» »

Juckende Zunge

lnari}a hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mir juckt die Zunge. Bisher konnte mir noch kein Arzt helfen. Die Blutwerte sind soweit okay. Das Jucken kommt so 1-2 mal im Jahr vor (nur in der warmen Jahreszeit).

Kennt jemand das Phänomen?

Viele Grüße

laria

Antworten
iyckOe34 hat geantwortet


Hi Laria

das Jucken kommt garantiert von irgendeiner Lebensmittelallergie. Ich bin hochallergisch und wenn ich was gegessen hab wie z.B. haselnüsse, dann juckt die Zunge. Musst du mal testen oder beobachten.

Ansonsten laß Allergietests machen beim Hautarzt.

LG Anja *:)

lQarxia hat geantwortet


Hi Anja,

wenn ich nur wüsste, was ich gegessen habe, was ich sonst nicht esse, aber da ist nix. Das Jucken kenne ich schon seit Jahren, taucht immer mal wieder auf und verschwindet dann plötzlich.

Wo kann man denn Allergien testen lassen? Beim Hausarzt oder einem Spezialisten? Bezahlt das die Krankenkasse?

Viele Grüße

Laria

@:)

ipck%e34 hat geantwortet


hi laria

Allergietests macht man natürlich beim Hautarzt. Die üblichen bezahlt die Krankenkasse (Pollen, Tierhaare, n paar Lebensmittel).

Vllt. ist es bei dir auch umweltbedingt. Wenn es immer wieder weggeht, würd ich mir nicht allzuviel Gedanken darüber machen. doof ist es nur, wenn das über längere zeit nicht weggeht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH