» »

Sonnenallergie - - - bitte lesen

a;ma1nda7x9 hat die Diskussion gestartet


letztes jahr im türkei urlaub hatte ich eine sonnenallergie.

heuer wollen wir im juni in tunesien urlaub machen. jetzt hab ich glesen, das man vor urlaubsbeginn, vitamine einnehmen soll?!?!

hat hier irgendjemand erfahrung damit ??? wie heissen die vitamine??

bekomm ich die in der apotheke, brauch ich dafür ein repzept!!

danke für viele antworten!!! :-)

Antworten
tOutti_"frutxti hat geantwortet


hab immer zu beginn wenns warm wird und ich in da sonne bin eine leichte sonnenallergie...

nehm jetz seit 2 jahren immer vorher schon "Beta Carotin" Kapseln und dann hab ich die probleme nicht mehr!

und die kapsel bekommst du überall (bipa, dm, reformhäuser) und du wirst auch noch dazu bisschen besser braun :-)

ob dir die kapseln helfen kommt drauf an wie stark die allergie ist...

DHie Ma[rie [L. hat geantwortet


Hallo.

Hatte auch schon Sonnenallergie.

Aber (jetzt kommt der Witz...) nur an den Stellen, wo ich mich mit Sonnenmilch eingecremt hab.

Das kam wohl durch die Parfumzusätze und das Fett/Öl in den Cremes.

Jetzt nehme ich eine ohne Fett und so. Von Nivea glaub ich, nicht ne blaue Flasche, sondern ne weiße.

Die riecht zwar nicht soo toll, aber ich hab keine Sonnenallergie mehr...

Ä1rztein hat geantwortet


Sonnenallergie

Habe eigene sehr gute Erfahrungen mit Natrium muriaticum C200 Globuli in meiner Praxis gemacht.

Der Hinweis von meinem Vorgänger mit Vitaminen und Mineralien ist für jeden Menschen sicher ein sehr wichtiger [bezieht sich auf einen durch die Moderation gelöschten kommerziellen Beitrag], nur natürliche Quellen versteht sich mit bioaktiven Stoffen einzig zu empfehlen! Bitte Vorsicht bei den vielen kommerziellen Anbietern!

Bin für OPC (gute Präparate gibt es nur mit Vit. C! als synergist. wirkendes Vitamin) allerdings nur mit Echtheitszertifikat, bin gegen billige Produkte.

Ich hoffe, ich habe mich hier an die geforderten Regeln gehalten und verwende deshalb keine Firmennamen. :)^

Beste Grüße und noch besseren Erfolg!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH