» »

Mückenstich (?) breitet sich aus

L{ucJk}yKittxy hat die Diskussion gestartet


Huhu,

wäre nun nicht WE, würde ich ja gleich zum Arzt gehen :-(

Ich hab seit gestern Morgen zwei Mückenstiche, einen davon direkt auf dem rechten Ellbogen.

Das Ding ist ziemlich dick und tut auch weh.

Heute morgen hab ich jedoch etwas seltsames bemerkt - direkt auf dem Ellbogen ist der Stich knallrot und klar abgegrenzt, und darum breitet sich kreisförmig leicht rötlich ein anderer Kreis aus (sieht man auf den ersten Blick kaum).

Und seit heute morgen hat sich dieser zweite Kreis schon um bestimmt 2-3 cm im Radius vergrössert...

Google wollte mir nicht verraten, was das konkret sein könnte, könnt ihrs mir sagen ?

Ich mach mir wirklich Sorgen und hoffe, dass es nichts ernstes ist, mein Ellbogen fühlt sich jedenfalls komisch an (oder vielleicht ists die Aufregung :-( )

Lieben Dank schonmal,

Kitty

Antworten
MCiri-sfxad hat geantwortet


Bist Du sicher, daß da keine Zecke saß ? Wenn es "nur" eine Mücke war, würde ich Antihistamin nehmen, kalte Umschläge machen (z.B. mit Essigwasser oder Retterspitz).

Wenn es dann immer noch schlimmer wird: ab zum Notarzt...

LTuck\yKSitty hat geantwortet


Ich hatte das erst morgens bemerkt, von demher weiss ich leider nicht, was für ein Tier es war.

Das würde alles vereinfachen :-(

Ich werde, denke ich, auf jeden Fall hier im Krankenhaus anrufen und je nachdem, was sie sagen, vorbeifahren.

So ein Mist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH