» »

Schmerzhafter Juckreiz- was tun?

H^one%yBe/e hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute...

ICh brauche dringend Hilfe!! ICh leide an einer sogenannten "Pflasterallergie", d.h ich vertrage kein pflaster auf meiner Haut, sonst bekomme ich einen übelnen Juckreiz- aber höchstens für paar tage!

Doch vor ungefähr 3 Wochen konnte ich nicht auf ein Pflaster verzichten, da meine neu gekauften Schuhe mir Blasen an beiden Füssen verschafft haben. Die Pflaster hab ich nach einem Tag abgenommen-wie sonst auch, aber in Vorbereitung einen Juckreiz zu bekommen...

Das passierte auch, und ich bekam diesen Juckreiz an den Stellen, wo der Plaster war, ziemlich übel, aber wie gewohnt! Doch es hörte nicht auf, und bis heute leide ich an diesem echt extremen Juckreiz.. Es hat sich über meine gesamten Füsse verteilt, und es entstehen jedes mal diese kleine-mit wasser (oder so) gefüllte Blässchen.. Schon seit drei Wochen leide ich daran und meine Füsse sehen wirklich schlimm aus.. überall verwundet, trocken und mit narben übersäht! Was kann ich nur dagegen tun? Bitte dringend um Rat!

Liebe Grüsse, Maria!! @:)

Antworten
h1exex12x345 hat geantwortet


Ich auch

Weiß nicht zufällig einer, woran das liegt? Ist man da gegen einen bestimmten Stoff in dem Pflaster oder gegen den Kleber oder wogegen richtet sich das?

Das ist gerade total ätzend, bin Dienstag mit dem Rad hingeflogen und hab mir das Knie aufgeschlagen. Hatte Mittwoch Heftpflaster (mit so einem Mullstück) drauf, weil ich mein Umfeld nicht mit dem Anblick abschrecken wollte und inzwischen ist das so rot und am jucken.. :-(

Es gibt doch jetzt so Pflaster zum Aufsprühen, vielleicht helfen die ???

s7tenph_8x7 hat geantwortet


auf jeden Fall würd ich versuchen, die Stellen an denen das Pflaster war gründlich zu reinigen. Wenns trotzdem nicht weggeht, solltest du mal zum Arzt gehen.

c]laubdi;3x6 hat geantwortet


Ich würde damit zum Hautarzt gehen. Gibt es nich Pflaster für Allergiker? Kann es sein, das noch eine andere Allergie mit hineinspielt? Das mit den Bläschen kenne ich von meinem Sohn, das kam bei ihm durch übermäßiges Schwitzen am Fuß(z.B. wenn der Schuh nicht aus Leder ist) Wenn es extrem juckt und du noch keine offenen Stellen hast, probier mal Eucerin Akut Spray gegen Juckreiz.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH