» »

Perubalsam-Allergie: Gibt's noch jemanden?

i1rgisx1


habe auch eine allergie auf perubalsam

hallo zusammen

Ich habe am Freitag durch einen Allegietest herausgefunden, dass ich eine Allergie auf Perubalsam habe. Des weiteren auf Hydrochinon,Tolubalsam,Formaldehyd, Duftstoffmix, Methylisothiazolon und eines, dass ich fast nicht aussprechen kann und zwar Hydroxymethylpenthylcyclohexen- carboxaldehyd. Ich wäre sehr froh, wenn mir bei den anderen vielleicht auch jemand helfen könnte. das Gespräch mit meinem Arzt findet nämlich erst am 9. Januar statt. über Perubalsam weiss ich dank euch jetzt bescheid.

vielen dank

a/leg'n5a01


Hallo, bei mir wurde diese Allegie jetzt auch festgestell über den Deoroller Hudro Fugal.

s*we,etxL


hallo!

ich habe auch eine Perubalsam und Dufstoffmix-Allergie. Es ist einfach unerträglich, ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen und die Ärzte auch nicht mehr...war schon bei so vielen. Ich habe auch das Duschmittel umgestellt in Physiogel, aber es hat sich nichts verändert...es gibt Tage an denen ich durchdrehen könnte, weil ich solche Schmerzen habe. :°( Weiß jemand was so der häufigste Stoff ist, wo man drauf allergisch ist ???

eerutvan


Hallo Ihr Perubalsam-Allergie-geplagten,

bei mir wurde vor sechs Jahren eine Allergie gegen Perubalsam - das ist in allen möglichen Kosmetika, Lebensmitteln und anderem drin - und gegen Bienenprodukte festgestellt.

In der Folgezeit habe ich eine ziemlich heftige Allergie gegen Wespenstiche feststellen müssen.

Mein Hausarzt wollte mir ein Kortison-Präparat verschreiben das ich nach eingehenden Recherchen im Internet in der Apotheke gelassen habe.

Statt dessen habe ich mir aus einer seriösen Quelle ägyptisches Schwarzkümmelöl besorgt, sechs Wochen lang genommen und seitdem habe ich Ruhe.

Wenn ich wieder mal merke, dass irgendwo Perubalsam oder Bienenprodukte drin waren, reicht es zwei Wochen Schwarzkümmelöl zu nehmen und die Symptome sind weg.

Entsprechende Informationen - auch über wissenschaftliche Untersuchungen habe ich bei [[http://aromatherapie.coolfreepages.com]]

gefunden.

Viel Spass beim Stöbern

Ed

k3ann=etVannxe


hallo leute, ich bin hier neu und bei mir wurde vor 1 woche auch die perumalsam- allergie festgestellt! es ist sehr schwer genaue infos zu erhalten und auch ein buch mit einer genauen liste wäre nicht schlecht !!! wer kennt ein buch zu diesem thema und wer möchte sich mit mir hier austauschen ??? ?? freue mich über jede nachricht lg :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH