» »

Lactose-Intoleranz

CSharie-<Majus hat geantwortet

LI

Hallo Ihr !

Ich war letzte woche im Kh um mich wegen andauernder Magenbeschwerden (Krämpfe und Durchfall) durchchecken zu lassen. Dabei haben die Ärzte festgestellt das ich Laktose-Intoleranz habe. Da ist eine Welt für mich zusammen gebrochen, denn ich trinke gerne Milch und Kakao und esse viel Schoki, Eis,Pudding, Quark, Pizza, Aufläufe, Käse, .........

Alles das was jetzt "GIft" ist.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit "Ersatzprodukten" oder so erzählen oder gibt es Listen mit Nahrungsmitteln die ich ohne Probleme essen kann oder die ich auf jeden Fall weglassen muss !

Bin für alles dankbar !

Momentan stehe ich vor nem riesen Berg !

GLG Charie

s#ascLha[_sxz hat geantwortet

Hallo

ich habe meine LI jetzt seit fast 2 jahren und habe immernoch probleme

dazu kommt noch dass ich nen reizmagen und ne reizdarm habe also darf ich so gut wie keinen stress haben, weil ich sonst dieselben beschwerden habe wie bei meiner LI...

ich finde dieses Enzym Laktase relativ gut nur passiert es ab und an ( ich weiss nicht ob ich mir ds einbilde oder ob es wirklich so ist) dass diese tabletten nicht wirken...

einkaufen dauert auch extrem länger weil man ja die zutatenliste genauer studieren muss ob irgendwo lactose oder milchzucker,... enthalten ist.

C'aligGoCorvuxs hat geantwortet

Hallo!

Also ich will es nicht beschreien, aber irgendwie will ich es schon wissen.

Seit 2004 habe ich Probleme mit verzehr bei Milchprodukten. Zum ersten mal merkte ich es im Sommer 2004, Prüfungsstress und da winkte ein leckerer Milkshake von mcdoof... Nun ja ein paar minuten später begangen bei mir übelste darmkrämpfe mit der alarmklocke möglichst schnell ein klo aufzusuchen. Ich tat es damit ab das da vlt. ein paar baktieren drin war... im sommer gar net so unwahrscheinlich.

Die Vorfälle häuften sich bei: Joghurt, Milchgetränke (trinke gern unterwegs mal ein Latte Macchiato aus dem kühlregal), Eis... ich trau mir das wirklich nicht mehr unterwegs zu essen oder trinken, weil öffentliche Toiletten sind nicht wirklich mein lieblingsort. Selbst heute, wollte ich indisch kochen und hab hühnchen curry gemacht (mit sahne...)... kurz drauf begangen magen/darmkrämpfe mit anschließenden durchfall... Allerdings hab ich erstmal eine tablette genommen damit ich nicht noch öfter muss (3 mal hinter einander reicht wirklich).

Mein Arzt hat nur abgewunken und meinte das ändert sich wieder...

lg, cali

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH