» »

StaublÄUse

osllxa hat die Diskussion gestartet

hallo ,

hat jemand auch staubläuse in der wohnung , wenn ja habt ihr eine allergie gegen diese dinger? -wie zeigt sie sich?und vor allem seit ihr sie los geworden und wie?ich meine allergie bzw. auch die staubläuse !

Antworten
amg9nes hat geantwortet

meinst Du

Milben? Die hat jeder im Haus - mehr oder weniger.

o-lNlxa hat geantwortet

huhu

nein keine milben sonderen :hier staubläuse....

[[http://www.oekolandbau.de/index.cfm/000144D2D5231F5CB8016521C0A8D816]]

EVlloMraxn hat geantwortet

Hallo olla,

Ja, Staubläuse hatten wir auch mal im Neubau. Wir haben viel gelüftet und gut geheizt. Außerdem hat mein Mann ein ätherisches Öl von Nexalotte gesprüht, wodurch die Tiere austrocknen und sterben. Klebt ziemlich und ist ungiftig.

Man kann auch Diatomeenerde nehmen, ebenfalls ungiftig. Das trocknet die Tiere aus.

Normalerweise verschwinden die Tiere nach ein paar Monaten wieder, wenn das Gebäude trocken genug ist. Sie sind auf keinen Fall Gesundheitsgefährdend und harmlos. Ob sie allergen wirken weiß ich nicht. Aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich.

Viele Grüsse

osllxa hat geantwortet

vielen dank

doch können sie .bei mir muss deswegen ein test gemacht werden ....

weil ich seit dem wir hier wohnen, ein allergisches asthma ...habe!

bzw. husten , wenig kluft bekommen ...mein arzt dachte es liegt an dem schimmel den wir hatten, aber jeztz wo ich diese tiere vor 3 wochnen entdeckt habe denken wir alle es liegt wohl eher an- denen ..weil der schimmel ist auch schon seit monaten wirkungsvoll bekämpft.

[[http://www.insektenbox.de/fibel/fi78staub.htm]]

naja, muss ich abwarten

ELllorxan hat geantwortet

Schimmel?

Womit habt ihr denn den Schimmel wirkungsvoll bekämpft? Mit Fungiziden, Chlor, Bleiche, Kalkfarbe oder so wie es sein sollte Putz runtergeschlagen und die quelle beseitigt.

Staubläuse haben immer was mit Schimmel zu tun, weil sie den nämlich fressen. Eigentlich eine gute Sache denn Schimmel ist giftig. Fungizide allerdings auch. Vielleicht liegts ja doch an dem Schimmel. Denn selbst wenn man die Sporen nicht mehr sieht. Der Pilz wächst in der Wand weiter, wenn er nicht sachgerecht beseitig wurde, und gibt weiter Pilzgifte an die Umgebung ab.

Viele Grüsse und gute Gesundheit

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH