» »

Mehrere Beschwerden seit Bienenstich

acemu-keHi hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit mich vor 5 Wochen eine Biene gestochen hat, bin ich nicht mehr richtig fit geworden. Es fing damit an dass dieser Bienenstich am rechten Bein sehr dick geworden ist. 3 Tage lang wurde es immer schlimmer, das ganze Bein war geschwollen und tat sehr weh. Ich bin dann zum Arzt, welcher festgestellt hat, dass meine Lymphknoten geschwollen sind. Daraufhin bekam ich Antibiotika Amoxicillin-comp. Der Stich schwoll daraufhin schnell ab und ich konnte 2 Tage später wieder normal laufen. Das Antibiotika habe ich noch aufgebraucht (insgesamt 2x täglich, 5 Tage lang).

3 Tage nach der letzten Einnahme bekam ich dann starke Gliederschmerzen und Fieber. Ich bin daraufhin wieder zum Arzt, der mir nochmal dasselbe Antibiotika verschrieben hat (auch 2x täglich 5 Tage lang). Das Fieber war am nächsten Tag wieder weg und ich fühlte mich wieder beschwerdefrei.

5 Tage nach der letzten Einnahme fingen dann meine Finger und meine Füße an zu jucken. Außerdem bekam ich stellenweise Quaddeln (2-5 cm groß), die waren dann 2-3 stunden da, dann waren sie wieder weg. Am nächsten Tag war der Juckreiz immer noch da, aber die Quaddeln kamen nur noch bei Belastung der Haut durch Druck oder Reibung. Bei starker Belastung der Haut schwoll sie teilweise über einen halben Zentimeter an. Die Quaddeln verschwanden meistens innerhalb von einer Stunde wieder (außer die ganz großen).

Der Arzt sagte, dass das wohl eine Allergie auf das Antibiotikum sei und verschrieb mir Cetirizin als Antiallergikum. Seit ich dieses nehme bilden sich keine Quaddeln mehr, aber anstelle der Quaddeln rötet sich die Haut sehr stark. Diese Rötung geht dann nach einer halben Stunde wieder weg. Aber dieser Zustand hält jetzt schon eine Woche an und wird nicht besser.