» »

Allergische reaktion auf gesichtsmaske

ndinixna hat die Diskussion gestartet


hallo erstmal,

also ich hab mir vorhin eine feuchtigkeits-maske aufs gesicht getan. nach knapp 2 minuten hat es zu brennen begonnen, ich habs gleich runter gewaschen. jetz ist mein gesicht knallrot und fühlt sich richtig heiss an.

sonst bin ich eigentlich nicht so empfindlich und habe keine bekannten allergien.

kennt das jemand? kann ich da jetz irgendwas drauf tun was die haut wieder beruhigt? von welchen inhaltsstoffen kann das kommen? die inhaltsangabe umfasst etwa 35 zutaten von denen mir vielleicht 5 etwas sagen..

lg

Antworten
E$lloIran hat geantwortet


Allergie durch Kosmetika!

Würde nichts drauf tun. Du kannst dir allerdings einen Kamillentee kochen und damit das Gesicht waschen, abtupfen Das ist stark Entzündungshemmend und hilft gegen die Rötung. Du solltest allerdings nicht gegen Korbblütler allergisch sein.

Von diesem ganzen Gesichtsmaskenzirkus hallte ich sowieso nichts, da diese Cremes oft so reizende Stoffe wie Formaldehydabspalter und synthetische Duftstoffe enthalten, ganz zu schweigen von Dithylphlatat (das ist vergälter Alkohol der meist benutzt wird). Sowas steht nicht auf der Ferpackung. Dafür werden hübschere Namen verwandt.

Kannst solche Masken ganz einfach selbst herstellen mit Honig, Sahne und Quark. Findest sicher Rezepte dazu im Internet.

Viel Glück und ich würde ja sagen schmeiss das Zeugs weg. Doch ich glaube das es in den Sondermüll gehört, genauso wie alte Speiseöle ect. Die ART kommt das gesondert abholen.

Viele Grüsse

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH