» »

Nässende, juckende Bläschen an den Händen

a_n,eti91x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Habe seit einiger Zeit juckende nässende Blasen an den Händen.

Wer hat das auch und weiß Rat.

Ich war schon beim Hautarzt habe Allergietests gemacht die jedoch negativ waren.

zZT. Ist es ganz schlimm. Es fängt damit an, dass die Hände jucken und aufschwellen. Man kann gar nicht mehr aufhörenzu kratzen. Besonders morgens und abends.

Die Haut ist dort wo Sie juckt ganz hart -es siehr aus wie Schwielen und färbt sich gelblich.Die Finger spannen und lassen sich kaum noch knicken.

Irgendwann schält sich dann die Haut. Davor wird sie ganz hart.

Cortisonhaltige Cremes helfen nur bedingt.

Wer weiß ein Mittel dagegen oder woher das kommt??

Kann es vielleicht auch Stress sein?

Antworten
ctlaudi3~7 exR clauxdi36

Guck mal in die anderen Beiträge ,z.B. Dysdidrotisches Ekzem.

dsragonhhea[rtw F782

Hi aneti10

Kenne dein Problem !! Benutze bloß kein Cortison, dadurch wird die Haut noch empfindlicher !!! Wenn es anfängt zu jucken nimm einen Eiswürfel in die Hände, das Hilft !!! Die Haut über den bläschen ganz vorsichtig entfernen, und täglich ein warmes bad im Kamillentee für 15 min. der juckreiz wird dadurch im ersten Moment verschlimmert, aber nacher ist er weg !!!

Meine Finger waren nur noch rohes Fleisch, habe dadurch fast meine Arbeit verloren, die Ärzte sind bei den juckenden bläschen echt überfragt, die können einem auch nicht weiter helfen !!

lzam@b[orgiwni

he aneti10

Sei vorsichtig mit Kamille,

die zählt auch zu den Korbblütern.

viel Erfog und allen gute Besserung.

*:)

l<a;mborGgini

allergie gegen den Samen von der Tagetes-Pflanze

hallo,

hat jemand schon mal etwas davon gehört, oder kennt sich damit aus.

komme ich damit in Berrührung, habe ich am nächsten Tag ganz wunde Fingerkuppen.

also handelt es sich wohl um eine Kontaktallergie?.

irgendwann hat man bei mir eine allergie gegen kolophonium entdeckt. gibt es da wohl eine verbindung.

wer weiss rat.

es grüsst Euch...... *:)

dMragon[hearOt 7x82

Hallöchen

Kann es vielleicht sein das Du Gel Nägel hast ???

Bei mir jedenfalls ist es der auslöser gewesen !!!

s)onneOnstekrIn2

Hallo,

ich hatte diesen Sommer auch ziemlich lange mit diesen Bläschen zu kämpfen. Dazu kam, dass sich die Haut darüber permanent schälte und schuppte, teilweise waren die abgelösten Schuppungen auch etwas gelblich, bzw. die Stellen eiterten. Der Juckreiz hielt sich in Grenzen, ich kann damit allerdings auch relativ gut umgehen. Mir hat es geholfen, die Stellen mehrmals täglich mit Batrafen-Lösung zu benetzen. Das ist ein Mittel gegen Hautpilze, was ich eigentlich für etwas anderes verschrieben bekommen hatte, dafür aber gar nicht gebraucht hatte, weil die andere Sache kein Pilz war (naja, Ärzte...). Jedenfalls hat es ungefähr drei Wochen gedauert, bis das mit dem Pellen aufgehört hatte und dann hatte ich nur noch die Bläschen. Dafür habe ich dann die Handcreme Excipial Protect benutzt und ich habe beobachtet, dass das Desinfizieren mit Sterillium (arbeitsbedingt) den eitrigen bläschen den Gar aus macht. Aber wichtig ist danach das Eincremen. Da ist Aluminiumchlorid drin, was das Schwitzen der Hände etwas vermindert. Entgegen der Aussagen über das dyshidrotische Ekzem bin ich nämlich zu dem Schluss gekommen, dass die Bläschen doch etwas mit dem Schwitzen zu tun haben müssen, da sie bei mir immer vermehrt auftraten, wenn ich an den Händen geschwitzt hatte. Wichtig ist auch, nicht zu kratzen. Außerdem zum Duschen unbedingt Latex- oder Vinylhandschuhe anziehen (mit Baumwollhandschuhen drunter) und keinerlei Seife/Parfümierte Cremes etc. an die Hände lassen. Auch kein Wasser, denn Feuchtigkeit ist sehr schlecht für die Haut. Bezüglich dem Pellen/Schälen/Schuppen bin ich jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass sich diese nässenden Stellen mit einem Pilz quasi "superinfiziert" hatten -->Batrafen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit dieser Plage... Vielleicht kommen ja noch mehr Tips,

Alles Gute *:)

D_ieM7ixss

warum kein Cortison?

Ich hatte vor einigen Jahren auch lange Zeit fiese Bläschen an den Händen. Sie juckten unheimlich und nässten. (Rechtschreibung?) Ich habe Karison-Creme (cortison) verordnet bekommen, welche ich mehrmals täglich DÜNN aufgetragen habe (fast großflächig). Zur Pflege ganz oft mit La Roche Posay Xerand Handcreme... Diese Kombi war für mich optimal.... Keine Empfindliche oder tranparente Haut...... Alternativ kann man ja auch Ebenol nehmen... die is nur Apothekenpflichtig. Kontaktallergien hast du nicht? Desinfizierst du oft deine Hände? Oder wäscht sie oft? Vielleicht mal Seifensyndet verwenden? Stess könnte auch der Auslöser sein.

c+laudai37 e4x cl_audi3x6

Cortison

Man muss immer abwägen, bei meinem Sohn hilft nichts Anderes. Er hat ein schweres Dishydrotisches Ekzem am Fuß. Wir haben eine Zeit kein Kortison genommen.Der Fuß war dann komplett offen und infiziert,er musste dann Antibiotika nehmen und hatte Schmerzen. Seit dem nehmen wir Kortison und es heilt langsam ab.Es ist schwer, den eigenen Sohn so leiden zu sehen.

a&nn?amarxia399

BLÄSSCHEN sind weg

Bei mir gingen sie weg nach einem Antibiotikum das Helicobacter Pylori im Magen eindemmt, hatte von dem Bakterium irgendwie zu viel sonst hat das jeder im Magen und das machte die Blässchen. jetzt sind sie seit 4 Jahren weg nach 2 Wochen Antibiotikum.

T,ayyCab

Ich hab die Lösung

Schon seit vielen Jahren hatte ich dieses Problem. Es bilden sich zwischen den Fingern Bläschen mit flüssigem Inhalt. Die Finger jucken und schwellen an. Irgendwann verhärtet sich diese Fläche. Es bilden sich Krusten.An den Rändern der gelblichen Kruste entwickeln sich weitere bläschen. Die Finger schmerzen. Und auch im Fußbereich sind diese Bläschen zu finden.

Früher fing es im Frühling an und verschwand im Sommer, dann manchmal auch im Winter. Es wurde immer Extremer und ich hatte im Jahr nur in paar Monaten keine Beschwerden

Ich habe vieles versucht. Nichts hat geklappt

Doch jetzt hab ich die Lösung und ich bin sehr optimstisch und glücklich.

Ich habe es mit der Homöopathie versucht

Ich habe schritt für schritt viel Medikamente abgearbeitet.

Und nach 5 Jahren hab ich es.

Es ist Natrium sulph. D6, täglich 3-4 mal.

Es wirkt nur in D6 stärke ,bei allen anderen Potenzen klappt es nicht. Kann man in der Apotheke bestellen und wird ca. 10 Euro kosten.

Die Wirkung wird sich schon nach 3 Tagen zeigen.

Man soll diese Behandlung ungefähr 1 jahr lang durchhalten, um diese Krankheit gänzlich zu entfernen.

Sobald man bei der anfänglichen Behandlung das Medikament für 2 Tage nicht einnimmt tauchen die Bläschen wieder auf. Deshalb sollte man regelmäßig einnehmen.

Ich wünsche euch allen eine baldige Genesung.

:-/

t'ereCnxce

@ Tayyab

Könntest du das Medikament genauer beschreiben? Sind es Tabletten oder Tropfen? Wie lange hält eine Packung an?

T0ayyAab

Ich habe die 20 ml Flüssige Verdünnung von Natrium sulfuricum D6 von der Apotheke geholt und in trockene Globuli-Kügelchen, die man auch in der Apotheke bestellen kann (werden in der Homöopathie üblich benutzt), reingegeben. In einer kleinen Fläschen kann man die Kügelchen, die für ungefähr eine Woche reichen mit 5 Tropfen Natrium Sulfuricum D6 versetzen und kräftig mischen.Ich habe 4 mal täglich ca.5-10 Kügelchen zu mir genommen.

Die Wirkung in den Kügelchen bleibt aber nicht lange haltbar, deshalb muss man nach zwei Wochen die Globuli neu erstellen.

Wenn man aber nicht sparen will,kann man täglich 4 mal 2 Tropfen in einem Esslöffel Wasser eingeben und einnehmen. Eine 20 ml Natrim sulfuricum D6 Flache wird dann locker für 1-2 Monat(e) aus reichen und ca. 10 Euro kosten.

Ich wünsch dir gut Besserung

vlifzJack

Schaut mal zum 13. 2. Da ist ein Stang mit juckenden Wasserbläschen. Ich habe da mehrmals geschrieben über die Ursachen.

Vifzack

tfk69

Cortison Histamine Schulmedizin.....

ich habe dieses Problem nun schon seit ca. 15 Jahren. Generell ist meine Haut eher trocken. Inzwischen habe ich ca. 5 Hautärzte verschlissen. An anderen Stellen (Ellenbogenbeuge) war meine Neurotermitis mit einmal eincremen weg. An den Händen habe ich seit 15 Jahren keine Therapie gemacht die dauerhaft angeschlagen hätte. Selbst als ich Cortison geschluckt hatte (Kurzzeitbesserung) waren die Symptome mit Absetzen des Medikamentes wieder da. Bzgl. Lamisil kann ich nur sagen, dass meine Hautärztin mir Lotricomp Creme verschrieben hatte, die auch pilzvernichtend, antibakteriell wirken soll, bei mir aber nicht gewirkt hat. Interessant war auch der Versuch einen Wirkstoff aus der Transplantationsmedizin (cortisonfrei), der bei manchen Patienten wirken soll (Protopic), einzusetzen. Bei mir hat er leider auch nicht angeschlagen. Fazit. An den Symptomen rumdoktern hilft nicht. Ich habe interessiert eure Anregungen in Richtung Homöpathie und Heliobacter Pylori aufgenommen. Wer noch alternative Wege beschritten hat, die an der gescheiterten Schulmedizin vorbeigehen, sei hiermit ermutigt diese zu posten. Falls einer einen echt guten homöopathischen Arzt im Großraum Stuttgart kennt, der sich mit der Neurodermitispein an den Händen auskennt, wäre ich über dessen Namen dankbar.

viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH