» »

Ringförmiges ekzem

g$aGbi10x0 hat die Diskussion gestartet

hallo, vielleicht kann mir hier jemand auskunft geben: Ich bekomme immer wieder in abständen kreisrunde rötungen. sie fangen mittig an, sehen aus wie ein stich und nach 1 - 2 tagen bildet sich um diesen "pickel" ein kreis. Die Fläche des Kreises ist hautfarben. Der Kreis ist ca. so groß wie 1 € Stück. Ich habe mittlerweile ca. 10 Stück am Körper, hauptsächlich am Rücken, Oberarme und am Bein. Es juckt nur ein wenig. Der Arzt verschrieb mir Cortison, aber er kann mir nicht sagen, woher das kommt. Bin gespannt, wer noch mit solchen Dingen Erfahrung hat und wie sie behandelt werden. Besten Dank im voraus für eure antwort.

Antworten
a&gonexs hat geantwortet

geh mal zum Hautarzt

das kann eine oberflächliche Pilzinfektion sein. Wenn das so ist, hilft eine Anti-Pilzcreme und Cortison würde es eher veschlechtern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH