» »

Leichte Neurodermitis im Genitalbereich

k:amUikatzVe87 hat die Diskussion gestartet


HI,

hab leichte neurodermitis im genitalbereich sonst nirgends...d.h. ständiges jucken da unten!ich creme mich daunten immer mit einer herkömlichen creme ein damit geht das jucken wohl weg bzw. die trockende haut die juckt..

kennt jemand von euch eine creme die da besser wäre als irgendeine fettcreme aus dem handel?..also mein dermatologe hat mal gesagt das ich melkfett nehmen soll,aber das riecht nicht so toll...

kennt jemand parfumfreie und ph neutrale cremes für trockene haut im genitalbereich?(nur für den aussenbereich)

Antworten
M]irTi{sfxad


Bist Du sicher, daß das eine Neurodermitis ist und kein Pilz? Ich würde da beim Frauenarzt doch mal einen Abstrich machen lassen... Oder bist Du am Ende m.? :-D

kHamikdatzex87


ähm mirisfad?...

ich war erst 5mal bei FA und danach beim dermatologen (muss ja nicht jedem meinen genitalbereich zeigen ;-))der mir sofort gesagt hat :trockene haut,leichte neurodermitis...

meine FA konnte ich bei dem thema in die "tonne kloppen"...bin danach auch gewechselt..lächelich fand ich das..trockene haut nicht zu erkennen ..der hautarzt zeigte mir nochmal die stellen die drauf hinwiesen mit einem spiegel und da sah man auch rote trockene stellen...die aufgeplatzt waren vor trockenheit..

t4utti_Cfrumtiti


@ kamikatze87

Vielleicht wird das ganze noch begünstigt durch Synthetikunterwäsche, Strings und enge Hosen. Das da dann alles aufgerieben wird auch noch?!

Hast du denn schon eine Salbe dafür bekommen, die es besser werden lies?

k&am>ika0tze8x7


fettcreme habe ich bis jetzt immer genommen und von ihm (meinem dermatologen mal bekommen)...

zum thema unterwäsche..nein hasse strings und synthetik ...dadrin schwitzt man immer gleich uns strings machen einen "ARschFRIsstHOse" po bei mir...

deswegen unterwäsche die normal ist ...nicht 100% baumwolle..weil ich wiedeurm allergieker bin und dann könnte deswegen wieder irgendwas passieren ,sondern ganz normale slips...

lg Kami

k amikCa$tze8x7


ach ja enge hosen? wiege 76 kilo ..trage da hosen die irgendwie etwas schlabbern und mich evtl. schlanker machen*lächel*...

t~utti_"fruetxti


liegt das mit deiner Neurodermitis vielleicht am Duschgel, dass die Haut im Intimbereich zu sehr austrocknet?

EHllvoran


Hallo!

Duschgel. Könnte sein das da was nicht vertragen wird. Am besten du gehst mal in die Apotheke. Dort gibt es eine Creme von Eucerin ohne duft- farb- und Konservierungsstoffe mit 10 Prozent Harnstoff. Die ist sehr gut für Ekzeme.

Duschgel würde ich von Eubos ohne Parfüm empfehlen.

Und wie sieht es mit Weichspüler, Waschmittel ect. aus. Die können sowas auch verursachen. Vor allem Weichspüler und gewisse Markenwaschmittel können Allergien auslösen. Das liegt an den synthetischen Duftstoffen und den agressieven Waschsubstanzen, die sich nicht ganz rauswaschen lassen. Besser ist das Colorwaschmittel aus dem DM-Markt ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

So das wars an Tipps.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüsse

Mxirissfxad


Heute kam im Bayer. Rundfunk im Gesundheitsgespräch mit Dr. Marianne Koch das Thema "Herpes" dran. Da war viel von unerkanntem Herpes im Genitalbereich die Rede...

Nur so als Hinweis.

[[http://br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/herpes-viren/index.xml]]

e&mmadixeter


Hallo,

das habe ich auch, wenn ich durch Sport öfter duschen muß.

Von einem alten Hautarzt habe ich vor ca. 20 Jahren ein Mittel namens "Solutiocastellani"(weiß nicht genau, ob ich es richtig geschrieben habe)verschrieben bekommen, Wenn ich diese vom Apotheker gemischte Lösung auftrage, ist es sofort weg, Diese Lösung gibt es auch farbig, ich glaube rot. Sieht dann bischen beknackt aus. Ich nehme es heller Ausführung.

Ich meine. dass es ein Versuch wert ist, denn das Jucken ist unangenehm.

Viel Erfolg!!!

M-irirsfad


Diese Solutio Castellani scheint nicht so ganz ohne zu sein:

[[http://www.pharmazeutische-zeitung.de/pza/2000-02/pharm1.htm]]

ABer da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.

E)VA1x45


Eine Fettcreme die du probieren kannst ist Linola Fett.

R8eubexr


Meine Freundin leidet auch unter Neurodermitis. Am meisten an den Händen und hat ständig Probleme im Intimbereich. Aber die vielen FA bei denen sie schon war können nichts fest stellen. Die verschreiben ihr immer was gegen Pilz, was natürlich nichts bringt. Meine frage an euch ist. Wurde schon bei einer von euch konkret Neurodermitis im Intimbereich festgestellt und wenn ja wo mit behandelt ??? Denn ich glaube nicht dass sie die selbe Creme benutzen kann wie für die Hände. Vor allem wenn da Cortison drin ist. Ich hoffe auf schnelle Hilfe von euch und danke im voraus.

m)ailxy


Hallo

bei mir wurde auch Neurodermitis im Genitalbereich diagnostiziert

Habe das allerdings sonst nirgendwo.

Habe das jetzt seit einem Jahr, entstanden nach einer mehrmaligen Antibiotikaeinnahme, danach Pilzinfektionen, auch Hefepilz im Darm etc. Alles behandelt, aber der Ausschlag ist

anschließend geblieben. Schlimm ist bei mir die Entzündung der Haut und dieses Wundgefühl. Starken Juckreiz habe ich allerdings nicht.

Aufgrund meiner Vorgeschichte glaube ich allerdings eher, dass ich inzwischen eine Nahrungsmittelallergie entwickelt habe oder auch den Pilz noch nicht im Griff habe. Werde da zunächst weiterforschen. Habe vom Hautarzt natürlich wieder eine Kortisonsalber bekommen. Und was eigentlich komisch ist, die wirkt kaum .

Vielleicht ist es auch schon eine Allergie aufgrund der zig verschiedenen Therapien (Pilzsalben, Kortisonsalben, Protopic etc)

Da dreht ja die beste Haut durch.

Allerdings habe ich mittlerweile auch Hautprobleme im Wangen-

bereich dazubekommen (Pieksen, Rötung, Schwellung), was wiederum Zeichen einer Allergie sein kann.

Der übliche Allergietest (Pollen, Gräser etc.) hat nicht gezeigt.

Aber irgendwas muss es ja sein.

Dreh mich seit einem jahr im Kreis und keiner kann wirklich helfen.

Werde jetzt mal den Nahrungsmitteltest in Eigenleistung (250 Euro!!) machen lassen. Außerdem habe ich noch mein Amalgam

aus den Zähnen entfernen lassen (3000 Euro!) weil ein Zahnarzt

meinte, könnte auch damit zusammenhängen.. Hatte sehr viele große Füllungen, die 20 Jahre alt sind.

Also, gerad im Hautbereich ist es schwierig konkretes festzustellen.

Ich glaube aber an die Theorie, dass der Darm geschädigt ist und

es damit zusammenhängt.

Raeu>bxer


Nahrungsmitteltest

Allso dass mit dem Nahrungsmitteltest, finde ich sehr interesant. Das wird jestzt meine Freundin auch machen müssen. Ein guter Tipp :)^ Aber eine Kortisonsalbe im Intimbereich finde ich keine gute Idee. Kortison macht die Haut mit der Zeit dünner. Und jetzt stehl dir vor du hast GV wie schnell die Haut wund gerieben ist. Euch allen gute Besserung!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH