» »

Spitzwegerichallergie

h'aBribrönchexn hat die Diskussion gestartet

hallo! *:)

kennt sich jemand mit einer spitzwegerichallergie aus. wurde bei meinem freund diagnostiziert. da wir in unserem garten jede menge davon haben, was sich auch nicht vernichten läßt (ist ziemlich hartnäckig), bekommt mein freund immer sehr schlecht luft. dieser zustand hält auch noch eine weile an, wenn er den garten verlassen habt. leider hat ihm der arzt, der das diagnostiziert hat, nichts verschrieben. ich habe jetzt aus der apotheke lorano akut geholt. hilft das??

vielen dank schon mal für eure antworten... :)D

Antworten
M/irisfxad

Wurde Dein Freund auf Spitzwegerich-Pollen getestet? -

Es kann natürlich sein, daß er auch auf die Lebensmittel reagiert, die eine Kreuzreaktion zum Spitzwegerich haben. Das sind einige:

Kräuterpollen z.B.:

Beifuß, Spitzwegerich,Kamille,Salbei

Sellerie

Chilipfeffer

Paprika

Tomaten

Karotten

Artischocke

Estragon

Kamille

Wermuth

Löwenzahn

Pfeffer

Ingwer

Zimt

Melone

Gurke [[http://www.apotheke-am-pfaffenwald.de/html/body_kreuzallergie.html]]

h[ariböVnche5n

...er wurde nur auf spitzwegerich getestet. bei den aufgeführten sachen treten keine reaktionen auf.nur wenn er sich direkt in der umgebung von spitzwegerich befindet. hilft da lorano akut ???

cWarebexar

ausschlag...

ich bekomme diesen ausschlag aller heftigst auf diesen spitzwegerich, das war ein bestandteil eines homöopatischen hustensaftes, wobei ich aber jetzt keine allergischen heuschnupfenähnlichen beschwerden habe. komisch, aber ist so. ???

passt dann auf, da in verschiedenen homöopatischen mitteln spitzwegerich als extrakt mit drin sein kann....bei erkältungsmedizin kenn ich es, bei anderen weiss ich es nicht... *:)

D_orisV 06

Ich hatte auch eine Spitzwegerich-Allergie und habe mit Asthma reagiert. Bin das Übel nach 6 Jahren jetzt komplett mit NAET losgeworden. Kann ich nur empfehlen.

Doris

h@arib-önc|hen

hallo doris!

was ist naet ???

DEori*s x06

Was ist NAET

Es ist eine Kombination aus Kineseologie, TCM, Chiropraktik und Akupressur.

Näheres findest du im Internet. Einfach unter NAET googeln oder mir eine email schicken.

Hoffentlich hilft's.

Doris

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH