» »

Nickelallergie und Zigaretten

CwhiMch/i18 hat die Diskussion gestartet

Hallo ich hab ein recht blödes Problem und zwar bin ich Raucher und habe eine Nickelallergie. Hatte damit nie Probleme aber seit ich auch in meiner Wohnung rauche habe ich alle paar Wochen eine Halsentzündung und muss Antibiotika nehmen. Hab dann mal im Internet geschaut und gelesen das in Zigarettenrauch Nickel drinnen ist.

Ich und mein Freund gerade dabei mit dem Rauchen aufzhören was aber ziemlich schwer ist vor allem da wir beide recht viel rauchen.

Aber zu meiner eigentlichen frage: kommen meine halsentzündungen daher, dass auch in der wohnung geraucht wird? (daher es war noch recht kalt ist können wir nicht immer das fenster aufmachen was leider recht blöd is)

Antworten
Nuo%ra9197x8

Eine HAlsentzündung , bei der man Antibiotika nehmen muss, hat bakterielle ursachen! Das kann also nicht von einer Allergie kommen!

Allgemein kann ich mir das auch schwer vorstellen, wie das gehen sollte!

Hab das auch noch nie gehört mit Zigaretten , wenn man eine Nickelallergie hat!

LG

NORA

MUiriysfaxd

Wenn man raucht und auch noch auf Nickel allergisch ist, ist aber bestimmt das Immunsystem nicht so toll drauf und schafft es nicht so leicht, gegen Erkältungs-Bakterien oder -Viren anzugehen.

Ich finde es gut, wenn Ihr aufhört zu rauchen.

Wenn übrigens Nickel-Allergiker auch noch Amalgamfüllungen im Mund haben, kann das mit den Halsentzündungen durchaus sein. Denn Amalgamallergiker sind meistens auch auf Nickel allergisch und andersherum.

*:)

C1hicHhi1x8

ok vielen dank =) mein HNO meinte auch es hätte nichts mit dem rauchen zu tun aber ich hab mir trotzdem sorgen gemacht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH