» »

Allergie nach Augenbrauenfärbung

S<anhxeb hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

vor rund vier Monaten begann ich meine Augenbrauen in hellbraun und die Wimpern in schwarz zu färben. Da ich hellblonde Brauen und Wimpern habe und bisher immer geschminkt habe, war ich sehr glücklich eine wasser- und sportfeste Alternative gefunden zu haben. Vor zwei Wochen färbte ich dieses Mal (ein Glück) nur die Augenbrauen. Alles war auch o.k., nur der nächste Morgen brachte mir eine Überraschung. Die Augenbrauen wurden erst rot, dann dick, es sah aus als hätte ich gezupft oder mir die Brauen verbrannt. Nach einer leichten Kortisoncreme hatte ich es nach zwei Tagen wieder in Ordnung gebracht und dann schwollen mir die Augenlider noch an.... :-(

Das verlor sich dann ein Glück auch wieder im Laufe des Tages.

Dieses Färbemittel habe ich jetzt an einer Stelle am Arm nochmal ausprobiert....und wieder dieselbe Reaktion darauf, natürlich nur lokal am Arm. Ich bin mit der Färbung sehr glücklich aber jetzt traue ich mich das natürlich nicht mehr. Beim Arzt war ich noch nicht....kann mir einer mal erklären, ob ich irgend etwas anderes ausprobieren kann, hat jemand Erfahrung hiermit? Ich bin für jeden Tipp dankbar, herzlichst Sandra

Antworten
tTeu=fi;drexa


Hallo!

Hast du selber gefärbt!

Lass das mal lieber beim Friseur oder der Kosmetikerin machen kostet zwar mehr,und schau ob du dann auch reagierst,ist dem so,ist das leider Pech für dich dann bist du auf die Farbe allergisch.

Meist sind die freiverkäuflichen Produkte aus den Drogerien viel Hautunfreundlicher und rufen mehr allergische Reaktionen hervor als Profiprodukte.

Sjan3hEeb


Danke teufidrea,

danke für Deine Antwort.

Ja ich habe selber gefärbt, allerdings mit genau den Podukten, die auch der Frisör verwendet. Leider darf ich hier den Namen nicht nennen, es handelt sich allerdings um das gängiste Produkt aus einem Frisörgroßhandel. Gibt es vielleicht Alternativen hierzu? Ich lasse jetzt zusätzlich doch lieber noch einen Allergietest machen.

tBeufidMrxea


Naja,nur weil es vom Friseurgroßhandel ist,muss es ja nicht das Beste sein.Hab dir ne PN geschickt.

LG Andrea

SNanxheb


??? Da kannst Du natürlich Recht haben, ich hab Dir auch eine PN geschickt *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH