» »

Ckenallergie, wer kent das auch?

sIamtpföt(chen hat die Diskussion gestartet


hallo

ich leide schon lange unter einer mücken allergie. wenn die mich stechen tut es erst sehr weh, dann juckt es überall nur nicht an der stelle wo sie gestochen hat.

erst nach und nach sehe ich wo der oder die stiche sind.

gestern hat mich nun auch eine gestochen.

der unterarm schwoll an, ganz normal, wie immer.

aber heute war es nicht besser. im gegenteil...heute abend musste ich sogar meine uhr ausziehen weil der arm bis zum handgelenk geschwollen ist.

das hat mich dann doch erschrocken..

wenn das nun eine blutvergiftung ist...?...

wer kennt das auch?

bin dankbar fpr jede antwort. denn diese biester werden mich wohl noch öfter stechen. was tun' ???

liebe grüsse

Antworten
Miir:iIsfad


Wahrscheinlich reagierst Du stark auf das Giftzeugs, das die Mücken beim Stechen abgeben. Ich denke, daß die Viecher durch Pestizide auf den Feldern oder durch sonstigen "Dreck", den sie auch aufnehmen, viel giftiger geworden sind als früher.

Wenn Du so stark reagierst, würde ich mal bei einem Allergologen fragen, ob Du nicht ein "Notfall-Set" bekommen kannst für schlimme Reaktionen. Und mit dem jetzigen geschwollenen Arm würde ich erst mal Umschläge mit Essigwasser oder sowas machen. Wenn es dann nicht innerhalb von einem Tag besser wird: lieber zum Arzt. Hast Du schon ein Antihistamin genommen?

sVam,tpföt9chexn


hallo

danke erstmal für deine antwort. ich bin eigendlich sowieso allergisch gegen die stiche aber so schlimm, wars noch nie..

das hat mir richtig angst gemacht...

was ist denn antihistamin?

das mit dem notfallset ist eine gute idee. frag ich beim nächsten mal meinen arzt.

liebe grüsse

ach ja, seid heute abend und wer weiss wie viel umschlägen wird der arm langsam besser.

es juckt nur immer noch sehr schlimm.

zum arzt wäre ich sonst morgen af jeden fall gegangen.

danke dir nochmal :-)

Mriri0sfaxd


Antihistamine sind die Tabletten (oder Tropfen), die man bei Allergien nimmt, vor allem bei Pollen-Allergie, wie z.B. Aerius, Lorano, Zyrtec und andere.

Hier noch ein Link zum Notfall-Set:

[[http://allergie.qualimedic.de/Insektengiftallergie_notfallset.html]]

sYamt5pfö tchen


hallo

das klingt aber dramatisch... ;-)

ob ich das von meinem arzt bekomme? wegen mückenstichen?

ich frag mal nach. wenigstens die tablette, das war nämlich wirklich nicht spassig.

vielen dank dir. und einen schönen tag..

liebe grüsse

Tmha7lia1x85


Hab das Gefühl ich hab eine Mückenalelrgie. Ich hab heute nach ungefähr 22 Stiche abgekriegt. Ein Stich hat sogar die Länge von : 10 cm! und ist total dick geschwollen. hab mal ein bild gemacht und das hochgeladen

[[http://www.britneymedia.de/muecken001.jpg]]

Das juckt höllisch und wird imemr dicker. Eitern oder so tuts aber nicht.

Tyhali?a18x5


de rlink ist falsch

[[http://www.britneymedia.de/muecken01.jpg]]

so ist der richtig

s#amtpfmöt(chen


hallo

der ist doch harmlos...sorry wenn ich das so sage, aber da sind meine "besser".

lass es einfach wieder abschwellen...

liebe grüsse

katze

T?h2alia,18x5


ach ja harmlos ? aus den 10 cm wurden jetzt 25 cm. der wirdi mmer dicker und größer. kann kaum laufen. sonst hab ich keine beschwerden. aber es iost unangenehm. da skann doch nicht "harmlos" sein

TQhali8a18x5


[[http://www.britneymedia.de/schlimm01.jpg]]

aktuell, ungefähr unterteller groß. also bissxchen größer

MGirisxfad


Mein lieber Mann, das ist aber ein "Platscher" :-(. Ich kann mir gut vorstelen, dass das unangenehm ist.

Du könntest für zukünftige Stiche immer ein paar homöopathische Kügelchen mit Dir herumtragen, die bei Stichen empfohlen werden:

APIS D6 oder LEDUM D6. Sobald Du merkst daß etwas gestochen hat, 5 Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen. Das kann man zunächst stündlich machen, und dann zur "Nachsorge" noch 3x/Tag je 5 Kügelchen.

Ich mag Ledum lieber. Apis= Biene.

TRh$al9ia1x85


ja der juckt total und wenn ich kraze, wirds noch größer. am arm wie gesagt dasselbe. und am knie (kann gar nicht mein knie bewegen).. die anderen stiche sind nicht so schlimm. haben einen durchmesser von 6 cm.

das mit den kugeln kenn ich noch nicht, danke, aber ich weiß, bzw. ich merk nie wenn diesers horror ding mich sticht. ich seh das erst wenns juckt und größer wird.

aber sieht nach iener allergie aus oder?

t{ituatxü


Wenn du in der Nähe von Eichen warst, ist es wohl eher eine Reaktion auf die Haare des Eichenprozessionsspinners (die Reaktionen kommen erst nach 6-8 Std.).

Stelle gründlich waschen-Fenistil o.ä. drauf-wenn's nicht besser wird zum Arzt-der verschreibt dann eine Cortisonsalbe.

Juckt wie die Pest, gelle

THhalia`1x85


mhm noch nie was von eichen proze.... gehört. was genau ist das? also allergisch bini ch auf jedenfall gegen eichen. denk aber es war ne mücke, da es davor wie jeder andere stich ein kleiner war. wie die restlichen 20 auch.

ich weiß nur, das mein linker arm jetztrichtig schmerzt

s<amtpFxtchen


wow...das ist ein hammer geworden. ja, so sehen meine dann auch aus.....

ich weiss wie sehr das schmerzt und juckt. ich soll jetzt einen test gegen mücken und bienen machen.

solltest du vielleicht auch.

diese dinger können auch nicht ungefählich werden.

und ausserdem nerven sie ja auch. diese schwellungen stören ungemein.

das mit den eichen kenn ich auch noch nicht.

ich hab hier auch keine in der nähe.

ich denke auch das du eine mückenallergie hast....

es git da notfallsets...hast du vielleicht schon gelesen. ich bekomme eins wenn der test positiv ausfällt..

sorry das ich es nicht so ernst nahm. ich sollte es besser wissen.

alles gute gute besserung

katze

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH