» »

Auf einmal Ausschlag -> Wasserbläschen

D*er TTvobi.z.x. hat die Diskussion gestartet


Hi! Ich habe gerade mit meiner Freundin etwas Sport (nein, nicht das, was ihr jetzt denkt) getrieben und habe danach einen Ausschlag im oberen Brustbereich und in der Nähe der Achseln festgestellt. Es sind massig kleine weiße Bläschen die man so "abkratzen" kann und mit Wasser gefüllt sind. Wenn man sie abkratzt hinterlässt es keinerlei Spuren

Ich trinke extrem viel - zu viel? Außerdem komme ich gerade aus dem Urlaub (Sonnenallergie?). Ich hatte sonst noch nie Probleme mit der Haut, geschweige denn Allergien. Und das Deo benutze ich schon länger - ohne Probleme. Kommt es vom Schweiß? Hoffentlich kann mich jemand aufklären!

Grüße

Tobi

Antworten
JAu+tt\a-Ferlix hat geantwortet


Hallo Tobi!

Das kann so vieles sein!

Schweißreaktionen trten bei mir eher in Form von rötlichen mini Pickeln aus die extrem Jucken und sehr langsam heilen.

Bei Dir hört sich da eher wie "Nesseln" an die kommen wenn mann was nicht verträgt.

Bei Innerlichen Problemen (z.B bei Medikamente die man nicht verträgt)gehen die Nesseln zuerst auf die Schwachstelle des Körpers,

oft Hände ,Füße, Kopfhaut, Knie, Ellenbogen.

Äußerliche Sachen begrenzen nur den Raum wo sie auf lagen.

Hast Du in letzter Zeit ein neues Waschmittel, Weichspüler,Duschbad benutzt oder hast Du (was meine Vermutung ist)ein neues noch nicht gewaschenes T Shirt an gehabt?

Kann auch noch ein Auslöser der Sonnenallergie sein (wenn Du z.B ein Shrirt ohne Ärmel getragen hast.

Hoffeich konnte Dir etwas helfen!

LG Jutta

Ekllorcan hat geantwortet


Hallo Tobi

Ich schließe mich meiner Vorgängerin an. Alle kosmetischen Produkte können von den Herstellerfirmen eine neue Rezeptur verpasst bekommen, ohne das das angegeben werden muss. Das kommt häufig vor, vor allem was synthetische Duftstoffe usw. angeht.

Grüsse von Elloran

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH