» »

Nesselsucht bei Schwangerschaft

m{amFabäxr hat die Diskussion gestartet


HAllo erstmal!!

Habe seit 5 Tagen Nesselsucht. Tja nun bin ich aber im 3 Monat schwanger und mein Hautarzt meint das ich normalerweise gar nix nehmen dürfte.Habe fast die Krise bekommen.

Hat das von euch schon jemand in der Schwangerschaft gehabt?

Und was habt ihr dagegen unternommen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Carola

Antworten
P&ara`dixes hat geantwortet


Hallo Mamabär,

bin erst Gestern auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Hast Du immer noch Nesselsucht?

Bin zwar noch nie schwanger gewesen, da ich aber seit 4,5 Jahren unter N. leide und Nichts hilft (Medikamente) habe ich mir in dieser Zeit schon viel einfallen lassen müssen.

Ich kühle die betroffenen Hautstellen (wenn es nicht zu arg ist) mit Eiswürfel oder Kühlakkus oder wenigstens mit gekühlten Tüchern.

Auch war ich vor kurzer Zeit bei einer Heilpraktikerin (kostet halt das eigene Geld) die mich mit einer Rute getestet hat, und mir dann einen (mit "Informationen" gefüllten) Stein auf den Bauch gelegt hat-mit Heftpflaster festgeklebt. Den habe ich dann 4 Wochen getragen. In dieser Zeit ging es mir sehr gut! Was bestimmt unbedenklich ist (muß ich machen), ist jeden Tag ein Fußbad und jeden 2.Tag ein Vollbad mit einem basisch- mineralischem Badesalz - das die Haut entgiftet (soll). Jetzt machen wir eine Bachblüten-therapie. Weiß selbst noch nicht was dabei herauskommt, aber besser als alle 2-4 Wochen Kortison schlucken, da Telfast 180mg (nehme das schon seit 1,5 Jahren jeden Tag, vorher sporadisch) eigentlich nicht hilft oder jedenfalls nicht mehr.

Wenn Du möchtest kannst Du mir antworten; würde mich jedenfalls sehr interessieren ob Du das Problem lösen konntest.

Lieben Gruß

Paradies

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH