» »

Juckende Wasserbläschen an den Händen

sshiva}-kcharndxra hat geantwortet

Sooo, das draufpullern war mir dann doch zu umständlich (nicht zu eklig ;-))

Hab mir dann diese lotion in der apotheke gekauft:

[[http://www.ciao.de/Eucerin_3_Urea_Lotion__506705]]

Also ich muss sagen, dass das super gut bei mir hilft. Erstens kommen keine neuen bläschen dazu und die harten schuppigen oder offenen stellen sind am abheilen.

Obwohl da nur 3% harnstoff drin ist :-/

Wer will kann sich auch höherkonzentriertere salben kaufen...gibts nämlich auch mit 5% bzw. 10 %...ist halt dementsprechend teurer...

VMolvxo147 hat geantwortet

Re..shiva-chandra

[[http://dermis.multimedica.de/dermisroot/de/15625/image.htm]]

dencke die Seite wäre richtig für die bläschen oder?

der Hautarzt hat meiner bekannten geholfen, die Hände sind wieder abgeheilt, hat Sie schon von Geburt an in abständen immer mal wieder,Tuttozem soll helfen.

Gruß Anton

syhivPa-BchanSdxra hat geantwortet

Oha ôO...

Also bei mir sah das nicht annähernd so schlimm aus...

Ich hatte nur so vereinzelte kleine runde weiße bläschen.

moick(exy06 hat geantwortet

ui wäre schön wenn meine hände so gut aussehen würde wie auf den bild :°(

GDesund)heixtsfee hat geantwortet

Hilfe von innen

Hallo,

ich würde Euch Nachtkerzenöl empfelen.Das hilft gut bei Allergien.Das wirkt aber nur, wenn Ihr es hochdosiert und lange einnehmt.Hat keine Nebenwirkungen,man muß nur durchhalten und ein HOCHKONZENTRIERTES Präparat aus der Apotheke kaufen.Mit Aloe Vera habe ich auch positive Erfahrungen mit gemacht.Auch hier gilt: Lange und hochdosiert einnehmen.Und am besten aus der Apotheke ein Konzentrat ohne Konservierungsstoffe,Geschmacksstoffe und Farbstoffe.Außerdem

kann es nicht schaden im Bioladen einzukaufen oder zumindest bei Lebensmitteln auf Konservierungsmittel,Farbstoffe und Geschmackstoffe zu verzichten(Steht auf der Verpackung drauf)!Gute Besserung

Vaolvno^14x7 hat geantwortet

Re...mickey06

Hallo mickey06

[[http://dermis.multimedica.de/dermisroot/de/15625/image.htm]]

Klick mal unten rechts auf die beiden Hände da findest du noch mehr Fotos ist deine Hand sicher denn auch dabei meine Bekannte meinte die Hand auf dem Foto ist am abklingen, das schlimmste war da schon überstanden,

hab Sie noch mal drauf angesprochen Sie schwört auf tuttozem.

Gruß

Anton

Vuolvod14x7 hat geantwortet

leider Klappt der Link nicht nimm den von oben

m#onaliPsa23 hat geantwortet

Hallo Leute,

bin eben gerade auf diese Forum gestossen und muss jetzt mal meine Leidensgeschchte beitragen in der Hoffnung mir kann jemand helfen.

Also bei bir fing das richtig schlimm vor ca. 3 Monaten an. Wasserbläßchen unter der Haut auf den Handflächen und auf den Fußsohlen. Früher hatte ich diese Bläßchen auch ab und zu mal zwischen den Fingern, aber nicht in solchem Ausmaß und nicht so lange, da hat mir mein Hautarzt irgendwelche Cremchen (meist Cortison) verschrieben und es ging dann weg. Aber jetzt ist es viel schlimmer ich war schon mehrmals bei zwei verschiedenen Hautärzten und angeblich solles kein Pilz sein, der eine Arzt hat als erstes einen Abstrich gemacht und der war negativ. Jetzt habe ich schon einen neuen Termin beim Homäopathen in der Hoffnung der kann was machen, außer Cortison Cremes zu geben, wie die anderen zwei Ärzte.

Ich halte es aber kaum aus, da die Bläßchen so stark jucken, meine Füße sind schon ganz offen, da sich die Haut an diesen Stellen natürlich irgedwann abschält und die trockenen Haut auch ganz schrecklich einreißt, dass einzige was ich im Moment mache ist mit einer Babyfettcreme alles immer einzuschmieren, damit die Haut weich ist und nicht einreißt und wenn es zu schlimm juckt mache ich Hand- und Fußbäder mit Tannolact, hilft aber auch nur kurzzeitig gegen den Juckreiz. Ich habe 3 verschiedene Cortisoncremes, die natürlich nix helfen.

Das mit der Harnstoffsalbe bzw. eigen Urin finde ich sehr interresant. Muss man da irgendwas besonderes beachten? Dann habe ich in einem anderen Beitrag von Obstessig gelesen, aber das brennt doch bestimmt wie die Hölle und reizt die Haut noch mehr?! Ich bin nämlich froh, wenn ich mal keine Schmerzen habe, da ständig alles eingerissen, blutig und wund ist. Und zusätzlich immer noch Wasserblasen nach kommen und sich da die Haut entweder abschält oder ich sie aufkratze.

Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen, da ich langsam am verzweifeln bin!

s?hiv`a-chanxdra hat geantwortet

Hallo monalisa,

das hört sich ja auch schlimm an bei dir... :-(

Also mit dem eigenurin ists eigentlich ganz einfach...Am besten du nimmst dir eine kleine schüssel und verschwindest erstmal auf der toilette ;-D

Na ja, dann halt die hände einmal kurz drin schwenken und lufttrocknen lassen...Riecht auch nicht...wenn du nicht unbedingt ziemlich abgestandenen nimmst...

Ich weiß jetzt nicht, wie es wirkt, wenn du deine füße und hände ein wenig darin badest. Kann mir jedenfalls vorstellen, dass das auch ganz gut helfen könnte, habs aber selber nicht ausprobiert.

Und die harnstoff-salbe ist natürlich noch viel einfacher zu verwenden. Musst du halt mehrmals am tag eincremen...am besten sofort, wenn alles eingezogen ist.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Das war das, was bei mir geholfen hat...

Zu dem obstessig muss sich nochmal jemand anderes äußern. Da hab ich nämlich keine ahnung von ;-)

D=irn(dlbrxaut hat geantwortet

@ Leidensgenossen

Hallo an alle,

meld mich auch mal wieder. Also ich habe jetzt schon seit 4 Wochen nichts mehr bzw. so wenig das man kaum von einem rückschlag sprechen kann. Bin jetzt bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Allerdings ist die sache nicht ganz billig am anfang. Bin jetzt auch davon überzeugt das es eine psychische sache im kopf ist. Es ist ja erwiesen das wenn man haut oder auch oft halsprobleme hat sowas rührt immer von der psyche aus. Dann ist man mit sich nicht im reinen. entweder man ist unzufrieden mit etwas oder nicht "frei" .... Jeder sollte mal für sich überlegen was in seinem Leben nicht passt das man 100 % glücklich ist.

Das kann man mir jetzt glauben oder nicht. Aber bei mir hats geholfen.

Für weitere fragen stehe ich gern zur verfügung !*:)

sHhivaP-uchandxra hat geantwortet

normalerweise glaub ich ja auch an sowas...

aber zu der zeit, wo es aufgetreten ist, war ich so glücklich wie noch nie in meinem leben. Also wirds bei mir bestimmt nicht daran gelegen haben

mPona]lisa2x3 hat geantwortet

Hi shiva-chandra

danke für deine Info, also ich werde das auf jeden Fall mal versuchen, ich hoffe es hilft was. Ich werde jetzt auch noch zum Homäopathen gehen und da was machen, soll glaube ich laut Berichten von Freunden und Bekannten auch ziemlich erfolgreich sein.

Ich hoffe auf tägliche Besserung!

sOhviva-fchanjdrxa hat geantwortet

Ich wünsch dir auch gute besserung und würde mich freuen, wenn du deine erfahrungen hier postest. Obs halt besser geworden ist oder nicht...

D}irndlb`raxut hat geantwortet

@shiva

Ich weiß das klingt jetzt doof. Aber vielleicht mal überlegen ob du wirklich glücklich bist oder dir nur was vormachst. Was auch sehr wichtig ist mit "alten" schlechten sachen abgeschlossen haben. Bei mir war es zumindest so und ich kann jetzt sagen das es daran gelegen hat. anders kann ich mir nicht erklären warum ich jetzt keine blässchen mehr habe. Ich hoffe natürlich es bleibt so. Allerdings hab ich ne gute heilpraktikerin. Was viele leute nicht wissen ist: Das heutezutage "jeder X-Beliebige" heilpraktiker machen kann. Man geht grad mal auf ne abendschule und besteht die prüfung und kann als hp arbeiten. Was für ein witz meiner meinung nach. meine hp hat auch mal als ärztin gearbeitet. auf homäopatischer basis. Also weiß sie auch was für krankheiten es sind.....

Na ja will hier niemanden langweilen ;-D Ich hoffe das jeder für sich einen weg findet mit dem dysh. exzem auszukommen bzw. es zu bekämpfen.

LG

Die braut mit dem Dirndl @:)

mcama-m<ia0815 hat geantwortet

Juckende Wasserbläschen unter den Fingernägeln

@Jemand der einen Rat geben kann..

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Wasserbläschen unter den Nägeln, immer im Sommer wenn es heiss ist und immer wenn ich im Nagelstudio war!

Diese Bläschen jucken manchmal so stark dass ich es glatt die Wand rauf gehen könnte! Sie sind klein platzen auf und dann werden die Stellen danach meistens Wund.

Die Haut wird dann auch meinstens rissig, wund und wenns stark ist auch blutig. Was kann das sein?? kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH