» »

Was soll ich noch essen?

CRo'lda*sice hat die Diskussion gestartet

das sollte nicht vorkommen.....da wirst ja irre oder?

Fischkonserven

Thunfisch,Sardine,

Sardellen

Käse

Emmentaler

Harzer Käse

Gouda holländisch

Stilton englisch, Tilsiter

Camembert

Cheddar

Monte Nero

Wurst

Osso collo

Salami

Westfäler Schinken

Knappseer,Heurigensalami

Gemüse

Sauerkraut

Spinat:

Tomaten (Ketchup

Essig

Rotweinessig

Getränke

Rotwein

Champagner,Sekt,Dessertwein

Bier: Weißwein:

Apfel

Apfelbeere (Schwarze Eberesche)

Birnen

Europäische Birne

Nashi-Birne oder Japanische Birne (Pyrus pyrifolia)

Eberesche, Vogelbeere, (Sorbus aucuparia)

Elsbeere

Hagebutte

Mispel

Quitte

Scheinquitte

Speierling

Aprikose (Marille)

Kirschen

Süßkirschen

Herzkirsche

Knorpelkirsche

Sauerkirsche (Weichsel)

echte Sauerkirsche

Bastard-Kirsche

Pflaumen

eigentliche Pflaume

Mirabelle

Reneclode

Zwetschge (Zwetsche, Zwetschke)

Pfirsich

Nektarine

Schlehbeere

Kornelkirsche

Cashewnuss, (Anacardium occidentale)

Coquito – Honigpalme, (Jubaea chilensis)

Erdnuss

Esskastanie

Haselnuss

Kemirinuss

Kokosnuss

Macadamia

Mandel

Paranuss

Pecannuss

Pistazie

Walnuss

Ananas

Bananen

Kumquat

Zitrusfrüchte

Kaffir-Limette

Zitronatzitrone

Limetten

die Echte Limette (Citrus aurantiifolia)

die Gewöhnliche Limette (Citrus latifolia)

Mandarine oder Clementine

Orange oder Apfelsine

Pampelmuse oder Grapefruit

Pomelo

Pomeranze oder Bitterorange

Bergamotte

Zitrone

Acerola (Malpighia glabra)

Achachairú (Rheedia laterifolia)

Akee, auch Aki oder Akipflaume (Blighia sapida)

Amia (Phyllanthus emblica)

Ananas

Andenbeere (Rubus glaucus)

Annonen (Annona)

Apfelbeere (Aronia melanocarpa)

Apfelkaktus (Cereus peruvianus)

Atemoya

Avocado

Affenbrot siehe Affenbrotbaum

Babaco (Carica × heilbornii nm. pentagona))

Balsampflaume (Spondias cytherea)

Baumtomate oder Tamarillo (Cyphomandra betacea)

Bergpapaya (Carica pubescens)

Bilimbi (Averrhoa bilimbi)

Brotfrucht (Artocarpus altilis)

Burmesische Traube?, Rambai, Tupa (Baccaurea ramiflora)

Camu-Camu oder Kamu-Kamu (Myrciaria dubia)

Chempedak (Artocarpus integer)

Cherimoya (Annona cherimola)

Coquino (Pouteria nemorosa)

Curuba (Passiflora tarminiana)

Dattel (Phoenix dactylifera)

Drachenfrucht

Durian (Durio zibethinus)

Westlicher Erdbeerbaum (Arbutus unedo)

Feige (Ficus carica)

Feijoa, Ananasguave, Brasilianische Guave (Acca sellowiana)

Fensterblatt (Monstera deliciosa)

Gandaria (Bouea macrophylla)

Granadilla (Süße Passionsfrucht) siehe vorerst Maracuja

Granatapfel

Grosella (Phyllanthus acidus)

Große Sapote (Pouteria sapota)

Guanabana, Stachelannone, Corossol (Annona muricata) siehe Annonengewächse

Guave

Indische Jujube (Ziziphus mauritiana)

Jabuticaba, Baumstammkirsche, Jaboticaba (Myrciaria cauliflora)

Jackfrucht

Jambolan (Syzygium cumini)

Japanische Pflaume (Prunus salicina)

Japanische Stachelbeere (Actinidia arguta)

Japanische Weinbeere (Rubus phoenicolasius)

Javaapfel (Syzygium samarangense)

Jenipapo

Johannisbrot

Jujube

Kaki oder Sharon

Kaktusfeige

Kapstachelbeere

Karambole (Sternfrucht)

Keppel (Stelechocarpus burakol)

Kirschpflaume (Prunus cerasifera)

Kiwano

Kiwi

Kochbanane

Kokosnuß

Kohlpalmenfrüchte (Euterpe spec.)

Kolumbianische Sapote (Matisia cordata)

Langsat (Lansium domesticum)

Litschi (Litchi chinensis)

Loganbeere (Rubus loganobaccus)

Longan

Loquat

Lotusfrucht (Diospyros lotus)

Lucuma (Pouteria lucuma)

Lulo (Solanum quitoense)

Mabolo (Diospyros blancoi)

Mahonie (Mahonia aquifolium)

Malayapfel (Syzygium malaccense)

Mammiapfel (Mammea americana)

Mango

Mangostin (Garcinia mangostana)

Manna Röhrenkassie, (Cassia fistula)

Maracuja (Gelbe Passionsfrucht)

Marula (Sclerocarya birrea)

Melone

Mispel

Mombinpflaume (Spondias purpurea)

Naranjillo, Naranjilla, Lulo (Solanum quitoense)

Nopal

Papaya

Passionsfrucht

Pawpaw

Pepino

Persimone (Diospyros virginiana)

Pfirsichpalmenfrucht (Bactris gasipaes)

Physalis (Kapstachelbeere)

Pitahaya

Quenepa (Melicoccus bijugatus)

Rambutan (Nephelium lappaceum)

Rosella (Hibiscus sabdariffa)

Rosenapfel (Szygium jambos)

Salak (Schlangenfrucht)

Santol (Sandoricum koetjape)

Sapodilla, Sawo, Lakmut, Sapotille (Manilkara zapota)

Scheinquitte

Schwarze Sapote (Diospyros digyna)

Sternapfel (Chrysophyllum cainito)

Surinamkirsche oder Pitanga (Eugenia uniflora)

Tamarinde

Terminalia ferdinandiana [1]

Umbú

Wasserapfel (Syzygium aqueum)

Weiße Sapote (

Antworten
c$lownQy_Q-uitSs"chnxase

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Hat dein Arzt dir diese Liste gegeben ??? Wäre einfacher gewesen, er hätte dir gesagt, was du noch zu dir nehmen darfst :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

B0ootcxut

darf ich fragen

an was für einer Allegie Du leidest? Ok, Nahrungsmittelunverträglichkeit schätze ich mal *g* Wie wurde das bei Dir festgestellt?

LG Bootcut

b9erniex-a74

Na, da wird wohl der Blitz :)* in die Bioresonanzmaschine eingefahren sein, die dir die Liste ausgedruckt hat.

Solche Blitze können sogar Milch sauer machen, hab ich irgendwo gelesen.

Amnoenybmax1

Ich würde an Deiner Stelle aus der Liste erst mal all die Lebensmittel rauslöschen, die Du überhaupt nicht kennst bzw. noch nie oder kaum in Deinem Leben gegessen hast... Ich denke, dann wäre das ganze schon übersichtlicher :-/

Ansonsten frage ich mich auch, wie man auf so eine Liste kommt ??? Denn selbst eine "Unverträglichkeit" tritt doch in der Regel nur gegen Lebensmittel auf, die man schon mal gegessen hat, was - zumindest bei mir - da bei einem Großteil nicht der Fall wäre.

MFicdnight_ Ridxer

ne Bratwurst vielleicht :-/

CioldaKsice

also

ich hab ne blütenpollenallergie mit kreuzallergie.das heisst wenn man auf birkenblüten allergisch ist dann meist auf karotten usw.

tja und südfrüchte hab ich noch nie vertragen.

diese liste hab ich vom arzt bekommen........zum großteil und manches hat ich schon vorher!

ausserdem hab ich ne histaminintoleranz..und ich hab dieses wochenende wider gesehen wie es sich auswirkt.

Na, da wird wohl der Blitz in die Bioresonanzmaschine eingefahren sein, die dir die Liste ausgedruckt hat.

Solche Blitze können sogar Milch sauer machen, hab ich irgendwo gelesen.

na wollen wir hoffen das dir das nie passiert dann lach ich über dich!

festgestellt wurde es nachdem ich ständig ekzeme hatte , atemnot in der nacht, neurodermitis, und extreme verdauungsprobleme.......also ich hab gegessen und innerhalb von einer stunde hatte ich bauchkrämpfe und durchfall.....manchmal musste ich erbrechen.

ich musste blut abnehmen und das ergebnis wurde mir nach 3 monaten gesagt........in das allergiezentrum musste ich auch

Cro9ld as:ice

ich muss öfters ne spezielle diät machen wo ich nur reis usw. zu mir nehmen darf aber ungewürzt........das hält dann eine zeit das sich das histamin nicht so schnell aufbaut!

richtig probleme hab ich wenn alles blüht und ich die nahrungsmittel zur gleichen zeit einnehme.....höllisch

tomaten brauch ich gar nicht essen oder hinnehmen das ich den tag am wc verbringe.

von kernobst steinobst oder so juckt der gaumen oder platzt die lippe auf

C>olda,sice

mir fehlt die DAO

diaminoxydase im darm......

[[http://www.wien.gv.at/lebensmittel/ernaehrung/essenkrank/histamin/definition.html]]

[[http://www.wien.gv.at/lebensmittel/ernaehrung/essenkrank/histamin/symptome.html]]

M1iris7fad

Es gibt ja Pellind und noch ein Mittel, das angeblich bei HI hift. Hast Du die schon ausprobiert?

Ich schätze, daß bei Dir die HI die schimmeren Reaktionen auslöst. Aber sooooo schwierig ist es doch auch wieder nicht, mit HI zu leben Finde ich wenigstens.

Die Idee, erstmal alle Sachen zu streichen, die Du gar nicht kennst, finde ich hervorragend! Da schrumpft die Liste gewaltig :-).

CKoldbasixce

na ja ich hab diverse mittel versucht

und ich hab ja nicht nur HI

ich hab ne Allergie auf Buche Erle Eibe Esche Hasel Walnuss usw.

also alles was blüht!

sowie alle steinobstsorten und kernobstsorten und dazu noch diverse kreuzallergien!

sowie auch diese verdammt hausstaubmilbe

bRerPnie-=a7x4

na wollen wir hoffen das dir das nie passiert dann lach ich über dich!

festgestellt wurde es nachdem ich ständig ekzeme hatte, atemnot in der nacht, neurodermitis, und extreme verdauungsprobleme... also ich hab gegessen und innerhalb von einer stunde hatte ich bauchkrämpfe und durchfall... manchmal musste ich erbrechen.

Ja, sorry, bei sovielen Allergien dachte ich, die seien falsch diagnostiziert(was manchmal vorkommt)....aber du hast ja einen Bluttest gemacht. Darauf sollte man sich verlassen können. Wie hoch ist dein gesamt IgE? die RAST Werte oder auch spez. IgE der einzelnen Allergene.

Bei dir stimmt da aber was gröberes nicht. Soviele Allergien müssen ja eine URSACHE haben, das hat man icht einfach "so"

Nimmst du Medikamente, Ernährung, Lebensweise.

Neurodermitis hast du ja auch, Schau mal:

[[http://www.nie-wieder-neurodermitis.de]]

...da wartet viel Arbeit auf dich. Dein Grundproblem wirst sicher nicht los, wenn du einige Nahrungsmittel weglässt.

Alles Gute

und sorry nochmals für das urspr. nichternstnehmen

BEoot[cut

Oh Gott

hast mein Mitgefühl. Das ist interessant, bei uns gibt es Paralellen.

Bei mir hat es ebenfalls mit 12 Jahren auf einmal mit einer Gräserpollenallergie angefangen. Mit Anfang 20 kam auf einmal eine Allergie auf Sauerkirschen dazu, auf Haselnuss, Ananas und Kiwi habe ich bis dahin eh schon allergisch reagiert. Von Jahr zu Jahr kamen bei mir immer mehr Sachen dazu. Damit meine Liste kürzer wird als Deine, hier die Obst- und Gemüsesorten, die ich unbedenklich essen kann:

Melone

Weintrauben

Erdbeeren

Kartoffeln

Erbsen

Das wars. Habe ich früher Tonnen an Gurken- und Tomatensalat in mich reingeschaufelt kann ich heute nichtmal eine Scheibe Tomate essen. Da bekomme ich auch superschwere Krämpfe. Es gab mal ein Mittel auf dem Markt, das hieß Spasmo Solugastril. Leider hat irgendeine schlaue Person mal einen "wissenschaftlichen Test" durchgeführt, das Ergebnis war, dass "wissenschaftlich" nicht nachgewiesen werden kann, dass dieses Mittel hilft. Also haben sie es vom Markt genommen. Seitdem habe ich es mit ALLEM probiert, es hilft nichts an Medikamenten.

Dann kam mein Sohn auf die Welt, 2003. Ein paar Monate nach der Geburt ging es auf einmal los mit Asthma. Mußte auch notfalltechnisch ins Krankenhaus. Tausend Tests, Lungenbelastungstest, Pric-Test oder wie der heißt, Bluttest nochmal, danach mußte ich meine heißgeliebte Katze abgeben. Ein paar Monate später auf einmal Druck-Urtikaria (Nesselsucht) aus heiterem Himmel. Dieses Jahr habe ich Sonnenallergie, hatte ich noch nie. Laktoseintoleranz, hatte ich noch nie. Sojaallergie.

Ich habe echt Angst, dass noch was dazu kommt. Neuro wäre einfach furchtbar.

Bei mir möchte man es mit einer Desensibilisierung versuchen, viel Hoffnung habe ich nicht. Zumal das ja endslange dauert.

Achso, was Blüten-, Baum- und Gräserpollen angeht reagiere ich auf ALLES allergisch, Früh- und Spätblüher, alles. Momentan nehme ich Antiallergikum und Kortison. Bin dadurch schön wie ein Hefekloß auseinander gegangen. Was ich jetzt so wirklich habe kann keiner sagen. Auch nicht, ob überhaupt eine Gegenmaßnahme wie DS was bringt. Nicht, wo es herkommt. Ich hatte das früher nie. Ich hatte 4 Jahre lang eine Katze. Jetzt darf ich mir, laut Test, höchstens einen Wellensittich halten und dürfte gar nichts mehr essen, auch kein Brot.

Ich habe es aber satt. Manchmal ess ich es trotzdem. Echt dumm, weiß ich selbst, aber ich möchte nicht noch mehr auf Lebensqualität verzichten.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt.

LG Bootcut

Mbireisfxad

Spasmo-Solugastril: bist Du sicher, daß es das nicht mehr gibt?:

[[http://www.netdoktor.at/medikamente/suche2/medicaments_details.php?intId=3548]]

*:)

B4ouotc!uFt

Das ist das GEL

aber nicht die Tabletten. Keine Ahnung, obs in der Wirksamkeit anders ist, aber mit Sicherheit, warum ist das Gel dann noch verkäuflich, die Tabletten aber nicht?

LG Bootcut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH