» »

Juckende Quaddel erscheint immer wieder? Warum?

PMrixde hat die Diskussion gestartet


Alle paar Wochen erscheint auf der Innenseite meines linken Unterarms eine juckende, leicht gerötete Quaddel. Diese bleibt jedoch meistens nur 1 bis höchstens 2 Stunden erhalten, bevor sich die Erhebung wieder zurückbildet. Zurück bleibt meistens ein rötlicher Fleck, der noch ein paar Minuten juckt, dann aber auch ganz verschwindet. Ich kann mir einfach keinen Reim auf dieses Phänomen machen. Habe bereits an Nesselsucht gedacht, aber ich lese immer, dass sich bei dieser Allergie mehrere Quaddeln bilden und nicht so wie bei mir immer nur eine, und vor allem nicht immer an ein und derselben Körperstelle. Was kann das bei mir aulösen? Wer kennt sich damit aus oder hat sowas evtl. schonmal selbst bei sich beobachtet? Würd mich über eine Antwort freuen.

Antworten
N8or(malit0y


RE: Juckende Quaddel erscheint immer wieder? Warum?

Hallo Pride !

Also Nesselsucht können Sie ausschließen ! Diese ergibt sich über den ganzen Körper wenn diese abgeschwollen sind geht es ans Innere ! :-o

Hatte ich vor ein paar Jahren !

Beobachten Sie doch mal was Sie vielleicht vorher zu sich genommen haben ?

Speisen ? Reinigungsmittel an dem Körper ?

Kann auch chemische Hinsicht sein !

Auf irgendetwas sind Sie Allergisch !

MfG Normality

U8rtik4arxia9


Frage an Normality

Hallo, du hast geschrieben, dass du vor einigen Jahren selbst einmal Nesselsucht hattest. Es würde mich sehr interessieren und, wer weiss, vielleicht auch weiterhelfen, wie du "geheilt" wurdest.

Vielen Dank schonmal.

m^ireDla4x757


juckende Quaddel

hallo Pride

Bei mir ist es ganz genau so.Ich habe mich vor Jahren an der Stelle des Unterschenkels mit einem Dorn des Brombeerstrauches verletzt.Es war nur ein kleiner Kratzer,aber mit enormen Folgen.3Wochen lag ich anschliessend im Krankenhaus mit Rotlauf.Dieser wurde mit Antibiotikainfusionen bekämpft,aber geblieben ist mir an dieser Stelle eine Quaddel,die von Zeit zu Zeit auftritt und enorm juckt.Ich gebe dann einen Tupfen Fenistil darauf,dann ist der Juckreiz sofort weg.Warum diese Quaddel immer wieder erscheint ist mir auch ein Rätsel.

l.g. mirela4757

R\uctz\el)boldxi


Hallo Leute,

wisst Ihr inzwischen etwas Neues?

Habt Ihr es wegbekommen?

Ich habe auch immer eine Quaddel am linken Schienbein.

Sie ist immer genau an der gleichen Stelle und tritt unregelmäßig auf. Ich habe absolut keine Ahnung wieso.

Nach 1-2 Std ist sie weg.

Bitte um Info. Ich würde sie gerne ganz weghaben.

Ich hatte vor 1 Jahr cirka 5 CM über dieser Stelle einen ganz schön bösen Abszess.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH