» »

Kakao-Allergie

llittbadrski hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal von der Allergie was gehört?

ich muss immer (IMMER), wenn ich Bitterschokolade esse, beim ersten Bissen niesen.

das beeinträchtigt mich natürlich nicht in meinem Leben, ist aber immerhin beim Schokoladeessen etwas unpraktisch, und außerdem ist es ja immer gut zu wissen, ob man Allergien hat.

danek für eure Antworten und vielleicht eigenen Erfahrungen, denn zum Allergologen geh ich deswegen erstmal nicht...

gruß

littbarski

Antworten
E@hemali`ger N}utzer L(#3957x1)

Re: Kakao-Allergie

Überlege, ob Du bereit bist, das Übel mit der Kakao-Allergie an der Wurzel zu fassen und zu beseitigen oder ob es Dir dies nicht wert ist.

Alles Gute!

soleepvymo=rninxg

allergietest wär wohl das gescheiteste jetzt. lactoseallergie hast du ja nicht oder?

MviriYsfaxd

Histamin-Intoleranz mag auch keine Schokolade. ABer wenn es nur ein Niesser ist... ;-)

lJittpbarsAki

Perubalsam!

hi

habe inzwischen selbst ein wenig im Internet recherchiert, und ich glaub ich hab die Lösung.

in meinem Allergiepass (umfangreichen Allergietest hab ich nämlich vor ien paar Jahren gemacht) steht Perubalsam drin.

und jetzt hab ich entdeckt, dass Perubalsam auch mit Vanille und Vanillin verwandt ist (oder Kreuzallergie, ziemlich kompliziert das Ganze), jedenfalls ist ja in jeder Bitterschokolade auch Vanillin drin.

das wird wohl meine Allergie sein.

naja, wie gesagt, ich kann mit leben, jetzt weiß ich wie's heißt....

litti

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH