» »

Nickelallergie

A`nnDe-Kfaxnne hat die Diskussion gestartet


Hi,

Ich wollte man fragen ob sich irgendjemand hier damit auskennt! ich hab ne nickelallerigie und darf deshalb keine gürtel oder so aus nickel tragen! das problem ist nur, wie finde ich einen gürtek ohne nickel und woher weiß ich, ob dieser nickelfrei ist? die verkäuferinnen sind meist überfragt! und leider seh ich das nem gürtel nicht an, nur mein dad und den kann ich ja wohl auch nicht jedesmal zum einaufen mitschleppen! ;-)

erkenn ich nickel irgendwie?

danke schon mal für die tipps

liebe grüße

Antworten
B_rit3ney2V005 hat geantwortet


Hi Anne-Kanne,

also ich habe auch eine Nickelallergie und kann dir nur sagen dass es meist an den Etiketten von Schmuck steht. Bei Gürteln hab ich auch immer das Pech das Nickel drin ist. Da bekomm ich dann immer unterhalb des Bauchnabels kleine roten Pickelchen. Das man Nickel erkennen kann, ist mir neu. Frag doch mal deinen Dad woran er das sehen kann. Allerdings bekam ich mal den Tipp Gürtel mit durchsichtigen Nagellack zu lackieren, das tat ich und nun kann ich auch Gürtel mit Nickel tragen. Kannst es ja mal probieren, bei mir hilft es....

MFG

Britney

AQnne-MKanxne hat geantwortet


Hi Britney

mein dad kennt sich halt wegen seinem beruf damit aus, da er viel mit schweißen zu tun hat und mit solchen sachen und diese produkte verkauft oder so ähnlich. er meinte er kann mir zu 90% sagen ob da nickel dran is, wenn er denn stoff genauer anschaut etc.!

also bei gürteln steht es nämlich bei mir nie irgendwo drauf, also auch nicht an dem etikett und die verkäuferinnen wissen meist auch nicht bescheid und gestern als ich einkaufen war, hat die eine auch gemeint sie bekommen auch nicht vom hersteller gesagt, ob da nickel drin is oder nicht! so ein mist!

bei ohrringen und sonstigem schmuck is es eigentlich bei mir recht unproblematisch, der arzt hat mir auch erklärt warum: da man ohrringe immer frei trägt und genügend luft dran kommt und ich am ohrläppchen nicht schwitze, is dies der grund, warum ich in dem fall nicht auf den stoff reagiere! aber am bauch is es halt warm un dann kann es reagieren! das probier ich mal aus mit dem nagellack! danke für den tipp!

liebe grüße

lKady6L66 hat geantwortet


Hi

das mit dem Nagellack kenn ich auch. Allerdings reagiere ich auf nickelhaltige Ohrringe und Ketten (Kontaktallergie) und trage deswegen nur noch Piercingschmuck (Nickelgehalt Titan etwa 0,01%).

Ich hab mal was von einem Lackspray gehört, den man auf die Schnalle bzw. den Schmuck aufsprüht. Soll länger halten wie Nagellack. Näheres weiß ich allerdings nicht...

Pter-Anwgelxi hat geantwortet


Nickelhaltige Sachen mit Nagellack überlackieren - Pflaster

Hallo

ich hab mich in 25 Jahren Nickel-Allergie 'dran gewöhnt.

Wenn die Jeans ein Pflaster von innen dagegengeklebt hat, ist's schon OK. Mit Nagellack drüberpinseln geht auch, die Verkäufer wissen oft nicht Bescheid.

Auch wenn "kein Nickel" draufsteht, kann man Pech haben.

Silber- oder Goldschmuck dann ist der Spuk vorbei.

Frag mal beim Allergologen nach den neuesten Infos, wo Nickel noch überall drin verarbeitet wird.

Antiallergische Creme würde ich mir in der Apotheke besorgen.

Alles Gute ! pe.

n/ina11x1666 hat geantwortet


Nickelallergie

hallo bei mir hat es auch geholfen mit dem nagellack.

hwexe8=2 hat geantwortet


hallo! ich habe auch eine nickelallergie. bin aber nicht nur gegen schmuck allergisch. darf nur noch bestimmte sachen essen und weiß langsam nicht mehr was. kann mir jemand weiter helfen

pkün_ktch}exn hat geantwortet


Allergie Nickel -- Nahrungsmittel

@hexe Allergie

Hallo Hexe wogegen bist du denn allergisch ? Es gibt eine Menge Kreuzallergien zu z.B. Birkenpollenallergien - ich kann dir vielleicht ein paar Tipps geben - wir müssen mit 3 Personen sehr auf das Essen achten.

schau auch unter [[http://www.lebensmittelallergie.info/]]

bis bald Pe. *:)

h=exex82 hat geantwortet


*:) Hallo Pünktchen

Im Prinzip bin ich gegen alle Nachrungsmittel allergisch, weil überall Nickel drin ist. Ich suche jemanden der das auch hat und vielleicht eine Liste hat was man essen könnte und was nicht und mir dann hilft menüs zusammen zu stellen.

pyünk:tchetn hat geantwortet


Nickel - liste

Hi hexe

hier ein Anfang - ich suche weiter

[[http://www.pharmacon.net/ernaehrung/martens/nickel.htm]]

frag doch mal hier im Forum - neues Thema beginnen -danach.

Ich hab schon öfters gute Infos dazu gelesen, aber vergessen zu kopieren.

tschüüß Pe. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH