» »

Fuß schwillt an nach Mückenstich

Haei;kke27x2


Auf jeden Fall kühlen und Füsse hoch. Sicher das es auch ein Mückensticj war? Eventuell barfuss über einer Wiese gelaufen. Habe dieses Jahr auch schon so Stiche an den Beinen gehabt und die sind da richtig angeschwollen. Wussten erst mal nicht was es war, bis uns ein Nachbar sagte, das es sich um Grasmilben oder Gnitzen handel kann.

Wenn sie stechen und du kratzt vebreitet sich das Gift noch schneller...

Habe es dann gekühlt und Wickeln gemacht. Konnte zwei Tage nicht laufen und dann ging es wieder...

LG

M6ann)ilza


Ich hatte das Problem auch im Sommer, da hat mich irgendein Vieh gestochen und ich weiß auch nicht genau, was das war. Es war halt an beiden Beinen und ist total angeschwollen und hat furchtbar gejuckt. Ich bin aber nicht zum Arzt, obwohl ich sonst nicht so reagiere. Das nächste Mal würde ich auch sofort zum Arzt gehen, einfach um sicher zu sein.

iHha10T512


Ich kenne das auch. Allerdings passiert es nur am Rechten Bein. Es fing an Nachdem in im Militär war. Ich wurde gegen steifkrampfe geimpft und bin oft lange mit lange stiefeln gewandert. Dadurch kam dann eine Infektion.. durch reibung. Mein rechte Fuß war groß wie ein Ballon. Ich könnte 3 wochen nicht laufen.. selbst mit Antibiotika. Vor Allergie wurde ich mehrmals getestet (am Arm). Keine Allergie könne je festgestellt werden. Vielleicht spllte ich es am Bein Testen lassen. Seitdem ist es so, dass mein rechtes Bein oder Fuß immer anschwellt bei Mückenstiche. Das Stechort wird immer Tiefrot, hart undfast Schwarz in der Mitte wo auch eine richtig kleine erhebung der Haut entsteht, ausser die Schwellung. Mein Artz sagt das es Stechmücke sind die Hautbakterien mit unter der Haut zieht wodurch die Schwellung entsteht. Das es aber immer nur beim Rechten Bein entsteht ist aber komisch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH