» »

Insektenstich am Hals, geschwollene Lymphknoten

b+ohunixcce hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich wurde am Dienstag letzter Woche wahrscheinlich von einer Pferdebremse gestochen (War im Reitstall, wo sich ein ganzer Schwarm aufhielt).

Der Stich ist links an der Halswirbelsäule, direkt unter dem Schädel (Also ich schätze 1 oder 2. Halswirbel.).

Kann seit 2 Tagen den Kopf nicht mehr drehen, weil es tierisch weh tut.

Heute morgen ist meine linke Halsseite bis zur Schulter angeschwollen, zwar nicht gerötet, aber überwärmt. Kann auch einzelne verdickte Lymphknoten entlang der Schwellung tasten.

Der Stich an sich juckt nicht und schmerzt auch nicht.. Nur eben die Schwellung drumherum incl. Lymphknoten!

Haben sich die Lymphknoten evntl entzündet?? Was kann ich am besten tun?

Habe nur Ibuprofen und Paracetamol zu Hause, reicht das zum einnehmen oder gibts evtl noch irgendwelche Hausmittel? Geh am Dienstag sofort zum Arzt, aber bis dahin muss ich irgendwas machen...

Danke im voraus

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH