mehr gereizt?

Liebe Grüße!

Antworten
j=acka}linLe_gxirly hat geantwortet

HALLO *:)

ich hatte schlime neurodermitis,die sich aber irgendwie mit cremes und co gelegt hat und ich muss dir sagn das das solarium die neurodermitis auch wesentlich verbessert das können dir auch ärtzte sagn!

aber ich geh net mehr solarium wegn krebs und so aber nützen tut es!!!!

PYurze1lmauxs hat geantwortet

Hilft!

Einfach nicht übertreiben - einmal die Woche reicht.

h%ag hat geantwortet

Hallo Purzelmaus

hallo maus hast eigene erfahrungen mit der krankheit.habe zur zeit wieder so einen schub. sagen die ärzte.heile mich selbst mit salzbad und sehr viel creme nivea.

MDintoxn45 hat geantwortet

ARD Ratgeber

heute war was im ARD Ratgeber über N zu sehen

Wiederholung??

bkien=e-maVya hat geantwortet

nivea

ich weiss nicht, jeder verträgt sachen gut oder schlecht, aber nivea creme ist nicht unbedingt das beste, meienr meinung nach. es sollten schon rückfettende produkte für neurodermitis sein. gut, es muß jeder selbst wissen, nur so ein rat meinerseits. alles gute

S9onne"schxyn hat geantwortet

Bei Neurodermitis ins Solarium?

Warum nicht. Die Antwort kennst du selbst am Besten. Was passiert im Sommer mit deiner ND? Wenn's besser wird, dann geniese doch vom Oktober bis März (sonnenarme Jahreszeit) das Solarium, und vergiss die vielen schlechten Ratschläge betr. Solarium, die meisten Hautärzte haben selber welche.

bgieEne-m&aya hat geantwortet

sonne und protopic

wer von euch benutzt acuh protopic? welche erfahrungen habt ihr da bezüglich sonne oder solarium? man hört von vielen, dass das sehr schlecht ist (protopic und sonne), manche wieder findens nicht bedenklich.

??? liebe grüße

CGaixt hat geantwortet

Also ich habe auch N, besonders ganz extrem an den Händen. Natürlich ist da sehr unangenehm und deshalb hab ich meine Ärztin glaub ich schon fast zur Verzweiflung gebracht, weil ich fast jeden 2. Tag hin bin.Jedenfalls habe ich alle möglichen Cremes schon mein Leben lang ausprobiert und nix hat richtig geholfen, jetzt benutze ich täglich eine Cortisonsalbe, was einigermaßen Linderung schafft. So...um zum Thema zu kommen: ich hab eine Therapie mit UV-Bestrahlung verschrieben bekommen(das is ja sowas wie n solarium) und in dieser Zeit war meine Haut auch besser. Also kann ich es , auch im Sinne meiner Ärztin, nur wärmstens empfehlen die Haut mit UV-Licht zu behandeln.

Ich hätt noch ne andre Frage: Jetz im "erwachsenenalter" hat sich die N auf meine Hände verlagert(früher Arm-und Kniebeuge und Gesicht). Hat jemand damit auch Erfahrung? Ich krieg nämlich bald ne Krise...

mWarxy28 hat geantwortet

OLIVENÖL gegen neurodermitis

hallo bin neu hier bin 14 und habe n an armbeugenl,hals gesicht und leicht am dekollte

ich hab mich immer mit melkfett eingecremt hilft aber noch besser ist olivenöl nehmt kein billig produkt nehmt eins was etwas besser ist erkennt man z.b. an intensivgrüner farbe

viel cremen damit und ab und zu vielleicht mit nivea oder bebe

probierts aus mir hilfts

gute besserung

mary

gslühw9ürmcxhen hat geantwortet

( olivenöl ist echt klasse, aber nur wenn der schub rum ist und die trockene haut behandelt werden soll...ich bade immer darin!)

bzgl sonnenbank: die hat mir fast komplett die kortisoncremes ersetzt!

gehe einmal pro woche oder auch seltener. wichtig ist auch hier nur zu gehen wenn kein akuter schub vorliegt! warten bis es abgeklungen ist, hauut gut pflegen und erst dann!

hat nach dem sonnenbaden eh immer gut pflegen, weil sonst gibts falten :-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH