» »

Hautschälung an den Händen

a]kxa8 hat die Diskussion gestartet


Ich grüße euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit ca. einer Woche schält sich die Haut an meinen Händen über die komplette Hand verteilt. das fängt an, dass sich kleine Bläschen auf der Haut bilden. Die Haut lässt sich ganz leicht lösen, allerdings entsteht dabei kein Juckreiz oder Schmerzgefühl.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich an Neurodermitis leide, was bedeutet, dass meine Haut von Natur aus ziemlich trocken ist, jedoch hat sich das nie in dieser Art gezeigt.

Die Situation ist zur Zeit so, dass ich oft Sport mache, viel schwitze und häufig dusche (durchschnittlich 2x am tag). Ich creme mich auch nicht regelmäßig ein, allerdings kam diese Hautschälung sehr spontan (sozusagen über nacht) und in einer Art und Weise wie ich sie einfach nicht kenne und die haut fühlt sich auch nicht aussergewöhnlich trocken an.

Es kann auch nicht durch irgendwelche Medikamente kommen, da ich in letzter Zeit keine genommen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen und Danke im Voraus.

Antworten
aukax8


Ich habe heute bemerkt, dass ich sich auch an meinen Fußsohlen (besonders zwischen den Zehen) die Haut abpellt. Kann es sein, dass es sich dabei um eine Art Pilz handelt? Allerdings juckt ein Pilz, so weit ich weiß. Ist bei mir allerdings nicht der Fall.

t=ob-i81


Kontaktallergie?

Hallo aka8,

ich leider unter den gleichen Symthomen wie du.

Ich war beim Hautarzt und werde nächste Woche einen Kontaktallergie Test machen lassen. Ich tippe bei mir darauf, dass es eine Allergie gegen Harze, die sich in Verpackungsmaterialen befinden handelt. Sowas könnte es bei dir ja auch sein. Ein Pilz ist es aber in den meisten Fällen nicht. Dennoch rate ich dir einen Hautarzt aufzusuchen.

Mir hat der Arzt eine "Betagalen" Creme verschrieben um die Haut erst einmal zu beruhigen. Viel bringen tut sie aber nicht.

Eventuell ist dieses Abpellen der Haut auch Stress bedingt. Überprüfe das mal bei dir.

Viel Glück und schreib mal wenn du eine Lösung gefunden hast.

LG

Tobi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH