» »

Am ganzen Körper Juckreiz und Pickel, halt's nicht mehr aus

kcl eine_s erdbjeercxhen hat die Diskussion gestartet

vor einer woche bekam ich ausschlag an den waden. pickelchen, die so aussahen wie mückenstiche und zum teil wie brennesselstiche.. nach einigen tagen bekam ich es dann auch auf den unterarmen. oberschenkel und oberarme folgten. ich bin dann zu meinem hausarzt, der mir 2 spritzen verpasste und mir das antiallergikum telfast verschrieb. alles half nichts und es breitete sich immer weiter aus. mein ganzer körper ist nun "befallen". busen, po, bauch, sogar ohrläppchen und mein gesicht ist total angeschwollen und juckt super doll. alles ist hammer heiß, juckt. :-( bin überall übersäht mit pickelchen, die man drücken kann und dann zum teil kleiner werden. ich kann nicht mehr. das ist so schrecklich. war grad nochmal beim hausarzt, der mir jetzt ne überweisung zum hautarzt mitgegeben hat, doch ich kann ja erst morgen hin, weil heut mittwoch ist und die ärzte ja nachmittags dicht haben. weiss jemand was das sein könnte. ich trau mich schon gar nicht mehr aus dem haus. sieht wirklich schlimm aus. nesselsucht ist das nicht. war letzte woche dienstag unterm solarium und als desinfitionsspray hatten die da badreiniger. dachte vielleicht kommt das davon weils ja auch sehr scharf ist. aber das ist ja schon über eine woche her!

weiss jemand rat? lg

Antworten
K=uschQelwIuschxel

Hallöchen!!

So wie du das schilderst vermute ich du hast eine Urticaria ( Nesselsucht) das hatte ich auch schon. Es juckt höllisch und es sieht aus als hättest du dich an einer Brennesel verbrannt.

Und im Gesicht also Augen und Mund kann anschwillen.

Die einzigen Möglichkeiten die es gibt sind:

Ein Antiallergiekum wie Telfast aber hilft nicht bei jedem es gibt noch mehrere Allergietabletten wie Xyusal oder Aerius, Cetiderm usw.

Die andere Möglichkeit wäre Kortisontabletten einzunehmen.

Oder sogar eine Kortisonspritze in den Hintern.