» »

Welches Waschmittel bei Allergie?

AunGaxaTgorBas hat geantwortet


Re: Welches Waschmittel bei Allergie?

Hallo,

ich machte mit Persil für Allergiker gute Erfahrungen. Gibt es z.B. bei Schlecker.

Harald

A\nGaxyagoxras hat geantwortet


ReRe: Welches Waschmittel bei Allergie?

ich vergaß, weil es selbstverständlich ist:

KEINEN Weichspüler, sollte er noch so himmlisch duften.

Wäsche riecht neutral.

Harald

sxtefrfi0074_\5 hat geantwortet


Laut ökotest: das beste ist auch nur mit empfelenswert bewertet worden und das ist das Colour waschmittel von AS Schlecker!

Oder du besorgst dir in einem Ökoladen oder naturkostladen waschmittel, die sind zwar teuer aber rein!

b~e\ka hat geantwortet


Re: Waschmittel

Bei Alnatura gibt es Dr.Stewer Wasch- und Spülmittel (ohne Duftstoffe). "Persil Megaperls sensitiv" ist auch geeignet.

MfG Bertin

Cqocko8x2 hat geantwortet


Hallo,

wie habt ihr denn eure Allergie festgestellt? Ich habe eine Schuppenflechte und die bricht bei bestimmten Waschmitteln auch aus, jedoch nicht wie eine typische kontaktallergie, dass alles super rot wird und extrem juckt. Wenn man kein feingefühl dafür hätte, könnte man es auch glatt auf einen Schub der Flechte schieben. Ich möchte mich nächstes Jahr mal testen lassen, viel. vertrage ich ja auch irgendwie keine Konservierungsmittel, weil ich immernoch ziemlich oft so gespannte Haut und so habe (vor allem in manchen Hotels). Wäre toll, wenn trotz jahrelanger Pause mal hier einer antworten könnte. Ich nehme übr. auch Frosch Flüssigwaschmittel.

Vielen Dank und grüße, Coco

N5eed.UInpuxt hat geantwortet


nehmt einfach Waschnüsse! Die gibts auch im Handel. Im Kaufland zb. liegen die mit bei den normalen Waschmitteln rum. Dann packt man die Nüsse nach Anweisung in ein Säckchen, und tut die in die Trommel. Ein Tip meiner Mutter: vorher nochmal auf das Säckchen drauftreten, damit die Nussschalen schön zerbröseln. Sie sie sollen dadurch eine bessere Waschwirkung haben.

Allerdings machen die stark verschmutzte Wäsche nicht so sauber, für normal verschwitzte Sachen und leichten Flecken reichen die aber vollkommen!

Und noch ein Tip: Beim letzten Spülgang einfach bissel extra Wasser durchs Waschmittelfach geben, denn je mehr Wasser drin, umso mehr Rückstände verschwinden auch! Die heutigen Waschmaschinen benutzen nehmlich nur noch wenig Wasser, auch beim spülen. Ich hab dann die Maschine separat mit Wasser gefüllt bis alles schön drinne schwamm ;-D aber nicht zu voll! Alles super! Und hab das Gefühl Wäsche ist sogar sauberer als mit weniger Wasser!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH