» »

Milbiol Milbenspray

Baluxbb hat die Diskussion gestartet

Hallo,

zur zeit wird im Fernsehn Werbung für Milbiol Milbenspray gemacht, das bei Hausstauballergie helfen soll.

Hat schon jemand das Spray getestet? Ist das wirklich so gut, wie es in der Werbung beschrieben wird?

Antworten
HGedwixg hat geantwortet

Re: Milbiol

Hallo Blubb,

ich habe schon vor ein paar Jahren über den Wirkstoff Neemöl gelesen er sei so wirkungsvoll wie DDT. Ich schliese daraus das das Zeug wohl hochgiftig für die Milbe ist- aber warscheinlich auch für den Menschen??

Langzeiterfahrungen fehlen da wohl. Ich würde lieber auf die Nebenwirkungsfreien milbendichten Überzüge für die Matratze zurückgreifen und meine Betten regelmäßig Waschen.

Grüße

G$elxi hat geantwortet

Re:

Hallo Hedwig,

jetzt machst Du mir angst.

Ich habe diese Mittel gerade letzte Woche im Zimmer meines Sohnes angewendet.

Mir gefiel,das es kein chemisches Mittel ist,sondern ein natürliches.

Außerdem muß man nicht täglich sprayen.

Ansonsten habe ich sämtliche Vorkehrungen getroffen,die Milben einigermaßen in Schach zu halten.

Gruß Geli

H}edkwig hat geantwortet

Re: Milbiol

Sorry Geli,

wollte Dir keine Angst machen. Auch pflanzliche Wirstoffe sind manchmal sehr Potent - siehe Tollkirche.Ich würde trotzdem lieber alles waschbare nochmal waschen und die matratze mit einem Milbendichten Überzug versehen. Das schadet garantiert nicht und hilft auch. Die Betten entweder 1h bei 90° oderden langen 2h waschgang bei 60° das mögen die biester gar nicht. Wirksam z.b. bei kuschletieren ist auch 2 Tage im Gefrierfach und anschliesend Handwäsche.

G[eli hat geantwortet

Re:

Hallo Hedwig,

mach ich doch alles,nur wollte ich auf Nummer sicher gehen und den Biestern mit diesem Mittel zusätzlich zu Leibe rücken.

Ich habe die Matratze bespüht und den Sessel.

Nach 6-8 Wochen soll man den Vorgang wiederholen und dann erst nach einem Jahr wieder und genau das gefiel mir so gut,das nicht so oft gesprüht werden muß(und das das Mittel natürlich ist).

Ich war ja auch immer total dagegen,was zu benutzen.Nur das Asthma meines Sohnes wird immer schlimmer.

Was soll ich denn noch tun?

Liebe Grüße Geli

HKedwxig hat geantwortet

Re:

Hy Geli,

habe gerade gesehen das du aus darmstadt bist.

In Frankfurt und Eschborn gibts ne super asthmaschulung. Für Eltern und Kinder jeden Alters. Das Team besteht aus einem Kinderarzt-Allergologe, einer Sportpädagogin und einer Psychologin. Die machen das schon sehr lange habe nur gutes gehört. Die Kurse gehen über 4 Wochen 2x/ woche oder 1 Woche in den Ferien. Tel: 06196-42505

Lohnt sich echt!!!

Grüße

Gfel*i hat geantwortet

Re:

Hi Hedwig,

ich weiß nicht genau,mein Sohn ist ja schon 24 Jahre alt.Vielleicht wäre ich dort falsch.

Aber trotzdem Danke.

Liebe Grüße Geli

Hleddwig hat geantwortet

Re:

für junge erwachsene und sportler ist, soweit ich informiert bin, etwas in Planung.

Infos -selbe telefonnummer.

grüße an deinen "KLEINEN"

G;elxi hat geantwortet

Re:

dank Dir Hedwig,

liebe Grüße Geli

Wxok hat geantwortet

Gefährlichkeit oder auch nicht

das mit dem DDT ist sicherlich nur auf die Wirksamkeit gemünzt ... DDT ist in der wissenschaftlichen Welt eine der problematischsten Umweltgifte überhaupt, und auch wenn die Wissenschaftler ziehmliche Fachidioten sind, aus diesen Fehlern (mit DDT, Dioxinen oder PCB´s) hat man gelernt. Das soll heißen, wenn ein Mittel, das man womöglich noch auf Matrazen sprühen soll, auf den Markt bringen will ... muss man viiiieeel mehr prüfen, als noch vor 30 oder 40 Jahren (die guten alten DDT-Zeiten).

Wenn dein Sohn jetzt 24 ist, wird es ihm allerdings am meisten helfen, wenn er lernt auf eignen Beinen zu stehen ... der soll sich endlich ne eigene Wohnung besorgen, die kann er dann auch ganz auf seine Bedürfnisse ausrichten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ewige Bemutterung einem auch auf ganz subtile art und weise die luft zum atmen nimmt!

G$eli hat geantwortet

Re:

Hi Wok,

geht leider nicht,mein Sohn ist noch Schüler und das was er nebenher verdient reicht nicht für Miete usw.

Bemuttern läßt er sich schon lange nicht mehr.Doch ich als seine Mutter mache mir natürlich große Sorgen um ihn.

Da hast Du mich zu schnell verurteilt.

Liebe Grüße Geli

Whok hat geantwortet

Re

Also ich weiß von meiner Mutter, die mich auch stark bemutterte ... wie sehr mich das im Grunde nervte. Sagen konnte ich ihr das nie, weil ich auch wusste, dass sie sich so sehr ins Zeug legt, und es einfach nur (zu) gut meinte. Das mit dem Geld ist nur bedingt ein Problem, z.B. ist BaföG nicht nur zum Studieren da, auch Schüler und andere Auszubildene können das in Anspruch nehmen.

Ich will dich um Himmels Willen nicht verurteilen, wenn es so ist wie bei mir, gibt es wahrscheinlich nichts auf der Welt, das du mehr liebst als deinen Sohn. Nur geht diese Liebe irgendwann nach hinten los ... meine Mutter hätte irgendwie fast ALLES getan, um mir nahe zu sein ... mit 24 ist es allerhöchste Zeit auszuziehen, wenn du auf Dauer aus ihm einen glücklichen Menschen machen willst. Diese ganzen Abhängigkeiten haben meist keinen Boden, sondern entstehen im Kopf ... es sei denn dein Sohn kann wirklich nicht alleine klar kommen und du musst dich sein ganzes Leben lang um ihn kümmern.

alles Gute euch beiden!

G.e9li hat geantwortet

Re:

Hi Wok,

also mein Sohn ist selbstständig,er kann sich Essen machen und bügelt seine Wäsche.

Ich führe mein eigenes Leben,habe meine Interessen.Meinen Sohn habe ich nie zu meinem Lebensinhalt gemacht.Das das erdrücken kann habe ich erlebt und erlebe es immer noch.

Mein Sohn ist trotzdem nicht blöd und weiß wieviel Geld er sparen kann,solange er noch bei uns wohnt.

Da ich es Dir gut nachfühlen kann,wenn eine Mutter klammert,kann ich mir vorstellen,was Du durchgemacht hast.

Die Sorge um die Gesundheit meiner "Brut" hat nichts mit übermäßiger Mutterliebe zu tun.

Was das Milbiol betrifft,bin ich jetzt ziemlich verunsichert.

Liebe Grüße Geli

WVojk hat geantwortet

Re: ....

ahhhh warum müssen Eltern immer das letzte Wort haben ?? ;-D ;-D ;-D

hier ne kleine Recherche über Einzelheiten des Milbiols

Milbiol ist nicht anderes als:

Niemöl kaltgepresst

Der Niembaum (Azadirachta) gehört zur Familie der Mahagonigewächse. Aus den olivenähnlichen Früchten wird das Niemöl gewonnen. Dieser schnellwachsende Baum wächst in Indien und dort wird Niemöl schon seither in der Ayurveda verwendet. Das dunkelbraune Öl ist bei Zimmertemperatur fest und hat einen charakteristischen Eigengeruch. Das Niemöl ist ein natürliches Insektizid, welches ohne Gefahr für Mensch und Tier, eingesetzt werden kann. Aber es hat sich auch wirksam bei Hautproblemen, wie Ekzemen, Pilzen und Viren bewährt, gerade die schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung fallen ins Gewicht. Außerdem wird es bei Ungezieferbefall von Mensch und Tier erfolgreich eingesetzt

Beispielsweise lassen sich aus dem Öl des Niembaums, einer Pflanze aus Indien, Wirkstoffe zur Hausstaubmilbenbekämpfung und zum Pflanzenschutz gewinnen. Seine insektizide Wirkung beruht auf dem Inhaltsstoff Azadirachtin, das das Hormonsystem der Insekten und somit ihre Entwicklung stört. Für Hausstauballergiker werden Schlaftextilien angeboten, die mit Niemöl behandelt sind. Neben seiner insektizden Wirkung wird dem Niembaum auch eine heilende Wirkung nachgesagt.

Neemöl kann als natürlicher Fraßhemmer und Insektizid im Holz- und Pflanzenschutz eingesetzt werden. Diese Wirkungen sind auf Azadirachtin zurückzuführen. Es verursacht Wachstumsstörungen im Larvenstadium der Tiere. Für Säugetiere ist es nicht toxisch.

Das Öl ist in seiner Wirkung dem reinen Wirkstoff überlegen, was auf die stabilisierende Wirkung des Öls bzw. auf seinen Gehalt an anderen wirksamen Substanzen zurückzuführen ist. Wässrige Samenextrakte bzw. Emulsionen des Öls werden traditionell in Indien als Insektizide eingesetzt und stellen eine wichtige Alternativezur Verwendung synthetischer Neurotoxine dar. In Indien werden ca. 80 000 jato Neemöl hergestellt, die allerdings größtenteils der Seifenproduktion zugeführt werden.

Also es handelt sich bei Milbiol um ein natürlich gewonnenes Öl, welches in der Heilmedizin Ayurveda wahrscheinlich schon seit hunderten von Jahren eingesetzt wird.

Natürliche Öle besitzen meist hunderte von Inhaltsstoffen und selbst die heutige Wissenschaft kann mit ihren modernsten Methoden nicht alle Inhaltsstoffe sauber separieren und charakterisieren. Aber das ist auch bei allen Lebensmitteln so und wenn ich dir die wissenschaftlichen Namen der Inhaltsstoffe einer Kartoffel nennen würde ... naja man würde diesen "Chemiemix" niemals wieder anfassen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

dein Wok

Gtelji hat geantwortet

Re:

Hi Wok,

ich dank Dir für Deine Mühe und Du hast mir wirklich geholfen.

Du bist ein Schatz.

Liebe Grüße Geli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH