» »

Finger schwellen an und jucken

y"u?moxs hat die Diskussion gestartet

Hallo,

bei mir schwellen ab und zu die Finger an, werden rot und jucken, ich kann sie aber nicht jucken, weil sie dabei schmerzen. Ich war deswegen schonmal beim Arzt und habe einen Allergietest machen lassen, da kam aber nicht bei aus...

Es passiert mir meistens beim Einkaufen und gestern abend ist es einfach so zu Hause passiert. Der Unterschied zu den anderen Malen ist, dass dieses Mal nur ein Finger angeschwollen ist und innen hat sich ein blauer Fleck gebildet, der jetzt beim Drücken wehtut. Und die Schwellung ist auch noch da, sonst geht sie innerhalb einiger Minuten wieder weg.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, hat das hier noch jemand?

Viele Grüße

yumos

Antworten
M(ir%isxfad hat geantwortet

Du schreibst, daß das meistens beim Einkaufen passiert.Schneiden evtl.die Henkel der Tasche zu stark ein, so daß das Blut abgeschnürt wird? - Ist nur so eine Idee...

Außer Allergien gibt es auch Pseudoallergien.DAzu gehören die ganzen Intoleranzen, die sich über einen Allergietest nicht nachweisen lassen sondern entweder über einen Atemtest oder eher durch Beobachtung (bei Histaminintoleranz).

Hier wird über alle etwas geschrieben:

[[http://www.symptome.ch]]

apnnaHmari?a39/9 hat geantwortet

Quince Ödem?

Sprich Deinen Arzt auf Quince Ödem an. ich hab sowas und es reagiert auf Druck es gibt aber auch allergische Reaktionen. Vorausgesetzt es schwillt immer ein anderer Finger an zwischen den Gelenken wenn das Gelenke sind ist es Rheuma.

Ansonsten google :Quincke Ödem

hEimmelChHilxf hat geantwortet

Hallo Yumos,

und was ist mit einer Allergie gegen unsere ach so tollen Euros?

Nickel !

Wenn´s immer beim Einkaufen passiert, ist eine Kontaktallergie gegen die Münzen oder Geldscheine doch nicht unwahrscheinlich.

Gute Besserung... @:)

LEi0ttlefStui hat geantwortet

Re:yumos

ALso wenn deine Finger jucken kann es eigebntlich nur eine Reaktion sein deiner haut auf etwas. ich kenne das und würde mal sagen dein arzt müsste vielleicht mal mehr Tests machen bevor er urteilt ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH