» »

Brauche dringend Hilfe !

b%onKnyx05 hat die Diskussion gestartet


Ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin, falls ich am falschem Ort bin, bitte ich dem Moderator meinen Bericht ins richtige Forum zu setzen.

Ich suche dringend jemanden in Deutschland, der mir einen Berotec Dosier Aerosol nach Spanien senden kann ! Dieser Aerosol ist der Einzigste, der mir bei meinem bronchial Asthma richtig hilft. Ich habe Hier in Spanien bereits mit einigen Ärzten über den Berotec 100 D.Ae.gesprochen, doch keiner der spanischen Ärzte kennt diesen Ärosol. Ich habe auch nach einer europäischen Apotheke gesucht, doch dazu brauche ich ein Rezept von einem deutschem Arzt.

Wer von Euch hat noch einen Berotec zu Hause und kann ihn nicht gebrauchen ? Bitte nimmt Kontakt zu mir auf ! Meine Emailadresse lautet : websurfer_sythie@yahoo.de und ich heiße Sylvia.

Liebe Grüße aus Spanien,

Sylvia @:)

Antworten
tBit)atxü hat geantwortet


Hallo Sylvia!

Hier unter [[http://www.luftzumleben.de]] sind Lungenfachärzte,die du fragen kannst,ob es nicht ein ähnliches Spray in Spanien gibt!

Oder vielleicht haben die sonst noch ne Idee,was du machen kannst!

Gruß

AZnoXnymxa1 hat geantwortet


Bonny

Bist Du sicher, dass es das Aerosol in Spanien nicht gibt? Viele Medikamente heißen nämlich im Ausland nur anders, sind aber trotzdem dieselben. Hast Du denn keine Packungsbeilage davon (bzw. findest irgendwo im Internet die genauen Wirkstoffe), die Du dem Arzt / Apotheker in Spanien zeigen könntest? Oder weißt Du sicher, dass es dieses Medikament in Spanien nicht gibt?

Probleme hatte ich im Ausland eigentlich nur mit pflanzlichen Medikamenten, künstlichen Tränen usw., und die bestelle ich mir über eine deutsche Internet-Apotheke, die EU-weit versendet (sind aber alle nicht rezeptpflichtig, so dass das kein Problem ist).

Wohingegen verschreibungspflichtige "chemische" Medikamente, insbesondere die der internationalen Pharmakonzerne, meist zu bekommen sind, häufig aber eben unter einem anderen Namen.

MzirAisfxad hat geantwortet


[[http://www.viatusalud.com/documento.asp?ID=6387&alias=FENOTEROL%20(v%C3%ADa%20inhalatoria]])

Das klingt doch sehr danach,d aß es das Mittel auch in Spanien gibt?

b~ojnny0x5 hat geantwortet


Oh, vielen Dank, Mirisfad,

diese Seite werde ich mir mal genauer ansehen. Dort Unten steht zwar, dass es den Berotec DA in Spanien gibt, doch immer wenn ich einen alten Berotec DA. mit zum Arzt genommen habe, sagte der Arzt, dass er diesen Aerosol nicht kennt. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Da ich Morgen eh zum Arzt muss, werde ich ihn mal nach einen Aerosol mit Fenoterol fragen. @:)

Liebe Grüße, Euch allen,

Sylvia *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH