» »

Kreuzallergie, weiße trockene Zunge, Kloßgefühl

HJolegexr85 hat die Diskussion gestartet

Hallo,ich habe Allergien gegen Gräser und Hausstaubmilben.Gräser sind,Roggen,Birke,Ruchgras,weiß gerade nicht alle.Hab mal ne weiß belegte trockene Zunge bekommen,mit Kloßgefühl im Hals,ist kein Pilz oder sonstiges,wurde alles durch HNO abgeklärt.Dann war es für eine Zeiot lang weg,hab mal Kaugummi kauen weggelassen und nurnoch Kaugummi ohne Zucker gekaut,da hat sich nichts gefehlt,weil der Arzt meinte bevor er mich auf die Psychoschiene schieben wollte,das es auch der Zucker sein könnte,der auf der Zunge zu gähren beginnt durch die Bakterien oder so.Jetzt hab ich es wieder,meine Zunge ist Schneeweiß,kommplett ausser die Ränder,fühlt sich total rauh an,hab nen komischen Geschmack darauf und ein Kloßgefühl.Der Belag lässt sich nicht wegwischen,wenn ich mit der Zahnbürste drüber gehe,dann sieht es aus als würden sich kleine verklebte Häärchen aufstellen.Auch ein leichtes Durstgefühl.Etwas verschleimten Hals,das ist so ein glasiger durchsichtiger Schleim mit weißen Bröckchen.

Kann das eine Lebensmittelunverträglichkeit sein?

Antworten
jxn

> das es auch der Zucker sein könnte, der auf der Zunge zu

> gähren beginnt durch die Bakterien oder so.

Cool. Da braucht man ja den teuren Alkohol nicht mehr! Einfach einen Zuckerwürfel auf der Zunge zergehen lassen ist viel billiger und sieht auch viel besser aus, als eine Schnapsflasche anzusetzen. ;-)

Spaß beiseite: Das ist Unsinn, Zucker gärt nicht im Mund.

> Kann das eine Lebensmittelunverträglichkeit sein?

Nein, vermutlich eine banale Infektion, darauf deutet zumindest der verschleimte Hals hin. Eine belegte Zunge ist da nicht ungewöhnlich, sondern eher die Regel.

H&olrgerx85

A ja,Mandelentzündung oder someinst du ?Hab ab und zu geschwollene Lymphknoten am hals und eine Mandel schmerzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH