» »

Allergie gegen O-Saft? Ich kratz mich kapputt

tvutDti_fru-ttxi hat geantwortet


Warte einfach mal ab, ob etwas beim Allergietest rauskommt! Warst du schon beim Arzt und hast dir einen Termin bzw. eine Überweisung zu einem Facharzt geholt?

xTxCleoxxx hat geantwortet


ne, zu meiner schande muss ich sagen "hab ich noch nicht"

hab diesen monat nen blöden dienstplan....da passt das grad berhaupt nich rein. aber ich werd mir jetzt für dezember n termin holen, und sehen dass das schleunigst über die bühne geht und ichweiß, was sache ist.

*:)

Sdq(u>ant hat geantwortet


Hallo Cleo!

Hab das auch, allerdings bei allen Säften. Aber auch nur wenn ich es mit dem Trinken übertreibe. Das heisst wenn ich mehr als ein Liter trinke. Als ich das zum ersten Mal hatte, hatte ich auf dem ganzen Körper sogenannte Quaddeln. alles ist angeschwollen und die Quaddeln sind dann eine einzige Fläche geworden. Der Arzt meinte, es sei Nesselsucht. Es dürfe nicht oft vorkommen, weil der Körper auch nach innen schwellen kann und im Notfall endet es tödlich. Am nächsten Tag bin ich dann nochmal zum normalen Hausarzt gegangen und der sagte mir das kommt von den Säften, bzw der darin enthaltenen Ascorbinsäure. Er erklärte mir, dass die Säfte heutzutage mit Hilfe eines Pilzes gepresst werden. das wiederum verträgt der Körper nicht.

Oder eben auch gespritztes Obst, also wenn ich ungewaschenes Obst esse, bin ich dran. Am besten du trinkst es verdünnt mit Wasser oder Mineralwasser oder verzichtet mal ne weile auf Zitrusfrüchte, auch Saft. Den darauf reagiert Körper am meisten. Also Orange, Zitrone, ACE, Multivitamin etc.

das zu meinen Erfahrungen mit der Allergie.

lg Squant

P.S. Mein Allergologe sagte, das man das nicht in einem Allergietest direkt nachweisen kann, weil der Körper nur auf Bestandteile reagiert

xbxCle(ox<x hat geantwortet


hi squant!!

ich trinke jetzt momentan kein O-saft und achte voll drauf, wenn sowas zitrusmäßig irgndwo drin ist. bin so froh dass das jucken weg is. werde aber nochmal den versuch starten, den saft zu trinken um zu sehen ob das echt der O-saft war.

kann es eigentlich sein, dass zitrusfrüchte mit UV-strahlen regaieren. denn mir fällt grad ein, dass ich dei letzte zeit mal wieder auf der sonnenbank war...kann das davon auch herrühren. also ich mein in verbindung mit zuviel O-saft ;-) ??

klingt bescheuert eigentlich, aber kann doch sein oder?

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH