» »

Neurodermitis an den Händen und…

sateCph_x87

aber hier hab ich sogar eine aktuelle Diskussion gefunden, wo jemand berichtet, wie er nur duch Kortisonsalben abhängig wurde.

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/211086/]]

Das geht also auch.

Mir geht es zur Zeit übrigends wieder besser. Vielleicht wirkt die aktuelle Therapie (Lichtimpfung) ja bei mir. :)^

blim6boxo

Bin derzeit beim Homöopat, der spritzt mir irgendwelche Substanzen, aber natürliche halt. Mein Zustand hat sich inzwischen auf ein lebensfähiges Maß reduziert, aber von annehmbar noch weit entfernt.

Zusätzlich mache ich noch eine ganz strenge Rotationsdiät.

Bei mir wird es wie gesagt ganz langsam leicht besser, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Das mit den Spritzen geht zwischen einem und drei Jahren.

Finde dass es ein Versuch wert ist. Mich kostet es im Monat 21 EUR

Tipp für die Nacht. dünne Lederhandschuhe anziehen

mTiri'am3Q38x5

hallo, an deiner stelle würde ich das mit dem kortison sein lassen. ich hatte 3 jahre lang ganz schlimm neurodermitis an den händen, habe anfangs auch mit kortison behandelt, bis meine haut so dünn war dass man fast die zeitung durchlesen konnte! ich empfehle dir als feuchtigkeitscreme alfason repair. crenme dir vor allem abends vor dem schlafen die hände ordentlich damit ein und trage nachts baumwollhandschuhe! mache über die woche verteilt ca. 5 handsalzbäder (ca. bis zu den ellenbogen). Nimm keine parfümierte creme, rate ich dir auch von ab. und zieh zum spülen oder putzen vor allem allergie-freundliche spülhandschuhe an! so habe ich meine hände von der neurodermitis befreit. versuchs einfach mal. es kostet zwar viel gedult, aber es lohnt sich! Gruss

1{9CMau(salx89

Hallo,

auch ich habe immer wieder Probeme mit Neurodermitis vor allem an den Händen. Ich habe bisher leider gar nichts gefunden was mir an des Händen richtig hilft. Im Gesicht und am Rest des Körpers hab ichs allerdings mit Toleriane aus der Apotheke recht gut im Griff.

Ich habe für die Hände eine Lotion die mir der Hautarzt mal verschrieben hat und die zusammen mit Kortison verhindert das schlimmste...

Salzbäder und Fettcremes machen das ganze bei mir leider nur noch schlimmer... Im Grunde verschlechtert sich der Zustand meine Haut bei Kontakt mit bloßem Wasser.

Meine Hände sind oft richtig offen und nässen. Ist das bei euch auch so schlimm?

Lieben Gruß Mausal

egngedlchOen31/0w2

also ich hatte das bis ich 11 oder 12 jahr war auch überall fast und wir waren mit meiner familie immer wenigstens 1mal im jahr an der ostsee und dann ist das nach und nach weg gegangen und seid dem kam das auch nicht mehr bin praktisch geheilt ;-D dachte damals nie das ich das weg kriege ;-D

hoffe konnt dir helfen

stukn}shine}diiva

Halloo *:)

ich hab auch Neurodermitis an den Händen .. genauso wie auch snucky seit meiner kindheit ..meine hände sind trocken und faliger .. ich denke dagegen kann man nichts machen oder?

..Ansonsten viel cremen damit die haut nicht austrocknet.. vorallem im winter.

Ab und zu nehme ich abends die Ombia schutzcreme (fettcreme) die mir eig nach mehrmalugen nehmen hilft die offenen stellen wieder zu heilen.

Grüüße ;-D

s6unshiInedioiva

*faltiger

*mehrmaligem

J[oqy21

Ich habe siet meinem zweiten Lebensjahr Neurodermitis. Es kommt immer Schubweise. Im Winter ist es besonders schlimm, weil die Haut austrocknet. Ich creme im Moment mit Bedan creme aus der Apotheke. Die hilf mir ganz gut.Ich habe auch bei meinem Hautarzt eine Bestrahlungstherapie gemacht (ist sone Art Sonnenbank) hat auch gut geholfen.

Vielleicht fragt ihr bei eurem Hautarzt mal nach.

Liebe Grüßa an alle Leidensgenossen.

m,arinxa_74

Hallo,

ich leide unter einer Tierhaarallergie und nehme seit einiger Zeit Schwarzkümmelölkapseln. Ich habe gelesen dass es auch bei Neurodermitis sehr gut helfen soll, [...]

LG,

Marina

s*portmxed

Solarium wohl weniger, aber Licht- oder Lasertherapie, beides wirkt sehr positiv!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH