1

» »

Ausschlag an Armen und Beinen!

14.06.05  21:35

Brauche dringend Hilfe. Habe seit ca. einem Monat Ausschlag an den Armen und Beinen. An den Armen sind jedoch lediglich die Unterarme betroffen und an den Beinen am schlimmsten die Region unterhalb der Knie und die Knöchelregion.

Mein Hautarzt verschrieb mir Hydrocortison, doch nach 2wöchiger Anwendung keinerlei Verbesserung. Am schlimmsten ist der Juckreiz, nehme jeden Abend 40 Tropfen Fenistil, um einschlafen zu können.

Hinzu kommt nun noch ein Fußpilz!! Kann das eine Nahrungsmittelallergie sein oder sonst eine innere Erkrankung?

Danke für Eure Antworten!!

FOiencyhenx2904

16.06.05  09:40

Gründliche Untersuchung

Hallo,

also ich rate dir, Dich einmal gründlich untersuchen zu lassen, mit Blutuntersuchung usw.

Du hast diesen Ausschlag nur an den Armen und Beinen? Wurden eine Neurodermitis und Psoriasis ausgeschlossen ?

Könnte es eine Kontaktallergie sein ?

Ich könnte noch eine Haaranalyse empfehlen ,falls Gifte im Körper sind.

Hast du irgendwelche nervlichen,seelischen Belastungen ?

Zur Not, kannst Du auch einen Heilpraktiker aufsuchen, die haben mir auch schon aus manchen Krankheiten geholfen, wenn kein Arzt einen Rat wußte.

Gruß

Cathie

C>atxhie

17.06.05  07:13

Hallo Cathi,

danke für Deine Antwort. Ja, ich habe das nur an den Unterarmen und unterhalb der Knie. Es hat noch keiner Neurodermitis oder Psoriaris vermutet. Was Streß oder nervliche Belastungen angeht, klar hat man Streß, aber ob der schon ausreicht, so eine Allergie auszulösen...

Ich muß aber auch dazu sagen, daß der Arzt, bei dem ich war, nicht so berauschend ist. Der hat doch tatsächlich zuerst auf Krätze getippt!!! Wobei hier die Symptome anders sind, also der Ausschlag anders aussieht...

Und da ich keine Kontakte mit infizierten Menschen hatte, hat er das zum Schluß auch ausgeschlossen. Jetzt macht er am 04.07. einen Allergietest, aber ich befürchte, daß er nur auf Nickel etc testet und nicht auf Lebensmittel....

Liebe Grüße,

Fniench(en2x904

17.06.05  07:13

Hallo Cathi,

danke für Deine Antwort. Ja, ich habe das nur an den Unterarmen und unterhalb der Knie. Es hat noch keiner Neurodermitis oder Psoriaris vermutet. Was Streß oder nervliche Belastungen angeht, klar hat man Streß, aber ob der schon ausreicht, so eine Allergie auszulösen...

Ich muß aber auch dazu sagen, daß der Arzt, bei dem ich war, nicht so berauschend ist. Der hat doch tatsächlich zuerst auf Krätze getippt!!! Wobei hier die Symptome anders sind, also der Ausschlag anders aussieht...

Und da ich keine Kontakte mit infizierten Menschen hatte, hat er das zum Schluß auch ausgeschlossen. Jetzt macht er am 04.07. einen Allergietest, aber ich befürchte, daß er nur auf Nickel etc testet und nicht auf Lebensmittel....

Liebe Grüße,

FuienhcheKn2x904

15.09.09  15:53

Hallo Fienchen2904

Ich habe gerade per Zufall dieses Forum gefunden und die gleichen Symptome. Sogar die gleiche Diagnose (die ich ebenfalls bezweifle, da die Therapie seit ca. einer Woche nichts verbessert hat).

Bei mir hat es an den Beinen begonnen, wie Insektenstiche. Aber diese Stiche haben laengliche rote Streifen entwickelt und sehr gejuckt.

Einige Zeit spaeter hat es an den Unterarmen begonnen. Dann, nach einer Stressnacht (lange Autofahrt) habe ich Blaeschen zwischen den Finger bekommen. Diese Blaeschen hat dann mein Arzt als Kraetze identifiziert und therapiert. Seit dieser Zeit ist der Ausschlag an den Beinen und an den Armen weiter Richtung Koerper gewandert.

Was war schlussendlich Ihr (Dein) Befund und was hat geholfen?

Bei mir hilft nur eiskalt abduschen um den Juckreiz zu lindern aber auch das nur kurz. In der Nacht ist es generell schlimmer.

Viele Gruesse,

N\T_E3RA

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH