» »

Blaue Flecken nach Mückenstiche!

ZsuppeGlw52 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

in der letzten Zeit bemerke ich, dass sich um die Mückenstiche immer ein kleiner blauer Fleck bildet und zwar immer bei denen, die am meisten jucken. Um einen Mückenstich vom Wochenende habe ich jetzt einen richtig großen Bluterguss. Dieser Mückenstich juckte anfangs allerdings sehr stark, so dass ich diesmal auch nachts etwas kratzte. Am nächsten Morgen hatte ich dann eine handtellergroße Rötung und Schwellung um den Mückenstich. Ich kaufte mir in der Apotheke Soventol Gel, welches anfangs überhaupt nicht half. Aber nach zwei Tagen ließ dann der Juckreiz nach und die Schwellung und Rötung ging zurück, aber dafür bildetete sich dann ein richtiger Bluterguss! Ich habe auch Fotos davon, weiß aber nicht, wie man die hier einfügen kann!

Hat von euch schon jemand einmal ähnliche Erfahrungen mit solchen Mückenstichen gemacht, oder kann da vielleicht jetzt eine unentdeckte Krankheit dahinter stecken?

Viele Grüße

Zuppel

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH