» »

Wie gut ist Laser-Resonanz-Therapie?

MBelan?iex5 hat die Diskussion gestartet

Hallo, liebe Leidensgenossinnen und -genossen!

Ich habe auf der Seite [Link auf eine kommerzielle Webseite vom Moderator entfernt] etwas über die Heilung durch einen Softlaser gelesen. Ich suche jemanden, der davon schon einmal was gehört hat, oder sogar selber ausprobiert hat und mir sagen kann, ob diese Methode wirklich so gut ist, wie dort beschrieben. Sie ist nämlich sehr teuer.

Meine Frage: Habe ich es hier mit Betrügern zu tun, die nur abzocken wollen, oder ist [Name vom Moderator entfernt] seriös ??? Wer kann mir einen Rat geben?

Antworten
t;erm&i hat geantwortet

re

War selbst bei [...]. Die Behandlung hatte bei mir keinerlei spürbare Erfolge gezeigt, außer daß ich knapp 1000€ weniger auf dem Konto hatte.

Grüsse

m*amvaerosa hat geantwortet

Ich persönlich habe keine Erfahrung,

...weiß aber, dass mein Hausarzt neben anderen alternativen Heilmethoden auch diese anbietet. Da er ein seriöser Mediziner ist, glaube ich nicht an Abzocke. Aber das liegt sicher immer in der jeweiligen Person des Arztes.

Pfolty~dipxsie hat geantwortet

Wems

geholfen hat: Gut. Die "Methode" entbehrt allerdings jeder wissenschaftlichen Grundlage, ist nichts als Geldschneiderei. Um nur ein Beispiel zun nennen (welches aber für fast alle Punkte des Verfahrens repräsentativ ist):

Die Erfolge sind dauerhaft (positive Auswirkung auf das Genom) und gehen auf die zukünftigen Kinder über.

Es ist ausgemachter Humbug, zu behaupten, dass die Laserlichtbestrahlung einzelner Akupunkturpunkte:

1. Das genetische Material von mehr als den bestrahlten Zellen verändert (selbst das ist zu bezweifeln)

2. Damit diese angeblichen Veränderungen auf die Nachkommen übergehen können, müssen die Keimzellen bildenden Zellen verändert werden (so dass nachher Spermien/Eizellen die Veränderungen tragen). Allerdings werden weder die Eierstöcke, noch die Hoden bei der Behandlung bestrahlt, noch bekommen sie irgendwelche anderen mutagenen Reize ab (was übrigens Körperverletzung wäre). Eine Veränderung ist somit unmöglich.

Abgesehen davon: Selbst wenn man mit der verwendeten Strahlung Veränderungen der DNA erreichen könnte, wäre es nicht möglich, diese so selektiv vorzunehmen, dass ausgerechnet für Allergien verantwortliche Gene (die man darüber hinaus gar nicht kennt) verändert würden, und dann auch noch mit positiver Auswirkung.

Jede Diskussion, die ich schon am Horizont kommen sehe, erübrigt sich an dieser Stelle. Wenn unvermeidbar, bitte im alternativ Forum fortsetzen.

Gruß,

OCb<i hat geantwortet

Hallo,

das klingt interessant, sofern die Angaben wahrheitsgemäss sind.

Meine Frage:

Wie oft muss man zur Behandlung? Denn ich würde dann nach München fahren, was 250km pro Strecke für mich wären.

Viele Grüße

Daniel

B{lu!es#pot hat geantwortet

Re: Laserresonanztherapie

Hallo alle Allergiegeplagten,

seit Kurzem suche ich mich quer durch alle Foren und Beiträge zum Thema Laser Resonanz Therapie, vor allem über [Name vom Moderator gelöscht].

Ich selbst bin - wie wahrscheinlich die meisten hier - am Ende mit den herkömmlichen Methoden und habe auch die Schmerzgrenze erreicht, was die ständigen medikamentösen Behandlungen angeht. Langsam weiss ich nicht einmal mehr, gegen was ich alles allergisch bin.

Alternativen Heilmethoden stehe ich sehr skeptisch gegenüber, weil schon viel Abzocke und Geldmacherei dabei ist und es sehr schwer ist, die schwarzen Schafe zu identifizieren. Aber - 90% der Beiträge über [...] sind Erfolgsstories, und zwar welche ohne wenn und aber und die Quellen sind seriös. Auch wenn ich dafür 4 Stunden Auto fahren müsste, immer noch besser als eine Desensibilisierung, die sich über 4 Jahre hinzieht und dann doch nicht hilft!

Ich habe schon verschiedene Therapien hinter mir und erfahrungsgemäss mehr Geld (und vor allem Zeit) liegen lassen als die hier beschriebenen 500-1000 Euro. Ich würde mich freuen, von weiteren "Happy-Ends" der meist langen Leidensgeschichten zu lesen. Vielleicht ist meine ja auch bald dabei ;-)!

Gute Besserung - vor allem den zur Zeit Heuschnupfen-Geplagten!

P%o.lydiApsie hat geantwortet

Spart

euer Geld...

m<aak-xg hat geantwortet

Re:

Hallo,

ich muß termi zustimmen 1.000 EUR ist ne menge Holz. Wenn die Therapeuten so überzeugt sind von ihrer laser-resonanz-therapie, wieso bieten Sie dann keine Geld zurück Garantie an bei Nichterfolg (läßt sich ja feststellen) ? Wäre doch mehr als fair........oder ?

Gruss..............

F2leiYdox782 hat geantwortet

Therapieerfolge

Ich bin der Meinung, dass man mit keiner Therapie seine Allergie wirklich wegbekommt. Man kann nur die Symptome mehr oder wenig lindern. Dies ist auch der Standpunkt meines Heilpraktikers und ich denke dies ist auch seriös.

@ Bluespot:

Die Abzocke ist immer eine Gefahr, deshalb habe ich mir einen Heilpraktiker ausgesucht, der Allgemeinmedizin studiert hat.

Bpluespxot hat geantwortet

Re:Therapieerfolge

Hallo Fleido782

ich bin geneigt, mich deiner Meinung anzuschliessen - zumindest geben dir meine bisherigen Therapie-Miss-Erfolge (Desensibilisierung, Eigenbluttherapie, Medikamente, Akupunktur... ) recht. Letztendlich finde ich aber, dass nachweisliche Erfolge anderer dem widersprechen und dass man die Hoffnung auf Heilung oder zumindest Besserung nicht aufgeben darf.

Bis vor kurzem habe ich nach der Devise "Alles Humbug - am besten ignoriert man die Beschwerden so gut es geht, dann wirds schon besser" gelebt, aber die miserable Lebensqualität in den Monaten März-Juli (Sport unmöglich - nicht einmal drinnen, nach Luft schnappen wie ein gestrandeter Fisch, ständig müde von den Antihistaminika... ganz zu schweigen von Biken - meine Leidenschaft - kann ich ganz vergessen... ) macht mich sauer und gibt mir Energie, es wenigstens zu versuchen! Leider sind die Allgemeinmediziner nie über die Symptombehandlung hinausgekommen, daher denke ich schon, man muss alternativen Wegen zumindest eine Chance geben. Wer weiss, irgendwann hilft mal irgendwas oder vielleicht versetzt auch nur der Glaube Berge.

Ich finde auch die Kombination Allgemeinmediziner mit homöopathischen Weiterbildungen am besten - dazu gehört auch [Name vom Moderator gelöscht].

Das ist leider keine Garantie für den Erfolg, letztes Jahr habe ich die Eigenbluttherapie bei einer von mir sehr geschätzten Ärztin durchführen lassen, mir eingeredet, die massive Erstverschlimmerung sei letztendlich ein gutes Zeichen, da sich ja mal zumindest irgendwas tat. Habe einmal wöchentlich die Spritzen über mich ergehen lassen und bin danach regelmässig kollabiert. Bis kurz bevor dieses Jahr der Heuschnupfen mit einer von mir bisher nicht gekannten Vehemenz wieder einschlug glaubte ich an den Erfolg.

Jetzt werde ich - soweit das Asthma es zulässt - tief durchatmen und weiterversuchen! Ich kann nur allen anderen Mut machen, immerhin sind wir nicht allein, manchen hilft dies, anderen etwas anderes!

MQatth0iasx_1 hat geantwortet

Also was hier abgeht, das ist ja schon kriminell. Vor 2 Stunden

erst habe ich einen positiven Artikel zur Laser-Resonanz-

Therapie eingestellt und jetzt ist er nicht mehr da.

Davor wurden bereits meine 3 Artikel vom Februar gelöscht.

Die Frage stellt sich wer hier was gegen Erfolgsmeldungen bezüglich der Laser-Resonanz-Therapie hat.

Fakt ist, bei meiner Tochter (ehem. Neurodermitis) hält der Be-

handlungserfolg seit Januar diesen Jahres an.

Mal sehen, wie lange dieser Artikel im Forum bleibt. Durch die Art und Weise wie hier mit unbequemen Berichten umgegangen wird, verliert dieses Forum an Glaubwürdigkeit.

Mein Rat: informiert Euch auf jeden Fall bei unabhängigen Quellen im Internet, denn hier wird nur das stehengelassen, was sich bezüglich der Laser-Resonanz-Therapie ablehnend äussert.

Matthias_1

cKhTr&is]`[phaxrm hat geantwortet

Oh Gott, wir werden alle sterben!

Wisst ihr was ich paradox finde? ... Es sind 2 Dinge:

1)

Ihr beschwert euch immer, dass die Schulmediziner und Apotheker euch mit irgendwelchem Fachgeschwafel zuballern, wobei sie ja angeblich keine Ahnung haben und nur ihre Unwissenheit überspielen wollen. Das Mediziner und Apotheker den menschlichen Körper bis hinunter zu den Molekülen studiert haben und einfach einen anderen Überblick haben als der Laie wird ignoriert. Wenn wir euch etwas erklären pickt ihr euch die Sachen raus, die euch gefallen, alles andere wird als Unsinn abgestempelt, obwohl wir das auf Molekülebene erklären können.

Jetzt kommt irgend son Typ und erzählt euch, dass wenn man den Körper ganz doll in Vibrationen versetzt schüttelt der alle bösen Moleküle ab und behält nur noch die guten. (... mehr steht da nämlich nicht bei dieser Therapie!) Woran erkennt eine Vibration was ein gutes Molekül ist und welches böse? Was versethet ihr eigentlich unter Resonanz? Ich weis was das ist, aber es ergibt mit dem Text keinen Sinn!

Ist das jetzt wieder sone Methode wo ich dran glauben muss? Der Typ erzählt was von Originalfrequenz der Substanz der Natur! Was ist "DIE" Substanz?

Der Laser soll also genmanipulative Effekte haben! Das größte Problem heutzutage ist es per Viren-Carrier ganz bestimmte Genabschnitte in die DNA einzubauen, ohne das die Zelle entartet oder die Apoptose (Zelltod) eingeleitet wird. Was soll denn der Laser bitteschön machen? Tastet der die DNA wie ein Scanner ab und schmeisst die bösen Gene raus? Sowas geht überhaupt nicht!

Und das mit den kommenden Generationen ist sogar gefährlich. Medikamente und Therapien die keimbahnschädigend oder teratogen (fruchtschädigend) sind dürfen entweder gar nicht oder nur bei Patienten ab einem bestimmten fortpflanzungsunfähigen Alter verabreicht werden. Da die Methode auf genetischer Ebene nicht kontrollierbar ist, ist es eine Schädigung.

Lest euch doch mal folgenden Abschnitt durch:

"Dieser Vorgang dauert bei der Softlaser-Akupunktur nur wenige Sekunden, die einzige bekannte Ausnahme stellen Fluoride (NaF) dar. Hier findet offensichtlich lediglich eine Drehung in die Polarisationsebene statt bis die Polarisierung erreicht ist bzw. bis Natriumfluorid exakt in der Energiebahn oder parallel derselben verläuft! Vermutlich können Fluoridionen nicht ohne Laseraktivierung aus dem Organismus herausgeschleust werden."

Und jetzt erklärt mir was der bedeuten soll!

Ich kenne mich aus mit Chemie, Biologie, Physik und begrenzt auch mit Medizin. Ich verstehe diesen Satz nicht. Er ergibt keinen Sinn.

Ich könnte euch eine ultramarinblaue Tablette mit der Aufschrift 100 mg PBHM pro Tablette geben und sagen, dass meine Mutter dank dieser Pille wieder auf einer blühenden Wiese sitzen kann und mein Opa von seinem Rheuma geheilt wurde und nächsten Frühjahr am Marathon teilnehmen will. Ihr würdet daran glauben und über 60% wird es sogar helfen. Das PBHM "Placebo Bitte Hilf Mir" heisst ist dann ja auch irgendwie uninteressant. :-/

Das ist die erste Sache die ich paradox finde!

2)

Die 2. ist eine, die mich persönlich sehr ärgerlich macht.

Viele Eltern sterilisieren ihr Wohnung und lassen ihre Kinder nicht mehr im Dreck spielen. Später, wenn sie dann erwachsen sind, sind sie gegen 1000 Sachen allergisch.

Dann denkt doch mal nach, wieso sie gegen alles allergisch sind!

Das Immunsystem befindet sich bei Kindern sozusagem im Trainingszustand. Je mehr es mit unbekannten Allergenen konfrontiert wird, desto toleranter wird es und lernt damit umzugehen.

Ein Großteil der Allergien ist nämlich nicht angeboren sondern wird künstlich erzeugt.

Im übrigen muss ich hier überhaupt nichts beweisen. Der Hersteller muss beweisen, dass seine Methode funktioniert. Wie es aussieht wirkt es bei der einen Hälfte und bei der anderen nicht. Das ist ein typischer Placeboeffekt. Dieser ist bekannt und wird sogar therapeutisch genutzt.

Die Typen wollen 1000 EURO dafür! Das gleiche Resultat könntet ihr auch für 1-10 Euro haben, jenachdem, ob ihr lieber auf bunte Zuckerkügelchen steht oder eine Spritze mit isotoner NaCl-Lösung (garantiert ohne böses Fluorid :-D ) bevorzugt. Könnt ihr euch aussuchen.

Wenn ihr jetzt meint, dass ich böse oder ignorant bin, dann dürft ihr das gerne denken. Dann verratet mir als kundiger im Gesundheitswesen doch bitte warum ihr dieser ominösen Seite glaubt? Erklärt mir den Text der da steht! Ich verstehe es nicht!

Zcero.Kewxl hat geantwortet

Ergebnis: Cluster Kopfschmerz weg

War (mehrmals) dort, werde aber nicht von [...] bezahlt 8-). Meine Erfahrung ist wie folgt:

1) Gute *ganzheitliche* Ursachenforschung und Diagnostik (Kinesiologisch, Messung der Energieniveaus auf den Meridianen, Statusaufnahme Zähne, etc) - entweder man ist für 'alternavie' Themen empfänglich oder man glaubt nicht dran. Wenn nicht, sollte man weiter Antihistaminika schlucken.

2) Eine temporäre Desensibilisierung (durch Akkupunktur während man mit dem Stoff in Kontakt ist, der einen 'schwächt' - z.B. einen Apfel hält) ist bereits in der chinesischen Medizin bekannt und kann von jedem Heilpraktiker mit entsprechendem Wissen nachvollzogen werden.

3) Eine verstärkung der Akkupunkturwirkung durch den Einsatz eines Lasers ist ebenfalls bei 'vorschrittlichen' Heilpraktikern bekannt und wird verbreitet angewendet.

4) Mit Metall in den Zähnen geht nix! - Muss raus und durch Keramik ersetzt werden. Eigentlich logisch, dass viel meiner allergischen Beschwerden mit dem vielen Amalgam in meinem Mund zusammenhingen. Immer wieder gerne genommen: Blei und Gold (oder auch nur verschiedene Metalle) - ergeben nette Kriechströme und elektrische Wechselfelder an den Nerven/Meridianenden.

5) Mein Clusterkopfschmerz (Bing-Horn Syndrom - akuter Schub) war nach einer *einzingen* Behandlung sofort weg und ist seither nicht mehr gesehen. - Fingers cross! Mehr zu 'Cluster' und 'Bing-Horn' unter Google...

6) Allergien wurden besser, aber seitdem ich umgezogen bin und auf einem Currie-Punkt und einer Wasserader geschlafen habe, war dieses Frühjahr 'verschnupft'.

7) Ich gehe wieder hin, lasse mich neu 'mit Licht aufladen' ;-) und zahle für meine gelegentlichen Folgebesuche äusserst faire Preise, die manchen Heilpraktiker weinen lassen würden.

8) Mein Geldbeutel hat auf mittlere Frist nicht mehr gelitten, als wenn ich brav in der Apotheke mein Soma abgeholt hätte - aber neben einem besseren Verständnis über und Bezug zu meinem Körper habe ich meine Lebensqualität spürbar verbessert und interessante Erfahrungen mitgenommen.

... nun glaubts oder nicht, löschts oder nicht, egal.

Seid aber bitte nicht so künstlich erregt und religiös über diese 'Kleinigkeiten', es passieren DA DRAUSSEN Dinge über die habt Ihr nicht die geringste Ahnung.

Tschö und noch viel Spass im Leben!

c!ol.ofexe hat geantwortet

Ergebnis: Keine Nahrungsmittelallergien mehr!!!

Hallo,

hatte mehrere Jahre unter starken Lebensmittelallergien zu leiden.

Konnte keine glutenhaltigen Produkte und einige Obst-, Gemüsesorten etc. essen. Schulmedizinisch konnte mir kein Arzt helfen. Selbst Astronautennahrung habe ich nicht vertragen.

Nach 2 Behandlungen der Laser-Resonanz-Therapie konnte ich wieder alles essen. Mir geht es seit dem viel besser.

Über die Behandlungskosten möchte ich gar nicht groß sprechen, denn die waren verschwindend gering im Vergleich zu dem was ich vorher an Medikamenten und Allergietests ausgeben mußte.

Diese Therapie kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Nur Mut, und lasst euch nicht von dem ganzen schlechten Gereden hier im Forum beeinflussen.

Wer seine Erfahrung mit der Schulmedizin gemacht hat, wir diese Therapieform zu schätzen wissen!

cHhris][8p}harm hat geantwortet

Ist ja auch legitim!

Es gibt in der Pharmazie einen Spruch:

"Wer heilt hat recht!"

Ist nichts gegen zu sagen. Aber Leute die mit Placebos riesen Geldbeträge scheffeln sind nicht seriös.

Alles was euch gut tut ist richtig. Wenn ihr das selber bezahlt und ein gutes Gefühl habt, dann ist es doch supi.

Aber warum verdammt nochmal ergibt für euch ein solch schwachsinniger Text wie auf der ominösen Seite Sinn? Habt ihr den verstanden? Den kann man nämlich nicht verstehen! Der enthält sogar Fehler (siehe NaF)! :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH