» »

In welchem Alter ist ein Mensch ausgewachsen?

m.agic/_al hat die Diskussion gestartet


Hi, ich hab jetzt fast 20 Minuten im Internet gesucht und nichts wirkliches darüber gefunden. Ich brauch das für Bio. Keine Aussage wie "Mit 18 ist der Mensch ausgewachsen". Sondern bis in welchen Alter es möglich ist und in welchem Alter es sein kann, dass es schon aufhört. Kennt vieleciht einer nen guten Artikel?

Lieben Gruß

Alex

Antworten
Ä&r0ztixn hat geantwortet


Wann sind wir ausgewachsen

Meiner Ansicht nach ist das schon eine schwierige Frage..denn worauf zielt diese ab? Auf das Größenwachstum? Dann wäre das bei einem Mädchen nach Beginn der Menarche (Regel erste Mal), dass diese noch ca. 5 cm wächst. da aber die Mädchen unterschiedlich ihre Menarche bekommen, kannst Du Dir vorstellen, dass das alles sehr unterschiedlich ist. Wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind, dann wächst man halt nicht mehr und das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Habe leider keinen LInk, es ist mein Wissen von der Uni vor vielen Jahren und die Bestätigung in meiner Praxis.

Dass die Organe teilweise sogar länger brauchen zum Ausreifen, wäre denkbar, kann ich aber auch nicht belegen. WEr zum Beispiel keinen Hampelmann kann, dessen Gehirn ist nicht ausgereift!!Usw.

Liebe Grüße

m*agicy_axl hat geantwortet


Hm ok das klingt schonmal nicht schlecht. Gibt es ein Verfahren wie man feststellen kann, ob die Wachstumsfasen geschlassen sind?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH