Navigation am Ende der Seite
Wir haben einen 8 Monate alten Sohn der seit seiner Geburt an Neurodermitis leidet. Wir haben schon verschiedene Dinge ausprobiert. Unter anderem einen 3 wöchigen Klinikaufenthalt in Neukirchen bei (...) >>>
A3ngi!e am 29.08.01 17:40
06.06.02 14:39
Eine Medikation hat mindestens die Wirkung eines Placebos. Wenn im Vergleich mit einem Placebo ein Mittel nur die Wirkung eines Placebos erreicht (oder noch weniger), dann ist das Mittel selbst ohne Wirkung bzw. es schadet.
Ich sprech nicht von einer Placebo-Wirkung, deshalb präzisiere ich meine Anfrage noch einmal:
Zeigen Sie mir eine, nur eine einzige Studie, die belegt, dass Homöopathie nicht wirksamer ist als ein Plazebo, und ich lass mich sofort bekehren.
Suchen Sie doch selbst in der Medline/Pubmed
Das habe ich natürlich getan, und ich bin nicht fündig geworden. Da jedoch SIE die Behauptung der Unwirksamkeit der Homöopathie aufgestellt haben, sollten SIE ja wohl wenigstens EINE solche Studie kennen.
Bitte helfen Sie mir, sonst glaube ich bald noch an die Homöopathie 
Fritz Martin
12.06.02 21:30
Unser sohn Benedikt 1 1/2 Jahre ,wendet seit 5 tagen protopic 0,03 an. Die Haut ist jetzt schon glatt, nicht mehr rot und juckt nicht mehr. Für uns ist es im Moment wie ein Wundermittel.Wir haben bisher schon alles ausprobiert.Ich kann es nur allen weiterempfehlen,die schon alles versucht haben. Viel Glück, IRENE und BENEDIKT
Irene
20.06.02 20:46
Hallo!
Ich bin eine Mutter von 2 Kindern, beide haben Neurodermitis und Asthma. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir ihre Erfahrungen mit Neurodermitis bei Kindern mailen würden, denn ich bin momentan auf einem Punkt wo mich die Kraft verlässt, da ich das Gefühl habe das meine Kinder und besonders das jüngere nurmehr als Versuchskaninchen für die Mediziner verwendet werden. Ich danke im Vorraus für alle ernstgemeinten mails und Tipps, in Bezug auf Pflege, Baden, und dergleichen.
Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag!
Petra Ziegler
21.06.02 23:38
Hallo Petra,
Vielleicht handelt es sich bei deinen Kindern auch um eine Lebensmittelunverträglichkeit. Bei einer Bekannten war es genauso, und der Kleine hat jetzt eine wunderschöne Haut und auch keine Atembeschwerden mehr.
Gruß Manuela
Manuela W.
23.06.02 09:57
Meine Tochter hat mit 6 monaten Neurodermitis bekommen.Ich hatte alles mögliche ausprobiert ,nichts hatte auf Dauer geholfen.Nun benutze ich seit 4 wochen die Protopic salbe bei meiner Tochter und es ist fast wie ein Wunder!!!Sie hat ein super Hautbild bekommen und das jucken hat auch nachgelassen.Ich kann wirklich empfehlen sich sofort Protopic salbe verschreiben zu lassen.
Sandra Noormann
25.06.02 00:27
Hi Manuela!
Das die beiden gewisse Lebensmittel nicht vertragen haben wir bereits herausgefunden,..es ist bei der grossen schon einfacher als bei der kleinen..da muss i no rumprobieren..aber trotz hyperallergenen Nahrung (Fläschchen) tritt bei dem Baby schubweise wieder der Ausschlag auf,...momentan ist es besonders schlimm,...ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch weglassen könnte..Ich hoffe das es bald besser wird,.. sie trägt nichts mehr das gefärbt ist..nurmehr Bodys ohne Kragen und Markerl,..bekommt hyperallergene Breie und Nahrung,.. wird nicht zu oft gebadet etc. etliche Salben haben wir schon ausprobiert und nichts hat langfristig geholfen..und leider gibt es in Wien offensichtlich nicht wirklich viele Ärzte die gut sind..so hanteln wir uns von einer Cortisonsalbe zur nächsten und hoffen das irgendwann mal eine Besserung eintritt...
Petra
03.07.02 23:40
Ich nehme die neue Protopic Salbe jetzt seit 5 Tagen und die Haut ist viel besser geworden. Erst heute Nacht hatte ich wieder einen Schub und mich am ganzen Körper aufgekratzt, ausgenommen die Stellen, die ich mit Protopic behandle. Es ist wirklich faszinierend, wie diese Salbe wirkt.
In den ersten Tagen juckt die Haut und fühlt sich wie bei einem Sonnenbrand an. Das wird aber besser. Eines beunruhigt mich allerdings noch: Wenn ich über die mit Protopic behandelte Haut kratze, dann entsteht nach ein paar Sekunden ein starkes Brennen, das mich an Feuer erinnert und ungefähr eine Minute anhält. Wenn man auf dieser Stelle dann reibt, um die Haut zu beruhigen, wird es nur schlimmer. Nur wenn ich die Haut in Ruhe lasse und diesen Schmerz aushalte, dann hört er auf.
Wer von Euch hat auch diese Erfahrung gemacht? Hört das noch auf oder bleibt das so?
Es wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen schreiben würde, da ich niemanden kenne, der diese Creme auch verschrieben bekommen hat, obwohl ich viele Neurodermitiker kenne.
Viele Grüße von Steffi
Steffi
04.07.02 00:22
Ich denke jeder muss für sich einen Weg finden, so mache ichs.
Verweise auf Schreiberlinge, Aerzte , Unis oder ...versuch ich zu ignorieren.
michaK
MichaK
06.07.02 12:45
Hallo,
mein sohn leidet seit säuglingsalter an neurodermitis,ich habe schon sehr viele dinge versucht ,hab therapien gemacht,zurzeit ist dass gesicht sehr schön,aber leider seine hände und seine füsse hat er sich blutig gekratzt und die ganze haut abgekratzt,daraufhin weil ich nicht mehr wusste was ich machn sollte bin ich zu unseren kinderarzt gefahren,da mein sohn nicht mehr gehen wollte vor lauter schmerzen jede bewegung bereitet ihm schmerzen da die füsse und hände offen sind und ihn alles sehr spannt,
unser kinderarzt beriet mich wegen der neuen salbe probotic 0,03% die ich bei ihn versuchen sollte da er schon die schwere form der neurodermitis hat,er hat mir ein ärztemuster mitgegeben und ein rezept dass ich beim chefarzt abstempeln lassen muss,
am nächsten tag fuhr ich dann zur gkk mjit dem rezept und gab es ab,aber leider bekam ich dieses rezept nicht,bin daraufhin wieder zum kinderarzt und hab gesagt dass ich es nicht bekomme,daraufhin der arzt mir nochmal mein rezept nach graz geschickt hat,so und nun meine frage ,muss es denn in der heutigen zeit schon soweit sein dass wenn es ein vielleicht helfendes mittel für neurodermitis gibt,dass man die salbe nicht so einfach bekommt und ein kind leiden lässt dass schmerzen ertragen muss beim gehen und jeder bewegung,kortison bekommt man hingegen leichter als dass probotic ohne kortison,bin wirklich sehr verärgert darüber,
es ist zwar ein mittel jetzt im umlauf dass sogenannte probotic aber leider stellen sich manche quer dass ich dass für meinen sohn schnell bekommen kann,jetzt ist mein ärztemuster gleich leer und ich hab leider noch keinen sanktus auf mein rezept bekommen ,obwohl ich diese salbe 3 wochen anwenden muss,und jetzt steh ich wieder da,ohne dieser salbe,es wird extrem erschwert,aber anscheinend stellt sich die gkk da wieder quer weil die 30g salbe probotic über 67 euro kostet,wegen dem dazuzahlen,ich würde die salbe auch so kaufen,bräuchte nichts geschenkt,nur damit ich meinen sohn den schmerz lindern kannn und eventuell auf zeit helfen kann,
Blumauer Nina
06.07.02 15:34
Hallo
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem erfahrenen Hautarzt der sich besonders auf dem Gebiet Neurodermitis auskennt.
In unserer Stadt (ca. 100000 EW) gibt es drei niedergelassene Hautärzte die aber allesamt bessere Avonberater sind.
Jeder den ich bisher aufgesucht habe, bislang 9 Fachärzte (u.a. auch bei der Bundeswehr)hat irgend etwas neues ausprobiert. Ixwieviele Salben wurden mir verschrieben, aber keine zeigte auch nur die geringste Linderung. Gegenteiliges war umso öffter der Fall.
Die Erfahrung hat mir gezeigt das wenn ich all die verschriebenen Salben weglasse zwar keine Besserung eintrat, aber verschlimmert hat es sich bei mir auch nicht.
Seit ca. 30Jahren (bin selbst 38)habe ich nun damit zu tun. Manchmal wird der Juckreiz allerdings unerträglich, z.B. wenn ich viel schwitze, wenn es sommerlich warm ist usw.
Ich habe besonders im Genitalbereich die größten Probleme, aber auch die Ellenbogen, Unterschenkel als auch die Kopfhaut sind betroffen.
Wer kann mir Zwischen Siegen und Dortmund einen Neurodermitis erfahrenen Hautarzt nennen der mir vieleicht etwas Linderung verschaffen kann, der u.U. auch mit Protopic schon Erfahrungen gesammelt hat
Gruß Michael
Michael
09.07.02 10:06
Hallo,
habe gestern endlich Protopic verschrieben bekommen. Trotz Xusal und Cortison war meine Haut schlimm - und im Gesicht kann man Cortison ja nicht in Mengen verwenden, die auch was bringen würden! Deshalb habe ich trotz alles Risiken Protopic angewendet - und kann das Brenne im Gesicht bisher nur bestätigen. Allerdings nichts im Vergleich gegen die Schmerzen mit Ausschlag vorher! Und die Haut sieht gut aus - keine roten Flecken! Hoffe, das geht so gut weiter. Kratzen und Reiben sollte man unbedingt vermeiden - das Brennen wird nur schlimmer.
Ach ja: Protopic niemals auf verschwitzter, nasser und frisch geduschter/gebadeter Haut anwenden (Tipp vom Arzt!). Lieber eine halbe Stunde warten und dann Protopic auftragen.
Viel Glück und gute Besserung an euch alle!
Conny
Conny
17.07.02 16:12
Mein 2jähriger Sohn hat seit Säuglingsalter sehr trockene Haus bzw. leichte Neudodermitis. Ich habe einen guten Tip von unserem Kinderarzt bekommen, den ich gerne weitergeben möchte:
Einfach ins Badewasser etwas Milch und Olivenöl gießen! Dadurch legt sich ein leichter Ölfilm auf den ganzen Körper und man spart sich die ganze Eincremerei. Für mich selber wende ich das auch manchmal an, wenn meine Haut sehr trocken bzw. schuppig ist; ist wirklich angenehm.
Mutti
27.07.02 21:32
Hallo,
Ich habe seit meinem 2. Lebensjahr Neurodermitis und immer mit Kortison geschmiert. Meine Haut wurde dadurch immer dünner. Vor 1,5 Jahren hatte ich einen sehr schlimmen Schub und mein Bruder zeigte mir eine Anzeige über Protopic. Da es damals in Deutschland noch nicht zugelassen war bezogen wir es aus Japan bzw. USA. Es war wie ein Wunder. Meine Haut wurde wieder glatt und die Wunden schlossen sich. Ich möchte diese Creme nie wieder missen und rate jedem, der so unter dieser Krankheit zu leiden hat, sie einmal auszupropieren. Ich gebe auch gerne genauere Informationen, wenn ihr es möchtet. Schreibt mir einfach.
Ragnhild Geiss
15.11.02 12:34
Hallo,
ich bin in der gluecklichen Lage seit ca. zwei Jahren Protopic zu benutzen. Ich war wegen eines voellig anderen Problems in einer Uniklinik und dort kam ich mit dem Arzt ins Gespräch ueber Neurodermitis und cortisonhaltige Cremes. Der errinnerte sich, dass ein Kollege da gerade eine neue Salbe testete... eben Protopic.
Da ich als Kassenpatient nicht mal eben so in eine Uniklinik spazieren kann und Hautärzte aus Prinzip schon seit Jahren nicht mehr besuchte (Protopic war eh' noch nicht zugelassen) habe ich mir die Creme den regelmaessig in den USA besorgt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hautarzt im Raum Mainz/Frankfurt/Darmstadt der mit Protopic bereits Erfahrung hat. Kann mir hier jemand Informationen zumailen?
Den Erfahrungen der meisten betroffenen kann ich mich nur anschliessen. Jahrelang durfte ich cortisonhaltige Salben benutzen. Einige Schuebe waren nicht mal damit im Griff zuhalten. Nach Anwendung von Protopic war die Haut in kurzer Zeit glatt. Die ueblichen Nebenwirkungen gab es auch (Brennen am Anfang, heute noch wenn ich Rotwein trinke). Bei Sonnenlicht bin ich extrem vorsichtig. Ansonsten schaue ich regelmaessig im Web ob es etwas neues gibt; immerhin ist das Medikament noch nicht wirklich lang am Markt
Das ist auch ein Grund - neben dem Aufwand jedesmal das Zeugs aus den USA zu bekommen - weswegen ich mal wieder zu einem Hautarzt gehen will.
Gruss MC
17.11.02 15:36
"Zeigen Sie mir eine, nur eine einzige Studie, die belegt, dass Homöopathie nicht wirksamer ist als ein Plazebo, und ich lass mich sofort bekehren. "
Es gibt nicht nur EINE Studie, sondern mehr als 150!!!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH