» »

Haar Farbe Allergie?

Mq@X


Hallo...

Also ich habe das problem ich habe meine gesamten Haare schwarz färben lassen und am anfang bekam ich nur Juckreitz nach einer weile waren es richtige Juck Anfälle ich dachte am anfang ja da is noch farbe auf der kopfhaut das wasch ich schnell runter bin unter die dusche und als ich wieder rauskam und mich im spiegel betrachtete bemerkte ich das mein kopf irgentwie anschwillt ich hab das dan meiner mutter gesagt und sind zum kranken haus gefahren da mein bruder auch artz ist (oder eher in der ausbildung) erschrak er und dachte es wäre die krankheit : hydrazelfalus bei der der kopf sich mit wasser füllt und das wasser zerquetscht das gehirn dann sind wir natürlich schnell zum kranken haus und die haben mich untersucht gottseidank war es nicht die krankheit es war eine allärgische reaktion weiß jemand wie ich das wegbekomm weil ich trau mich mit meim Melonen kopf nicht mehr in die schule geschweigeden auf die straße... :°( :°( :°( :°( {:(

T:apsTRaps


hey ..

ich bin/war gelernte friseurin .. und habe so eine allergie gegen haarfarben .. wie ich noch gearbeitet habe bekam ich von den händen aufwärts immer einen ausschlag.. den bekomme ich jetzt nicht mehr aber dafür die kopfhaut beim färben .

es juckt ziemlich schlimm die kopfhaut ist sehr gereizt und es bilden sich bei mir "krätzen" auf der kopfhaut ..

was hilft ist nachdem färben gut waschen .. auch zweimal .. kalt spülen damit sich die kopfhaut beruhigt .. und ich habe aus der apotheke ein sehr gutes kopfhautserum bekommen .. es gibt auch shampoos die für empfindliche kopfhaut geeignet sind.

@ m@x

eventuell sind noch farbrückstände auf der kopfhaut .. hast du nachher nochmals gewaschen ?

hab leider noch nie gehört das der kopf anschwillt bei allergischen reaktionen auf haarfarben .. meistens haben kunden über juckreiz und krätzen oder haarausfall geklagt ..

die im kh haben dir nichts verschreiben können was die schwellung lindern könnte ? oder irgendwelche tipps gegeben ? eventuell eine einreibung eine kühlende ?

lg

taps

bekomme nachdem färben zwar noch immer teilweise "krätzen" aber nicht mehr so akut wie anfangs .

VqerEaIst0Prima


Hallo ihr lieben...ich habe das selbe Problem wie ihr auch... :°_

ihr irrt wenn ihr denkt das das nur bei dunkler Farbe passiert...denn ich bin blond.

ich habe es auch jahrelang gut vertragen aber nach einem Henna tottoo im urlaub geht da gar nichts mehr... :-/

das wird auch nie mehr besser sagt der hautarzt...und meinte das es sehr vielen so geht...

Bitte bitte sag mir wie die farbe die keine allergie auslößt heißt... :)z :)z

hier meine e-mail adresse...da man ja keine werbung machen darf^

bidde helft mir

p;abelxs.


Hallo,

mein Freund hat dieses Problem Auch, als wir diese Woche seine Haare schwarz färbten. Am anfang waren nur die Konturen gerötet jedoch errötete am nächsten tag seine ganze Kopfhaut. Wir fuhren in einen Frisörsalon und fragten da um rat. Wir haben seine Kopfhaut immer schön gekühl auh crems draufgeschmiert. Am nächsten Tag jedoch schwoll die Kopfhaut extrem an. Er gin nacher ins Spital & bekam cortisontabletten. diese halfen auch. Aber nun ist die schwellung übers rechte auge gewandert jez miene frage ist wisst ihr etwa wie lange so eine schwellung andauert? und wie lange es ungefähr dauern wird bis das ganze abgeheilt ist?

Liebe grüsse. und danke für eure antwoten

a$priul006


hallo wohnt von euch irgendjemand in münchen, der soetwas erlebt hat. ich meine mit der allergie nach dem haare färben??

wäre super wenn ich eine antwort bekäme..

lg :-)

A.nsgy9x2


Ich hatte das gleiche Problem, beim ersten Mal ging alles noch recht gut aus, aber das zweite Mal, dass war echt die Hölle!!:°(

Ich kam ins Krankenhaus, weil meine Augen so zugeschwollen waren, dass ich kaum noch was sehen konnte.. Mein Kopf hatte eine Glühbirnenähnliche Form, ich hatte überall Juckreiz und sowas wie Schuppen...ich hatte Glück, dass ich eine Bettnachbarin hate..

...Denn in der Nacht ist die Schwellung von meinen Augen zwar gesunken, dafür ist aber mein Hals angeschwollen, dadurch dass mein Hals anfing anzuschwellen, bin ich nachts irgendwann aufgewacht und bekam keine Luft, ich dachte wirklich ich ersticke jeden Moment, ich bekam keinen Ton aus mir heraus, ich hab nur die ganze Zeit gegen den Tisch neben mir gehauen. Weil es dunkel war, hatte ich nicht gesehen wo dieser Notknopf war.. Zum Glück ist meine Bettnachbarin dann aufgewacht, machte das Licht an und rief sofort nach Ärzten... die haben mir sofort irgendeine Spritze gegeben usw. Am nächsten Tag verging der ganze Horror.. Ums kurz zu machen: Ich bin fast am Haare färben erstickt!! :-( Klingt irgendwie lustig, ist es im Endeffekt aber überhaupt nicht. Nun, ich würde mir jetzt liebend gerne meine Haare blond färben, also KOMPLETT blond (nicht nur Strähnchen) .. Hat einer von euch auch diese Allergie und hat sie nicht, wenn er seine Haare blond gefärbt hat!? weil ich lese z.B überall nur dass alle dieses Problem bei DUNKLER Haarfarbe haben.. ?!

FNluHxLy


Hallo zusammen es ist so ich war grade beim artzt wegen der allergie , es ist schon mal bei schwarz aufgetreten und hatte auch pickel juckreiz schwellungen usw. mir wurden dann die haare abrasiet und bekam ein Glatzenschnitt >:(

Dann war erstmal gut nach einem jahr habe ich mir blond gefärbt war garnichts :-o

so dann nach 3 monaten war der schräge blonde streifen nicht mehr zusehen so dann habe ich meine kompleten haare blond gefärbt also vor 3 tagen da war nichts 1 stunde danach habe ich in die komplet blonden haare einen rotenschräg stich reingefärbt und die symtohme kammen wieder ":/ :(v >:( :°( nach dem ich das gelesen habe bin ich sofort zum artzt denn vorher habe ich es versucht mit alkohol die farbe von der haut zubekommen ging gut :)z aber dann schwellungen akute rötungen und enorme schnell verbreitende pickel

als ich beim artzt war hat er mir Fenistil Gel verschreiben gegen denn juckreiz kostet allerdings 10 € und noch Linola Wundgel für die Kratzwunden so ich fragte ihn aber das hilft ja nicht gegen die pickel und schwellungen dann sagte er wenn das gel drauf ist und du nicht mehr alles aufkratzt geht das von alleine weg ;-D man bin ich glücklich nicht wieder die Haare in eine Glatze schneiden zu lassen :-D

Ach ja das Linola Wundgel hab ich Glücklicher weise geschenkt bekommen also weis ich den preis nicht ich hoffe es hilft euch auch gut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH