» »

Abszesse durch Allergien? Wer hat das schon mal gehört?

JPennyTlxe hat die Diskussion gestartet

Hallöchen! War gestern beim Hautarzt weil ich in der Leistengegend, rund um den Po und im Schenkelbereich neben dem Intimbereich seit 2 Jahren immer wieder Abszesse bekomme. Bis jetzt wurde nur einer entfernt, die anderen behandle ich selbst immer mit Teebaumöl und Abszesssalbe, bis jetzt hatte ich auch immer Glück daß die von selbst wieder weggegangen sind.

Da ich jetzt wieder 2 habe die ich nicht selbst wegbekommen habe bin ich zu einem anderen Hautarzt gegangen weil der 1.der mir auch damals den Abszess entfernt hatte gemeint hatte "das ist halt so und wird immer wieder kommen". Warum und wieso hatte der keine Lust mir zu erklären - Frechheit. Der neue Hautarzt hat gemeint daß die Abszesse und Entzündungen durch meine vielen Allergien kommen - Heuschnupfen, Hausstaub usw. und ich solle eine Hyposensibilisierung machen lassen.

Hat jemand schon davon gehört dass Abszesse davon kommen können?

Kann es vielleicht auch psych.Gründe haben? Mir geht es seelisch seit ein paar Jahren nicht so prima und ich habe schon oft gedacht daß meine Hautreaktionen vielleicht auch daher kommen können... habe z.Bsp. auch seit einigen Jahren am ganzen Körper immer wieder entzündete Hautstellen - sieht aus wie Mückenstiche und juckt so lange bis ich sie aufkratze - das ist jedesmal eine Erleichterung.

Kann mir jemand weiterhelfen? Weiß nicht mehr weiter.

Antworten
tHitax hat geantwortet

Sieh mal hier:

[[http://www.libase.de/suchen.html?hl=Abzess&boardid=0&searchid=2&sortby=posttime&sortorder=DESC&showposts=0&mode=&lex=&dl=]]

jvn hat geantwortet

@ennyle

> Der neue Hautarzt hat gemeint daß die Abszesse und

> Entzündungen durch meine vielen Allergien kommen -